1. am thermostat sitzt ein 2poliger stecker. dieser stecker ist doch dazu da, um den lüfter auszulösen, richtig?!
2. wann löst das thermostat aus?
3. der originale corsa-lüfter-stecker war 2polig (+/-). welcher pol hat welche farbe?
mfg
lüfter/thermostat probs.
lüfter/thermostat probs.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
Moin.
Also am Thermostat, das Mopped am Zylinderkopf, ist ein Geber mit nem blauen Kopf drin, der die Temperatur für den Kaltstart nimmt, demnach wird das Gemisch zusammengestellt, dass der Motor bis er warm ist etwas fetter läuft (bitte um Korrektur falls das verkehrt ist).
Daneben ist noch ein kleiner Geber mit nur einem Kabel, der ist für die Anzeige in den Amaturen verantwortlich.
Der Thermoschalter für den Lüfter sitzt unten am Kühler, an der Beifahrerseite unten sind zwei Geber im Kühler verschraubt, einer mit einem 3poligen und einer mit einem 2poligen Anschluss... einer der beiden ist für den Lüfter da, frag mich jetzt nur bitte nicht, welcher.
Die Temperatur müsste auf dem Geber draufstehe, bzw engestanzt sein.
Von wegen Pol und Farbe... einfach nachmessen, nimmst ein Überbrückungskabel und schliesst das an den abgeklemmten Lüfter an... je nachdem wie der bläst oder saugt hast Du dann + und -
Also am Thermostat, das Mopped am Zylinderkopf, ist ein Geber mit nem blauen Kopf drin, der die Temperatur für den Kaltstart nimmt, demnach wird das Gemisch zusammengestellt, dass der Motor bis er warm ist etwas fetter läuft (bitte um Korrektur falls das verkehrt ist).
Daneben ist noch ein kleiner Geber mit nur einem Kabel, der ist für die Anzeige in den Amaturen verantwortlich.
Der Thermoschalter für den Lüfter sitzt unten am Kühler, an der Beifahrerseite unten sind zwei Geber im Kühler verschraubt, einer mit einem 3poligen und einer mit einem 2poligen Anschluss... einer der beiden ist für den Lüfter da, frag mich jetzt nur bitte nicht, welcher.
Die Temperatur müsste auf dem Geber draufstehe, bzw engestanzt sein.
Von wegen Pol und Farbe... einfach nachmessen, nimmst ein Überbrückungskabel und schliesst das an den abgeklemmten Lüfter an... je nachdem wie der bläst oder saugt hast Du dann + und -

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richtig soweitPhil hat geschrieben:Moin.
Also am Thermostat, das Mopped am Zylinderkopf, ist ein Geber mit nem blauen Kopf drin, der die Temperatur für den Kaltstart nimmt, demnach wird das Gemisch zusammengestellt, dass der Motor bis er warm ist etwas fetter läuft (bitte um Korrektur falls das verkehrt ist).
Daneben ist noch ein kleiner Geber mit nur einem Kabel, der ist für die Anzeige in den Amaturen verantwortlich.
Der Thermoschalter für den Lüfter sitzt unten am Kühler, an der Beifahrerseite unten sind zwei Geber im Kühler verschraubt, einer mit einem 3poligen und einer mit einem 2poligen Anschluss... einer der beiden ist für den Lüfter da, frag mich jetzt nur bitte nicht, welcher.
Die Temperatur müsste auf dem Geber draufstehe, bzw engestanzt sein.
Von wegen Pol und Farbe... einfach nachmessen, nimmst ein Überbrückungskabel und schliesst das an den abgeklemmten Lüfter an... je nachdem wie der bläst oder saugt hast Du dann + und -
2 polig am kühler für ohne klima und 3 polig für klima lüfter...
braun ist masse, wie gehabt...