Motorprobs C20NE
Motorprobs C20NE
Hallo,
habe folgendes problem.
Ab und zu wenn der Motor schön warm ist oder halt nach etwas längerer Fahrt habe ich auf einmal das Problem, das er zeitweise und kurzfristig nur auf 3 Zylindern läuft.
Keine Ahnung woran dasliegen kann. Vor einbau des Motors - 3 Tagen- ist Zündverteiler,Öl,Filter,Zahnriemen und was auch immer gewechselt worden.
Woran könnte es noch liegen?Zündkabel,Zündkerzen?
Danke für eure Hilfe!
habe folgendes problem.
Ab und zu wenn der Motor schön warm ist oder halt nach etwas längerer Fahrt habe ich auf einmal das Problem, das er zeitweise und kurzfristig nur auf 3 Zylindern läuft.
Keine Ahnung woran dasliegen kann. Vor einbau des Motors - 3 Tagen- ist Zündverteiler,Öl,Filter,Zahnriemen und was auch immer gewechselt worden.
Woran könnte es noch liegen?Zündkabel,Zündkerzen?
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Zuendkerze, Einspritzduese, Zuendkabel wuerde ich zuerst mal pruefen.
Nur doof, weil man nicht weiss, welcher Zylinder - oder ?
Nur doof, weil man nicht weiss, welcher Zylinder - oder ?

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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- dancing_homer_99
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Wenn es an den Kabeln oder den Zündkerzen liegen sollte kann man das gut überprüfen in dem man mit einer gut isolierten Zange ein Zündkabel ach dem anderen abzieht und wieder aufsteckt.Wenn also dein Motor wieder nur auf drei Pötten läuft oben beschriebenes Verfahren anwenden . Der Zylinder bei dem der motor dann nicht noch mehr im Leerlauf zusammenbricht ist der Übeltäter.bei den anderen 3 Pötten sollte die Drehzahl noch weiter absacken weil der Motor ja dann nur noch auf zwei Pötten läuft.Und wenn du den Zylinder dann gefunden hast überprüfst du in der reihenfolge Zündkerzen .Kabel, Verteilerkappe und Finger,Kompression und zum schluß ein anderes Einspritzventil.
ich hab es auch schon gehabt das die leiste mit den kontakten für die einspritzventile kontaktprobleme hatte also beim laufen mal oben draufdrücken und schauen ob sich was ändert bevor du alles zerlegst.
ich hab es auch schon gehabt das die leiste mit den kontakten für die einspritzventile kontaktprobleme hatte also beim laufen mal oben draufdrücken und schauen ob sich was ändert bevor du alles zerlegst.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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