Opel Omega A Motor 2,0 i 85 kW 115 PS
Opel Omega A Motor 2,0 i 85 kW 115 PS
Hi Leute
ich bin neu hier und habe gleich mal eine für mich sehr wichtige frage an euch, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten und zwar passt dieser motor "Opel Omega A Motor 2,0 i 85 kW 115 PS" auch in einen opel corsa a?
ach so da ist mir noch eine frage eingefallen: wenn dieser motor passen sollte wie viel PS kann man aus ihm noch raus holen?
Ich danke auch für eure antworten?
mfg
crasty
ich bin neu hier und habe gleich mal eine für mich sehr wichtige frage an euch, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten und zwar passt dieser motor "Opel Omega A Motor 2,0 i 85 kW 115 PS" auch in einen opel corsa a?
ach so da ist mir noch eine frage eingefallen: wenn dieser motor passen sollte wie viel PS kann man aus ihm noch raus holen?
Ich danke auch für eure antworten?
mfg
crasty
-
- Corsaschrauber
findet sich viel in der Suche : http://corsagsi.de/phpBB2/search.php einfach mal nach c20ne im corsa a oder umbau auf 2.0 8V oder so suchen
ganz kurz,
passt !
aus den 115 PS bekommt man mit ca. 1000 euro 150 PS.
ganz kurz,
passt !
aus den 115 PS bekommt man mit ca. 1000 euro 150 PS.
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Beim C20XE kostet das ganze 0,00 EUR....
....wenn man den Motor hat
ist vielleicht ne Überlegung wert, da der Umbau ja dann der gleiche ist direkt den 16V zu nehmen anstatt den anderen für teuer Geld zu züchten...
....wenn man den Motor hat

ist vielleicht ne Überlegung wert, da der Umbau ja dann der gleiche ist direkt den 16V zu nehmen anstatt den anderen für teuer Geld zu züchten...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- Corsaschrauber
- dennis-feat-n
- Schrauber
Ich fahr zufällig omega a caravan c20ne als Übergangsschleuder (313tkm, läuft, läuft, läuft...) und ich würde dir empfehlen lieber den c20ne ausm Kadett oder Astra zu nehmen, weil wenn ich mich vor meinem Motorraum stelle, und darüber nachdenke, das das alles in meinen kleinen Corsa rein soll, oje...
MFG
MFG
Follow me, if you can.
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Wenn du nicht so viel Kohle ausgeben willst, knall dir erst mal nen c20ne rein. Ich denke mal der hat satt drehmoment, und den Motor bekommst du überall für 100€ hinterhergeschmissen. Den gabs doch wie Sand am Meer.
Da ist der XE teurer, den kannst du dir immer noch holen wenn du Lust auf mehr Leistung hast. Wenn du den Umbausatz nämlich schon drinn hast, wird der Umbau von NE auf XE auf jeden günstiger wie den NE zu tunen.
mfg
Da ist der XE teurer, den kannst du dir immer noch holen wenn du Lust auf mehr Leistung hast. Wenn du den Umbausatz nämlich schon drinn hast, wird der Umbau von NE auf XE auf jeden günstiger wie den NE zu tunen.
mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Falls dir noich nicht aufgefallen ist,bei omega ist der motor längs und nicht quer eingebaut wie bei kadett usw.dennis-feat-n hat geschrieben:Ich fahr zufällig omega a caravan c20ne als Übergangsschleuder (313tkm, läuft, läuft, läuft...) und ich würde dir empfehlen lieber den c20ne ausm Kadett oder Astra zu nehmen, weil wenn ich mich vor meinem Motorraum stelle, und darüber nachdenke, das das alles in meinen kleinen Corsa rein soll, oje...
MFG
Den motor kann man genauso nehmen wie jeden anderen NE auch,man muss nur ein getriebe für quer eingebaute motoren nehmen.
Ein NE umbau ist genauso teuer,wenn man alles gescheit macht.
Es unterscheitet sich eigentlich nur der motor selbst,der vielleicht 300-400€ mehr kostet.
Ich hab den fehler gemacht und erst auf NE und dann ein halbes jahr später auf XE umgebaut,also spar 2 monate merh,besorgt euch den XE und fertig.
- dennis-feat-n
- Schrauber
Stell dir vor, mir ist es aufgefallenFalls dir das noch nicht aufgefallen ist, beim Omega ist der Motor längs und nicht quer eingebaut, wie beim Kadett usw.

Deswegen meinte ich ja, nehm gleich einen ausm Kadett, Astra... ist einfacher!Den Motor kann man genauso nehmen, wie jeden anderen NE auch. Man muss nur ein Getriebe für quer eingebaute Motoren nehmen.
Ich denke auch, das man viel Umbaugenerve und Tüvkosten spart, wenn man gleich den xe nimmt. Es sei denn, du willst viele hunderttausend Kilometer mit deinem Umbau abreißen, dann würd ich den ne nehmen, der hält ewig und drei Tage

MFG
Follow me, if you can.
Öhm, so einfach kann man den Motor aus nem Omega nicht nehmen.
Andere Oelwanne, Anderer Krümmer/Hosenrohr, Oelpeilstab anders, Anschlussmöglichkeit für den Lüfter entfernen, Frischluftzufuhr anders...
Da kommen ein paar Teile aus einem Fronttriebler hinzu, die durchausauch ins Geld gehen könnten. Von dem Getriebe mal abgesehen.
Andere Oelwanne, Anderer Krümmer/Hosenrohr, Oelpeilstab anders, Anschlussmöglichkeit für den Lüfter entfernen, Frischluftzufuhr anders...
Da kommen ein paar Teile aus einem Fronttriebler hinzu, die durchausauch ins Geld gehen könnten. Von dem Getriebe mal abgesehen.
Corsa B frustriert