kühlsystem

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
kühlsystem

Beitrag von BAZiLLaH »

ja ich wollte mich mal erkundigen wie es bei euch aussieht mit der kühlung! ich hab bei meinem xe immernoch probleme mit der kühlung mir wird der einfach zu heiß wie viel grad es genau sind kann ich nciht sagen hab n digi drin(3segmente steigt die temp an)!
nun mal zu dem technischen:
also ich hab n kühler vom gsi passend auch den lüfter dazu der original ölkühler vom xe lass mich lügen 8 reihen!? thermostat funktionier einwandfrei tempfühler für den ventilator auch!
also alles eigendlich ausreichend!?
oder doch lieber n kühler vom diesel und n größeren ölkühler?
wie sieht es bei euch aus probleme mit der kühlung im a corsa?
hab mir auch schon gedanken darüber gemacht ob ich mir die lufthutzen vom kadett einbaue aber das ist denke ich mehr optik als kühlung!
mfg kevin
der Goldständer

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Also du hast recht - die Kadetthutzen bringen rein Kühlungstechnisch überhauptnix!
Entweder würde ich einen anderen Kühler verbauen oder den vom Diesel (ich hab übrigens noch einen den ich loswerden will :mrgreen: )! ich habe schon Kühler erlebt - die einfach "schlecht kühlen" ! vielleicht durch zahlreiches Kühlerdicht reinkippen oder wass weiß ich!
Ich habe auch nen GSI - Kühler drin, nen XE und noch nicht mal nen Ölkühler und habe bisher keine Probleme. oder dein Gemisch von Wasser und Kühlflüssigkeit stimmt nicht - das würd ich vielleicht mal wechseln!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

naja der gsi kühler ist gerade mal 3 monate alt!
was willst du denn für den dieselkühler haben?
der Goldständer

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“