moin moin!
ich brauche mal wieder eure hilfe.
ich habe am samstag den antriebsstrang auf der beifahrerseite (geteilte welle vom calibra) erneuert.
es wurden die zwischenwelle inkl. lager und das innengelenk gegen gebrauchte teile getauscht.
ausserdem ist das radseitige gelenk gegen ein neues ausgetauscht worden.
die hohlwelle und den antriebswellenhalter habe ich nicht erneuert.
seit dem wechsel der teile habe ich beim beschleunigen ein leichtes vibrieren im lenkrad.
beim fahren in gleichbleibender geschwindigkeit sowie beim bremsen tritt das problem nicht auf.
wenn ich das lenkrad beim beschleunigen loslasse, dann bricht der wagen auch leicht nach rechts aus.
kann es an dem neuen aussengelenk liegen? das sich das erst noch einfahren muss? denn auf der fahrerseite ist noch das alte gelenk drin.
danke und gruß
micha
lenkrad vibriert beim beschleunigen
Re: lenkrad vibriert beim beschleunigen
Eventuell Spur verstellt? War ja nich mal eben ne Schraube wechseln an der Seite
- kimgerret
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Re: lenkrad vibriert beim beschleunigen
Ich würd erstmal alle schrauen kontrollieren ob sie richtig angezogen sind.
Wer A sagt muss auch B sagen.
- r.siegel
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Re: lenkrad vibriert beim beschleunigen
kann auch sein das dein innengelenk zu viel spiel auf der inneren welle hat.das innengelenk gibt es bei www.kfzteile24.de neu für 140€
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: lenkrad vibriert beim beschleunigen
Oder das Lager der Zwischenwelle hat einen weg. Dann vibriert es auch, hatte ich am Cali schon mal.
- r.siegel
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Re: lenkrad vibriert beim beschleunigen
das ist auch ne möglichkeit.
mfg Ralf
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Re: lenkrad vibriert beim beschleunigen
hi!
danke für die ganzen antworten.
also an der spur haben wir nix verstellt. klar wird die spur jetzt eventuell leicht verstellt sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der grund für das vibrieren ist. denn das ganze auto ruckelt leicht (aber spürbar) beim beschleunigen. und eventuell auch beim gas halten. ist echt schwer das genau herauszufinden.
die schrauben habe ich nochmal überprüft. sind alle richtig fest.
das mit dem innengelenk wäre eine möglichkeit. das hatte ich ja getauscht. wenn der wagen aufgebockt ist und ich dann von unten gegen das gelenk drücke, kann ich es ca. 1-2 mm nach oben drücken. liegt das noch im rahmen oder muss das gelenk neu?
lager der zwischenwelle wäre auch denkbar (wurde ja auch getauscht). kann ich das irgendwie testen?
danke und gruß
micha
danke für die ganzen antworten.
also an der spur haben wir nix verstellt. klar wird die spur jetzt eventuell leicht verstellt sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der grund für das vibrieren ist. denn das ganze auto ruckelt leicht (aber spürbar) beim beschleunigen. und eventuell auch beim gas halten. ist echt schwer das genau herauszufinden.
die schrauben habe ich nochmal überprüft. sind alle richtig fest.
das mit dem innengelenk wäre eine möglichkeit. das hatte ich ja getauscht. wenn der wagen aufgebockt ist und ich dann von unten gegen das gelenk drücke, kann ich es ca. 1-2 mm nach oben drücken. liegt das noch im rahmen oder muss das gelenk neu?
lager der zwischenwelle wäre auch denkbar (wurde ja auch getauscht). kann ich das irgendwie testen?
danke und gruß
micha