Schaltplan ja...verstehen naja :o(

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Rolf
Schrauber
Schrauber

Schaltplan ja...verstehen naja :o(

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,

da ich leider elektronischer Laie bin, hätte ich ne Frage zum Seuerteil. Vor mir liegt der Schaltplan von der M2.5 Elektronik. Ich suche den Anschluss (Nummer am Steuerteil) von der Benzinpumpe...finde aber nix. :roll:

Kann mir bitte jemand beschreiben an welcher Nummer oder wo überhaupt diese Benzinpumpe (Teil M21) abgeht. Ich les zwar ne 19 im Schaltplan, aber die 19 steht oben am Steuerteil nochmal??? Wo find ich denn die 19, die direkt an dem Teil M21 ist? Dann les ich noch X8 und X6...was könnte das denn sein? Hoffe mein Kauderwelsch ist überhaupt verständlich.

Soweit in Hoffnung auf Rat
Rolf *steht mit zerzausten Haaren vorm Schaltplan*
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Steht doch oben übern plan.
X ist immer ein stecker
s schalter
p geber
m motor
k relais

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also...kommt drauf an,was du für einen wagen hast.auf jeden fall kommt die plus-leitung für die spritpumpe nicht aus dem steuergerät,sondern aus dem relais.beim kadett ist das relais an der spritzwand befestigt.das ist eine blaue leitung mit querschnitt 1,5,die später blau-rot wird.sie geht vom relais zum eckigen dicken stecker überm getriebe,wird dort rot-blau,geht dann in den runden stecker und verschwindet im fahreraum,um in dem sicherungskasten zu münden.non dort geht sie über eine 20-a-sicherung zur pumpe.wenn deinen umbau fährst,wären genauere angaben hilfreich.übrigens ist der eckige stecker der x19,der runde x5.
mfg uwe

Rolf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Rolf »

Bei Osiris...das war´n erstmal zu vile Informationen...da muss ich morgen erstmal nachschauen gehn.

---> eckiger und runder Stecker überm Getriebe...ok
---> kein Kabel am Steuergerät...ok.

---> Wo ist das Kabel (vermutlich rot-blau) dann nach der Sicherung hinter zur Pumpe gelegt? Quer im Armabrett nach rechts und dann rechte Seite unter den Einstiegs-Plastikleisten nach hinten????

(...muss nämlich das Kabel in voller Länge auf nen Wackelkontakt u. Knick prüfen.)

Gruß
Rolf *kommt dem Ziel schon näher*

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

lecko pfanni...wenn ich das wüsste...hast du denn jetzt nen kadett oder wie oder was?ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber ich glaube das geht auf der linken seite lang.verfolge das am besten von der pumpe aus.wenn du keinen strom hats,geht denn das relais?
hinter der sicherung ist das kabel laut meinem plan nur noch blau,auch 1,5 quadrat.das massekabel ist braun.
mfg uwe

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,vom relais nach innen zum sicherungskasten über den x5 (runder stecker) in der farbe rot (nur rot) ab dem sicherungskasten geht es dann unter der seitenverkleidung nach hinten.
Die leitung die dann vom sicherungskasten abgeht ist entweder rot oder rot/blau oder nur blau
Es wurden all diese farbenkombinatinen verwendet.

Rolf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Rolf »

Das blaue Kabel hab ich gefunden und verfolge es grad (tausche es aus). Es liegt an der linken Seite (obwohl die Pumpe rechts-hinten liegt. Mal sehn wo ich da noch rauskomme (am Ende isses n Blinkerkabel, was ich wechsel :o)...egal. :mrgreen:

Also gut ich bleib erstmal an dem Kabel dran und melde mich, wenn ich irgendwo nich mehr weiter weiß (oder irgendwo verloren gehe :-) im Gewirr )

Mit erkenntnisreichen Grüßen

Rolf (* :alk: Elektroniker in spee :alk: *)

Rolf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Rolf »

ICH HABS!!!!!

Besten dank den Helfern...ich hab das Kabel komplett gefunden und getauscht ---> und sie geht wieder ... die gute Pumpe!!!! :mrgreen: :mrgreen: (warum auch immer)

...und fröhlich legt sich Rolf zum schlaaafen...
hat er für heut genug geschaafen...

MfG
Rolf

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“