LiMa halter ändern

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
LiMa halter ändern

Beitrag von Corsa A »

Wollt nur mal zwichendurch fragen was ihr von der idee haltet.

Ich nehm ein 10cm breites und 5cm hohes und 15mm dickes stahl,schraub dies in die original löcher der lima,dann befestige ich den halter der lime 3 cm weiter oben,somit wär das rad der lima über dem radlauf,würde das halten,oder was meint ihr?

Wenn das klappen würde,dann wär das thema mit radlauf eindengeln erledigt.

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

gibt es auch noch ne andere möglichkeit ohne dengeln. das dengeln geht ja schon ziemlich schwer und schaut nicht besonders aus. ich hab bei mir an der stelle mim dremel das blech rausgeflext und nach innen versetzt, also dann schön sauber wieder ein blech eingeschweißt. wenn der motor drin ist, fällts gar nicht auf und man kann problemlos den riemen wechseln.

das mit dem halter versetzen is keine schlechte idee hab ich auch nicht dran gedacht, meinst du der riemen reicht dann von der größe noch???
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Nee,aber es gibt ja zum glück verschiedene längen.

Das mit'm dremel wär gut,aber 1. hab ich kein schweissgerät und 2. müsste dann jetzt der motor wieder raus.

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

laut speed performance umbauanleitung müsste die stelle an der die LIMA sitzt mit nem gummihammer eingedellt werden um so platz für die lima selber zu schaffen. in der umbauanleitungs ist auch eine skizze von der stelle, wo mit nem hammer angesetzt werden muss. nur genau eben diese stelle ist ein tragendes teil der karosse: ziemlich stark ( lässt sich nicht einmal mit der hand minimalst eindrücken ). was nun? ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei der materialstärke was hämmern lässt. wie habt ihr das gelöst?
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

olz
Corsafan
Corsafan

Beitrag von olz »

wie oben beschrieben. einfach das stück rausgeflext und dann ein blech weiter innen eingesetzt. das mit dem eindengeln geht auch, dauert nur ziemlich lange und man muß hämmern wie ein depp hab ich bei nem kumpel so gemacht. schaut dann halt verbeult aus.

Schrauber
Schrauber
Beitrag von #13 »

ich hab gedengelt aber net mit dem gummihammer, sondern mit nem richtigen hammer. sonst bewegt sich da nichts.
Sind wir nicht alle:

Jäger und Punktesammler???

CoscasTR
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von CoscasTR »

... nur die Kante aufgeflext , dann den oberen Steg und untere Wand passend gedengelt das sie sich fast wieder berühren und dann zugeschweißt , kann leider keine Pic´s hier reinstellen...

Simon

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Habs jetzt so gemacht:

Front Ansicht:
Bild

Draufsicht:
Bild

Einschweissblech:
Bild

Auschnitt mit einschweissblech:
Bild

Bilder im fertigen zustand mach ich dann noch,wenn se fertig sind.

Über eure meinungen wäre ich dankbar.

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

ich hab vorgestern meinen motor eingesetzt und zu meinem erstaunen hatte ich zwischen lima und riemenscheibe noch mindestens 2 cm platz, wenn nicht sogar noch mehr.

@corsa a: da ich dein problem leider nicht teilen kann / konnte, kann ich dir leider auch nix zu deinen arbeiten sagen. was mich allerdings ganz brennend interessieren würde: was sagt der tüv dazu wenn man ( wie du es getan hat ) so an den tragenden teilen rumflext und schweißt? ich meine, ich musste bei mir auch etwas hand anlegend mit nem trennschleifer. deshalb würde ich nur zu gerne wissen wollen, was die leute von der kommission davon halten. darf man an tragenden teilen arbeiten?
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

olz
Corsafan
Corsafan

Beitrag von olz »

wenn das richtig gemacht ist und danach verzinnt ist, fällt das gar nicht auf. hat n kollege von mir auch gemacht und der hat danach gar nicht gefragt, weils so aussah als wäre es original schon so gewesen.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

ob du jetzt den träger zusammendepperst oder ausflext und neu schweisst bleibt meiner meinung nach gleich.

Ausserde,war das nicht das haupt tragende teil.

Ich werde es verschweissen ringsum,dann werde ich es mit ner flex und dann mit dem dremel glatt schleifen,dann vielleicht ein klein wenig spachteln und fertig.

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

dahobi83 hat geschrieben:ich hab vorgestern meinen motor eingesetzt und zu meinem erstaunen hatte ich zwischen lima und riemenscheibe noch mindestens 2 cm platz, wenn nicht sogar noch mehr.

@corsa a: da ich dein problem leider nicht teilen kann / konnte, kann ich dir leider auch nix zu deinen arbeiten sagen. was mich allerdings ganz brennend interessieren würde: was sagt der tüv dazu wenn man ( wie du es getan hat ) so an den tragenden teilen rumflext und schweißt? ich meine, ich musste bei mir auch etwas hand anlegend mit nem trennschleifer. deshalb würde ich nur zu gerne wissen wollen, was die leute von der kommission davon halten. darf man an tragenden teilen arbeiten?
öhm beim corsa a is weniger platz als beim b corsa...
Byebye, Mitch

Vmax powered

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

klar..beim b kriegt man spaß im bereich des rotkäppchens....es sollte so aussehen,als ob alles original ist,dann wird auch keiner meckern..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

So,fertig:
Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“