lohnt sich dbilas ? und F15 oder F20 ?

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Freak
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lohnt sich dbilas ? und F15 oder F20 ?

Beitrag von Freak »

Hallo,

ich suche gerade Teile für den c20xe Umbau mienes B Corsas zusammen.

Bin dabei auf das Angebot von dbilas gestoßen mit der Einzeldrossel. Lohnt sich das Teil ? Was ändert sich ? Wird der Klang dumpfer ? Was ändert sich an den Fahrleistungen ? etc. ... ?

Hat jemand überhaupt Erfahrungen damit ? Ich will eben so ca. 170 - 180 Ps aus der Maschine rausholen.

Und dann hab ich noch etwas auf dem Herzen, soll ich das seriengetriebe drinlassen also F15 oder soll ich das F20 nehmen ????

Wieviel V-max macht da F15 vgl. zum F20 ?? V-max ist für mich nicht so wild, so 220 bis 230 sind OK. Der Anzug ist mir wichtiger.

Hält das das F15 auf Dauer aus ?

ich bin für jeden hilfreiche Antwort dankbar !!


Freak 8)

Freak
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Beitrag von Freak »

zu den Fahrleistungen bin ich schon selber fündig geworden ---

Steht ja gerade drunter *Wer lesen kann ist klar im Vorteil* :oops: :oops:

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Habe die DBilas Einzeldrossel drin, mußte einige Dinge nacharbeiten, aber dafür ist sie ja auch billiger als andere Produkte. Klang ist wie bei offenen Webern. Muß jetzt nur noch das Steuergerät anpassen lassen.
Wenn du "nur" 170 PS haben willst würde ich nur andere Nocken, einen guten Auspuff und Rotkäppchen verbauen, da brauchst du keine Einzeldrossel für.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Beitrag von Freak »

Hallo,

Danke für die Antwort.

Die Einzeldrossel würde ich schon gerne haben 8)

Die Nocke, die Drossel und ne Fächer + Auspuffanlage und offenem Lufi so in der Art würde ich es gerne machen.

Da liegen wir so ca. bei den 180 Ps oder ? Mehr ist nie schlecht, bloß weiß ich nicht, in wie weit das dann noch haltbar ist. ?

oder ich nehme die 2,3 er Erweiterung noch von Völkl dann werden ja gleich noch die wichtigsten Teile gegen neue ausgetauscht.

Was muß ich bei der Drossel ändern ? Paßt die wegen dem Platz nicht ? oder muß an der Drossel selbst was geändert werden ?

Das Tei bringt vorallem unten raus was oder ?


Fragen über Fragen :shock: 8)

Es ist irgendwie gar nicht soo einfach, daß passende zu finden für den Motor, da es ein ganz schönes Angebot gibt :mrgreen:

Ich will eine Soundmaschine deswegen die Drossel. Was hast du für einen Auspuff drunter ? Gr.A ?

Freak

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Bei mir fahre ich folgende Kombination:

- ´94er C20XE mit Motronic 2.8
- 268° Schrick Wellen mit einstellbaren Nockenwellenrädern
- DBilas Einzeldrossel mit tiefergesetzen Einspritzdüsen, angepaßten
Kanälen, Eigenbau Luftsammler mit Einlaßtrompeten
- Benzindruck 3,5bar
- K&N Luftfilter
- Bastuck Gruppe A mit orig. Astra 16V Kat

Leistung mit orig. Steuergerät 141,1kW, Abstimmung folgt! :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

hast du den wagen denn im serienzustand gemessen?das wäre schon interessant gewesen,wieviel zuwachs du dadurch hattest.
mfg uwe

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Hatte vorher auf dem gleichen Prüfstand 131kW. Die 141,1kW stimmen aber wohl nicht da der ADAC den Wagen im 5ten Gang gemessen hat statt im 4ten, es sollten also noch ein paar PS mehr sein.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

im serienzustand 131 kw???da wird wohl jemand beim ausrollen auf die bremse getreten haben???
mfg uwe

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

@ freakxxl

Vorher hatte der Motor die gleiche Konfiguration nur ohne Einzeldrossel und mit 3bar Benzindruck, damit war er wohl nicht original. :wink:
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ach so...nein,ich meinte ja den originalzustand,schade,hätte ich mal gerne gewusst.aber 10kw durch die einzeldrossel snd doch okay!
mfg uwe

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