hi zusammen,
habe ein problem mit meinem c20ne im corsa.
verbaut ist ein c20ne aus einem astra f mit motronik 1.5.2 , das problem ist das er schlecht anspringt und viel zu fett läuft, nimmt teilweise auch kein gas an. gelgentlich setzt er auch nen fehler, "drezahlsignal falsch bzw. fehlerhaft". LMM, kurbelwellensensor, temperaturfühler und lambdasonde sind neu. Den kompletten kabelbaum, steuergerät, drosselklappe mit poti und den bdr habe ich mittlerweile schon getauscht, aber keine besserung. das spritzbild der düsen ist auch gleichmäßig. weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll, jemand ne idee woran es noch liegen kann?
Problem mit C20NE
- dmcorsaspyder
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Re: Problem mit C20NE
Vielleicht zieht er irgendwo Falschluft?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
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- r.siegel
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Re: Problem mit C20NE
wie kommst du darauf,das er zu fett läuft warste am au gerät oder woher weißt du das?
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- dmcorsaspyder
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Re: Problem mit C20NE
er riecht stark nach unverbranntem sprit aussem auspuff und hat auf 50km fast nen viertel tank leer gesaugt
- r.siegel
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Re: Problem mit C20NE
Haste die steuerzeiten mal überprüft nicht das der zahnriemen übergesprungen ist .Außerdem solltest du mal gucken,ob der auspuf f vor der lamdasonde komplett dicht ist sonst mißt die immer zu viel sauerstoff imabgas und das stg fettet an.Hatte der temperaturgeer auch die gleiche farbe wie der alte?
mfg Ralf
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- dmcorsaspyder
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Re: Problem mit C20NE
die steuerzeiten stimmen, temperaturfühler hat auch die gleiche farbe, nach dem auspuff werde ich gleich mal schauen wenn ich ihn auf der bühne habe.
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Re: Problem mit C20NE
Hi
Versuch mal den Leerlaufregler zu tauschen, bei meinem Cali mit C20NE, hat ich das selbe problem, danach war Ruhe. Guck auch nach ob irgendwelche Spritleitungen porös oder rissig sind.
mfg Chris
Versuch mal den Leerlaufregler zu tauschen, bei meinem Cali mit C20NE, hat ich das selbe problem, danach war Ruhe. Guck auch nach ob irgendwelche Spritleitungen porös oder rissig sind.
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Re: Problem mit C20NE
wenn er zu fett läuft, dann schau mal, ob bei deinem kleinen der Luftmengenmesser noch richtig funzt, schließ mal n neuen an, bei mir war damals das auch so, da war dann der Ansaugluft-Temperaturfühler kaputt, wo auch da drin sitzt!
Gruß
Gruß
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise