Pech beim TüV!!

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
C-G-K
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Pech beim TüV!!

Beitrag von C-G-K »

Hey leute,

war die woche beim Tüv wegen Motor eintragung,

1.Tag: Morgens abgeben da meinte er noch " Das bekommen wir hin, kein Problem!! :mrgreen:

2.Tag: Hab mittags bei mister Tüvvi angerufen, er meinte das er das Auto von morgens bis abends so ca 4-5 std angeguckt hat und nix besonders gefunden hätte bis auf das der Stabi nach unten versetzt wurden ist und mit einfachen muttern befestigt worden ist!! Er wollte dann noch nachgucken und mal rumtelefonieren ob irgendwas dagegen spricht mir den Motor einzutragen!! :)

3.Tag: Mittags nochmal angerufen, die Totale entäuschung nen 5Tages kennzeichen umsonst geholt!! 100€ fürn Arsch!! :wall: Er meinte dan nurnoch ne kann ich nett eintragen!!
Zu den Gründen:
-Das nach unten versetzten des Stais hat ihn überhaupt nett gefallen!!
-Mein Auto wurde gewogen 900Kg vorher 860Kg also 40Kg mehr da meinte er nur, ne das kann ich nicht verantworten denn 40kg mehr auf der Va mit der Grossen Bremsanlage Vorne dann bremst der so extrem das er hinten zuviuel entlastet wird und hinten dann Überbremst!! und somit nen abgang macht!!
-Das er bei Vollast angeblich unkontrolierbar wäre!!

Was soll ich davon halten!!

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Den TUV wechseln!!!
1. Das mit dem Stabi runtersetzen macht jeder.
2. Jeder Corsa wiegt nach so einem Umbau 40Kg mehr oder sogar noch mehr.
3. Die Bremse fährt auch jeder und wird auch von vielen Prüfern eingetragen.

Fazit: Wechsel den TUV oder fahr gleich zu nem Tuner, der hat Ahnung und trägt dir das auch ein. Der Umbau scheint ja ordentlichg gemacht worden zu sein, wenn der TUVer sonst nichts zu bemängeln hatte.
Back to the roots......

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ich hab keinen stabi nach unten versetzt.......

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

das mit dem überbremsen kann ich bestätigen! wenn man in so eine situation kommt sollte man keine frau sein! :wink: abhilfe schaffen "druckminderventile" die die bremskraft auf der HA runtersetzen. dann überbremst da auch nichts mehr. oder du packst dein reserverad wieder rein. und wenn das nicht reich noch ne dicke anlage ( vom freund mal leihen ). dann ist auch das gewicht VA/HA wieder ins rechte lot gerückt.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“