Nochmal Frage zum 2 Liter umbau.

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
cuxroadrunner
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Nochmal Frage zum 2 Liter umbau.

Beitrag von cuxroadrunner »

So,
ich hab jetzt nen 1.4er Corsa B mit 90PS. Ich will da ne 2 Liter Maschine mit 150PS vom Vectra(Spenderfahrzeug ist Kadett- Motor vom Vectra) reinbauen. Was brauch ich denn jetzt noch alles im großen und ganzem? Wie sieht das mit der ganzen Elektrik aus? Mus der Kabelbaum komplett geändert/getauscht werden? Wenn ich den wagen als 2 Sitzer eintragen lasse(Hifi Ausbau), brauch ich hinten trotzdem eine andere Achse/Bremsen?
Mein Corsa hat keine Servo, kann man das alles vom Kadett übernehmen? Und mit dem Tachoanschluss- hab ein elektrisches Tacho, ohne Welle.
Schon mal Danke für die Antworten.
Gruss

Björn
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Du brauchst neue Motorhalter, Antriebswellen, Bremsen vo. min. 256 x 20, Bremse hi. bleibt orig. ( Umbau auf 2Sitzer hat in diesem Fall keine Auswirkung auf die geforderte Bremse), Motorkabelbaum vom Spenderfahrzeug wird mit deinem Kabelbaum verbunden, Servolenkung muß vom Corsa B sein, Servopumpe vom Spenderfahrzeug, Tachosignal kommt über Wegstreckenfrequenzgeber oder ABS-Sensor.
Dazu kommt ein vernünftiger Auspuff mit D3-fähigem Kat (z.B. Mantzel)

Hoffe das hilft dir schonmal weiter.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

cp
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von cp »

wie ist denn das mit der bremse wenn man hinten auf scheibe umbaut,muss man dann den bremskraft verstärker vom kadett gsi verbauen oder wie oder was.bin auch gerade am umbauen.

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“