mkl leuchtet nich 2.0er 16v

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almot
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mkl leuchtet nich 2.0er 16v

Beitrag von almot »

hi leute hab da mal ein paar fragen/problem beim 2.0l corsa umbau
hab gestern versucht den motor reinzuhängen dabei ist uns aufgefallen das der hintere getriebehalter am lenkgetribe hängt(oben wo die schaltung reinkommt') und beim vordere getriebehalter drückt die schruabe gegens getriebe........der halt vom motor ist eigenbau von ebay hat ähnlichkeit mit dem von hippo.....

des weiteren leuchtet die mkl nicht bei zündunsstart wenn ich das br ws kabel vom corsa auf masse lege leutet sie (hab es mit dem br ws vom motorkabelbaum kommend verlötet)

motor läuft hatte ihn mal 5 sek zum laufen (ist noch kein wasser drauf)

corsa bj 90 1,2er 4 gang
vectra a gt 2,0 16v 5 gang f20 2,8er motronik

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r.siegel
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Re: mkl leuchtet nich 2.0er 16v

Beitrag von r.siegel »

du mußt das braun/blaue kabel vom motorkabelbaum das an einem der 3 stecker im fußraum ist mit dem braun/weißen vom corsa verbinden dann klappts auch.

anschlußplan c20 xe vom vectra in corsa a mit monojetronic

1.es wird nur der motorkabelbaum ohne anlasserkabelbaum vom c20xe verwendet
2.vom 1,2er motorkabelbaum wird der diagnosestecker mit genügend kabel herausgetrennt
3.die kabel vom diagnosestecker werden mit der gleichen kabelfarbe verlängert und durch die tülle vom lichtkabelbaum des corsas in der innenraum gezogen.

das sind die vorbereitungsmaßnahmen gewesen .

stecker fußraum vom vectra an stecker fußraum corsa

braun/blau 0,78 -motorkontrolleuchte an braun /weiß oder braun/ blau je nach baujahr kann man aber nicht verwechseln die farbe ist nur einmal
rot/blau 1,5 -benzinpumpe an rot/blau 1,5

das waren die kabel die man am stecker findet vom corsa findet die restlichen 2 farben blaugrün und rot bleiben frei
jetzt kommen die kabel am vectrakabelbaum

schwarz/braun -bc bleibt frei
rot/weiß -bc bleibt frei
schwarz/blau -klima bleibt frei
schwarz/grün -klima bleibt frei

jetzt die kabel zum anschließen an den diagnosestecker

braun/weiß -diagnose anzuschließen an den abgetrennten corsa diagnosestecker an pin G(auch braun/weiß)
braun/gelb -diagnose anzuschließen an den abgetrennten corsa diagnosestecker an pin B(auch braun/gelb)

zusätzlich kommt an den abetrennten diagnose stecker an pin A Masse (braun)
pin F Dauerplus (rot)

folgende kabel werden vom vectrakabelbaum zum kombiinstrument verlängert

blau -kühlwasseranzeige an pin 9 auch blau
grün -drehzahlanzeige an pin 7 auch grün bei facelift beim vorfacelift liegt das kabel einzeln

das blau/rot kabel vom wegstreckengeber wird zum vectrakabelbaum verlängert und dort auch auf blau/rot geklemmt
das orginalkabel vom wegsteckengeber müßte am 1.2er motorkbelbaum angeklemmt sein deshalb muß man die kabel neu anklemmen

schwarz an zündungsplus
braun an masse

zu guter letzt noch der motorraum

im motorraum muß nur das schwarze kabel was zwischen einpritzleiste und dem stecker für den zündverteiler rauskommt an zündungsplus anklemmen dafür eignet
sich das schwarze was an der orginalen 1.2er zündspule dran war das ist ja jetzt frei.
und dann muß noch das lange schwarze was vom benzinpumpenrelais kommt wird an dauerplus also der batterie angeklemmt.

und wie gesagt der anlasserkabelbaum was lichtmaschiene und öldruckachalter anget wird alles vom corsa übernommen die kabel liegen ja eh im motorraum
mfg Ralf
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Re: mkl leuchtet nich 2.0er 16v

Beitrag von almot »

jo na wie gesagt laufen tut er ja wusste halt nur nicht das mit der mkl leuchte
danke erstmal

wie sieht denn das mit den haltern aus ich habe den getriebe halter vorrne so glassen wie er ist (da drückt jetzt die schraube gegen die karosse und motorhalter verbindet..den hinterren wollte ich mit dem abstandtshalt (1cm flacheisen) montierten da liegt obven wo die schaltung reinkomm das stücke gegens lenkgetriebe und unten bekomm ich den bolß0en nicht rein der motor sitzt ca 1 cm zu weit nachhinten

vorne am motor ist halt ein eigenbauhalter. könnte es an dem liegen das die anderen 2 nicht richtig passen? (also das das getriebe 1 cm zu weit nach hinten steht?) oder waren die halter bei f10 4gang anderes?



noch mal was neben bei...bekommt man die lichmachine gewechselt wenn der motor eingebaut istr?

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Re: mkl leuchtet nich 2.0er 16v

Beitrag von r.siegel »

könnte durchaus an dem rechten halter liege. ich hab bei mir die schraube auf maximum gekürzt sodas bei der mutter kein gewinde mehr rausguckt ,aber selbst da ist es eng.
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Re: mkl leuchtet nich 2.0er 16v

Beitrag von almot »

meinste jetzt den getriebehalter? oder dem motorhalter weil rechts ist sone auslegunbgssache ob man mit drin sitzt oder davor steht

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Re: mkl leuchtet nich 2.0er 16v

Beitrag von r.siegel »

mit dem rechten halter meine ich den motorhalter der selbstgebaut ist.
Mit der schraube meine ich die am getriebehalter.

ich rede immer, so wie es richtig ist, in fahrtrichtung.
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Re: mkl leuchtet nich 2.0er 16v

Beitrag von almot »

jut dann kommt jetzt nen echter von hipo rein......em was habt ihr als gasbowtenzug benutzt? mir schwebt corsa b?!

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Re: mkl leuchtet nich 2.0er 16v

Beitrag von r.siegel »

gasbowdenzug nimmste nen orginalen vom xe ein anderer past eh nicht wegen der aufnahme an der drosselklappe.
mfg Ralf
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