Zur vorgeschichte:
damit der xe vernünftig laufen kann benötigt der auch eine benzinpumpe mit entsprechender fördermenge. meine xe-benzinpumpe habe ich bei mir in den motorraum gehangen wo sie durch ein relais geschaltet wird. ( das relais wurde mit der c12nz pumpe verbunden, so dass die kleine pumpe - sofern diese läuft - gleichzeitig die große pumpe vorne im motorraum durch das relais anschaltet )
das problem: die kleine pumpe läuft nicht! die große pumpe bekommen wir nur zum laufen, wenn wir mit der direkt an die batterie gehen (überbrücken)
Frage 1: warum läuft die kleine pumpe nicht?
==============================================
2.
vorgeschichte:
das benzin wird über 2 leitungen gefördert. eine leitung [B+] vom tank zum motor und die andere leitung [B-] vom motor zurück zum tank ( überschuss ). zwischen der karosserieleitung v. corsa und der motorleitung vom XE habe ich die benzinpumpe wie oben beschrieben dazwischen geklemmt: hier ist alles dicht! allerdings damit ich eine verbindung zwischen B- vom Motor und B- v. Corsa bekomme ( das benzin soll ja in den tank zurück laufen und nicht auf den boden gießen ) habe ich beide enden genommen und durch ein dickes 4 cm stück schlauch miteinander verbunden. "gesichert" habe ich beide enden in diesem dicken schlacuh durch 2 schlauchschellen.
das problem: wenn ich jetzt die große benzinpumpe anschmeiße ( die kleine läuft ja nicht ) dann platz die verbindung zwischen den B- schläuchen auseinander.
Frage 2: warum platzt die ruckfuhrleitung aufgrund von überdruck, wenn doch eigentlich bis nach hinten zum tank kein widerstand existieren dürfte?
Frage 3:wie habt ihr die benzinleitungen dicht bekommen, dass die die 3.5 bar benzindruck aushalten?
============================================
als wir kühlwasser eingefüllt haben fing es aus einem loch am(im thermostat heraus zu tröpfeln an. dieses loch befindet sich direkt neben dem kühlwasserschlauch und ist mit einem innengewinde versehen. wir haben - damits erstmal dicht ist - provisorisch ne shraube reingedreht.
Frage 4: was war vorher in diesem loch???
ansonsten läuft der motor wie eine 1. sehr laufruhig, kein klackern....... nur noch insgesamt ein wenig laut. liegt dann aber wahrscheinlich an der fehlenden auspuffanlage

mfg