Ich habe mich vorher beim Vorbesitzer informiert, was denn für ein Getriebe verbaut ist, und er sagte mir, das er sich nicht sicher ist, aber glaubt ein F16 Getriebe gesehen zu haben.
Er hat den Umbau auch schon so gekauft.
Es war aber leider kein Getriebecode zu sehen, also musste ich darauf vertrauen.
Habe also eine Kupplung gekauft und mich an die Arbeit gemacht.
Als wir dann die Kupplung auf hatten, wunderten wir uns ein wenig, das jemand am Kupplungskorb geflext hat...nahmen es aber als gegeben hin und holten die Druckplatte raus.
Dann die Verwunderung...es war die Druckplatte aus einem 1.4er...also eine 190er Scheibe, sah lustig aus.
Wir tranken auf den schreck ein Bier und versuchten, den neuen Kupplungskorb ins Getriebe zu drücken.
Auf einmal machte das rumflexen Sinn, der Korb passte nicht

Also flexten wir den Korb zurecht und stopften die neue Druckplatte ins Getriebe.
Nachdem wir also alles wieder eingebaut hatten, die Schaltung wieder eingestellt und die Kupplung eingestellt hatten kam der Schock.
Keine Kraftübertragung, nur surren aus der Kupplung.
Wir also auf Felhersuche...und die Feststellung:
C20NE Motor...F13 Getriebe

Nun habe ich mir also eine Kupplung für das F13 Getriebe geholt, und morgen kommt sie rein...mal sehen, wielange das hält

LG street, der eigentlich keine Lust hat, die schei... Kupplung nochmal raus zu holen