moin!
gibt es für den c20xe einen ölfilter der kürzer ist als der originale?
ich habe mir zusatzanzeigen für öldruck und öltemperatur gekauft und dazu noch so einen adapter für die sensoren, der zwischen ölfilter und ölfilterflansch geschraubt wird.
hat sowas jemand verbaut und kann mir sagen ob das im b-corsa passt?
und wenn's nicht passt, gibt es da einen kürzeren ölfilter den man verwenden könnte?
gruß
micha
kurzer ölfilter für c20xe?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ein ölfilter vom fiesta mj 89 mit 1.1er kent motor könnte man verwenden ,der ist 3 cm kürzer.Ich meine aber ,das es auch so past fate_md fährt das glaub ich so.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- fate_md
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Tretroller
Jap, ich fahr das genau so ( also Ölpumpe-> Adapterplatte für Ölkühler -> Adapterplatte für Anzeigen -> Ölfilter). Ist zwar nen wildes Konstrukt, macht aber keinerlei Probleme. Auto ist gut 60/40 tiefer und der Filter ist nen normaler von Bosch.
Re: kurzer ölfilter für c20xe?
na das ist doch klasse. wenn es mit einem normalgroßen ölfilter passt bin ich zufrieden. danke für die antworten.
@fate_md
ist der adapter verstellbar? also ich meine, kann man den adapter so hindrehen, dass die löcher für die sensoren nicht auf der seite sind wo die ölkühlerschläuche hängen? denn der sensor für den öldruck ist ja ein bisschen größer, der braucht ja auch etwas platz.
gruß
micha

@fate_md
ist der adapter verstellbar? also ich meine, kann man den adapter so hindrehen, dass die löcher für die sensoren nicht auf der seite sind wo die ölkühlerschläuche hängen? denn der sensor für den öldruck ist ja ein bisschen größer, der braucht ja auch etwas platz.
gruß
micha