Mein c20ne Sorgenkind will nicht mehr Gas annehmen.

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
jakusi13
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa a 2,0 8v

Mein c20ne Sorgenkind will nicht mehr Gas annehmen.

Beitrag von jakusi13 »

Hallo mein sorgen Kind will mal wieder nicht mit mir. Ich hab das Problem das er im unteren Drehzahlband so bis 2000 Gas schlecht bis gar nicht annimmt wenn er warm ist. Alles darüber klappt. Solange ich Gas gebe. Geschwindigkeit halten ist auch schlecht aber nicht immer. Habe diesen blauen Thermostat 3 verschieden gewechselt. Einmal lief er gut konnte zur Arbeit damit fahren zurück nicht mehr. Lmm getauscht. Keine Veränderung. Lamda ab gemacht. Da ging es im unteren Bereich erst. Nach mehreren Metern dann auch nicht mehr. Mkl zeigt nix an. Ach und das ganze Problem fing mit nem geplatzte. Spritzuleitung an. Kann es sein das die Düsen dadurch verdreckt wurden. ????? Man sagt ja 2 Liter gehen nicht kaputt. Ich hab wohl den einzigen der immer kaputt ist und von weis Gott kein Pfuscher
Das Rennen wird auf der Bremse gewonnen. Schnell fahren ist aber auch schön

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Mein c20ne Sorgenkind will nicht mehr Gas annehmen.

Beitrag von Patrick »

Ich hab jetzt immer oefter, dass der Ansaugschlauch bei den Motoren ab LMM Risse bekommt. Schau da mal genau nach, hab ich jetzt bestimmt schon 4 oder 5 Mal bei den Motoren gehabt - die werden nu mittlerweile alt. :)

Ach und dann hatten die genau die gleichen Probleme und vorallem keinen Fehlercode. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

jakusi13
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von jakusi13 »

Hätte das Problem auch und deswegen ein Edelstahl Rohr verbaut. Das reißt nicht mehr. Ist alles noch ganz neu. Werd morgen noch mal die Verbindungstüvke prüfen.

Wollt noch hinzufügen das ich 16 v Düsen fahre. Die liefen aber vorher auch Problemlos. Ist es möglich das der Oktanstecker nen kurzen hat weil da Sprit drüber gelaufen ist. Reichlich wohlgemerkt

jakusi13
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von jakusi13 »

So nach dem er heute morgen gar nicht mehr wollte und ich mich wieder nach Hause gequält habe zeigte er mir die Mkl an. Fehler 13 44 65 73.
kann das sein das 65 und 73 folge Erscheinungen sind. Weil da immer steht Spannung zu niedrig. Kann ja nicht sein das lamda lmm und Steuergerät gleichzeitig kaputt gehen.

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“