öldruckgeber

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Totty
Früheinfädler
Früheinfädler
öldruckgeber

Beitrag von Totty »

hi
der öldruckgeber vom c20xe hat ja 2 anschlüsse kann das sein das nur einer der beiden belegt ist weil ich habe dort 2 kabel aber nur eins passt das zweite was nicht passt hat die farbe grün ?

könnte das vielleicht daran liegen das der mir andauernt anzeigt das ich zu wenig öldruck habe oder was passiert wenn dieser geber kaputt ist kann das sein das dadurch der motor ab und zu einfach ausgeht wenn der anzeigt das zu wenig druck vorhanden ist ?

P.s wie kann man das testen ob dieser geber kaputt ist , wollte vermeiden im vorraus eine neue ölpumpe zu kaufen wenn es nur an dem geber liegt
Wer Früher Stirbt ist Länger Tot

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

wenn du zwei kabelanschlüsse hast ist der motor aus nem kadett weil es den geber nur mit digi gib kabelfarben sind blau/grün und blau/gelb .wenn du kein digi drin hast brauchst du nur das blau/grüne kabel weil das für die öldrucklampe ist .das blau/gelbe ist für die manometeranzeige schrich für die balkendarstellung im digi.du kannst auch einen einfachen öldruckschalter aus nem anderen motor(von 1.2-2.0 sind alles diegleichen geber außer digi) einbauen und dann klemmst du nur das blau/grüne kabel an wenn die kontrollampe ausgeht nach dem starten ist alles schick wenn nicht ist deine ölpumpe oder deine lagerschalen hin.und lass ihn warmlaufen und achte drauf ob die lampe bei warmen motor wieder angeht obwohl sie vorher aus war dann trifft selbiges zu.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Totty
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Totty »

also brauche ich das andere kabel nur für den anschluss eines digi tachos was ich momentan am verbauen bin
also nochmal zum motor der motor springt ohne probleme an aber wenn der warm wird dann läuchtet die öldrucklampe und der geht aus also meinszt du ölpumpe ?

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beitrag von r.siegel »

wenn der motor trotz des leuchtens der lampe leise ist und nicht klappert wird es die pumpe sein .probir aber trotzdem mal nen anderen öldruckschalter denn die pumpe kostet ein bißchen öldruck messen bei warmen motor wäre natürlich noch besser aber da braucht mann dann wieder die gerätschaften dafür.
mfg Ralf

Totty
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Totty »

alles klar super dann probiere ich das mal
noch ne kurze frage das andere kabel vom öldruckgeber welches für den digi tacho ist wo wird dieses angeklemmt beim corsa b vorne am tacho damit das mit den balken vom öldruck funktioniert ?

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beitrag von r.siegel »

an dem stecker vom digi sind die farben genauso wie am geber also blau/grün an blau/grün und blau/gelb an blau/gelb wenn du noch fragen hast kannst mich auch tel erreichen 01772616978 mo-fr aber erst ab 18.00 MFG RALF
mfg Ralf

Totty
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Totty »

r.siegel hat geschrieben:an dem stecker vom digi sind die farben genauso wie am geber also blau/grün an blau/grün und blau/gelb an blau/gelb wenn du noch fragen hast kannst mich auch tel erreichen 01772616978 mo-fr aber erst ab 18.00 MFG RALF
alles klar vielen dank ich denke mal das da noch ein paar fragen zusammen kommen werden wenn mein auto vom lackierer kommt melde mich dann einfach persönlich bei dir danke

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“