oktanzahlstecker???

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
fraengi19800

oktanzahlstecker???

Beitrag von fraengi19800 »

hallo wie funktioniert das mit dem oktanstecker? kann bei mir nur noch ein "A" lesen. wierum für was? bitte um erklärung, peil das grad nich wo welcher buchstabe für welchen sprit stehen muss.... :wall:

Benutzeravatar
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: 05.01.2004, 23:13
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

HI!
Das ist nicht der oktanzahlstecker. Welchen Motor meinst du denn?! Auf dem oktanzahlstecker steht 95 oder 98 und nicht A oder B. Das war irgendwas für die Auslieferung in verschiedene Länder mein ich.
Mfg
henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Benutzeravatar
corsa moe
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 13.10.2003, 16:02
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa moe »

er ist ganz einfach nur dafür da falls du in länder fährst die kein super vertreiben sondern nur normal benzin!!!
Der stecker gibt halt dem steuergerät die motorregelungswerte entweder für 98oktan für super oder für benzin 95 oktan


mfg moe
Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

ist nur ein widerstand pro seite (3 pins 2 sind immer in Betrieb, der mittlere und links oder rechts)
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

fraengi19800

Beitrag von fraengi19800 »

ich mein den c20xe motor. hab aber schon bei opel angerufen und die meinten der fährt nur mit suber und auf dem stecker steht auf beiden seiten ein A ;UND ES SEI WURST WIERUM DER GESTECKT WIRD WEIL ER AUF BEIDEN SEITEN GLEICH IST!!! FRAG MICH NUR WARUM MAN DANN EINEN STECKER MIT EIN BAUT? :wall:

Benutzeravatar
datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 662
Registriert: 13.06.2003, 22:01
Wohnort: Wertingen

Beitrag von datschman »

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ein Motor mit klopfregelung und dann ein Oktanzahlstecker??

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

DRM
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: 02.02.2003, 19:11
Wohnort: 46286 Dorsten

Beitrag von DRM »

Hallo...

es IST KEIN OKTANZAHLSTECKER.
Hat was mit Abgasnorm zu tun (für die Schweiz), umstecken bringt KEINE VORTEILE.
Lasst das Ding doch einfach so drin, wie es war.
:sleep:

Tschö,
DRM

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“