Hallo,
die nächsten 2 Wochen sollte der 8v eingebaut werden.
Eine Frage stelle ich mir jedoch noch, und zwar welchen Motorhalter ich verwenden soll.
Dachte mit ich nehme den vom Kadett E GSI, wobei ich hier dann wieder ein Distanzstück benötige.
Kann mir jemand was empfehlen oder sogar anbieten?(Bitte Produktlink per PN) auch von gebrauchten! Habe Karosserievariante 1, glaube das haben alle B Corsas ohne Servo....
Gruß beautytoll
Motorhalter C20NE
- beautytoll
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Motorhalter C20NE
Gruß Dave
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Re: Motorhalter C20NE
http://www.hennig-tuning.de den distanzhalter kann man aber auch leicht selbst bauen.
ein metallklotz alu oder stahl DxLxB 3x10x6 cm ca die läne und breite weiß ich nicht mehr genau müßte aber so ungefähr passen die 3 cm passen auf jeden fall.
dann weden drei löcher gebohrt im abstand der löcher die im motorhalter sind
in der reihenfolge oben nach unten
1.
10.5mm mit einem senkloch damit der inbusschraubenkopf plan mit der klotz abschließt.die m10 inbusschraube mußt du dir noch besorgen.
2.
ein 10,5 mm durchgangsloch
3.
ein loch mit 8,2 mm und da wird dann ein m10 gewinde reingeschnitten
hier mal ein bild vom hennig halter rechts mit karosserievariante 1

der linke motorhalter muß auch geändert werden hier auch mal ein bild.

der hintere motorhalter muß mit einer 15 mm platte unterlegt werden.
ein metallklotz alu oder stahl DxLxB 3x10x6 cm ca die läne und breite weiß ich nicht mehr genau müßte aber so ungefähr passen die 3 cm passen auf jeden fall.
dann weden drei löcher gebohrt im abstand der löcher die im motorhalter sind
in der reihenfolge oben nach unten
1.
10.5mm mit einem senkloch damit der inbusschraubenkopf plan mit der klotz abschließt.die m10 inbusschraube mußt du dir noch besorgen.
2.
ein 10,5 mm durchgangsloch
3.
ein loch mit 8,2 mm und da wird dann ein m10 gewinde reingeschnitten
hier mal ein bild vom hennig halter rechts mit karosserievariante 1

der linke motorhalter muß auch geändert werden hier auch mal ein bild.

der hintere motorhalter muß mit einer 15 mm platte unterlegt werden.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: Motorhalter C20NE
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mich mal ans bauen des Distanzstückes machen. Mache die Woche mal Bilder von Motor ect.
Gruß Dave
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Re: Motorhalter C20NE
der linke motorhalter muß auch geändert werden hier auch mal ein bild.

Mal ne ganz blöde frage, habe jetzt auch schon mehrere B`s (Vari1&2) umgebaut auf XE bzw LET & hab immer den Org. getriebehalter vom B Corsa verwendet(außer bei F28)! da die löcher vom F13-F20 gleich sind & der B-Corsa Getr.halter dadurch ans F16,18&20 passt!

Mal ne ganz blöde frage, habe jetzt auch schon mehrere B`s (Vari1&2) umgebaut auf XE bzw LET & hab immer den Org. getriebehalter vom B Corsa verwendet(außer bei F28)! da die löcher vom F13-F20 gleich sind & der B-Corsa Getr.halter dadurch ans F16,18&20 passt!
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Und "Leise" pfeift der Lader die Synphonie der Vernichtung !!!
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Re: Motorhalter C20NE
Bei mir haben Fragen immer Fragezeichen!
Bei variante 1 sollte man den Halter ändern, weil der Motor mit Getrieb sonst etwas schief im Motorraum sitzt.Bei variante 2 kann man den Serienhalter benutzen.

mfg Ralf
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Re: Motorhalter C20NE
ja, ok. bei der variante 1 steht er mit org. halter etwas schreg in der karrosse aber das sind ca.5mm gewesen die aber problemlos unterlegen kannst!
Gr.
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Re: Motorhalter C20NE
naja wenn man eine seite 4 cm tiefer sind reichen 5 mm unterlage sicherlich nicht aus um den motor gerade zu bekommen spielt aber auch keine rolle denn die halter auf den bildern sind orginale HENNIG halter und die haben perfekt gepast und dienten hier lediglich als bildvorlage.
mfg Ralf
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