Speed Performance/MKG Motors Antriebswellengeheimniss

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

ich schätze mal, daß sp sich aufs audi/vw-lager konzentriert liegt eher daran, daß sie bei opelfahrern ihr zeug nicht mehr loswerden - eben wegen solchen threads wie diesem hier! so ist das eben in der wirtschaft - wer schlechte qualität liefert, den fressen die anderen irgendwann. gelobt sei das internet!

bin auch für offenlegung des mailverkehrs. :mrgreen:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Corsa-A-LET
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corsa-A-LET »

@clumsys
so siehts aus.

Was mich hier an SP´s Aussage stört,
warum geht er auf die Bilder seiner Antriebswellen nicht ein.
Mit welcher Begründung flext er die Welle kürzer?
Siehe mein posting, gibt keinen Grund!

Und über Opelfahrer schimpfen, aber gleichzeitig an denen seinen Lebensunterhalt verdienen beißt sich etwas in meinen Augen, naja, jeder wie er will.
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

dann gebt mir mal bitte schnell einen tip, wo ich wellen für nen c20ne umbau kaufen soll =) dankeschön :)

ZERO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B SE

Beitrag von ZERO »

frag mal da nach -> http://www.hennig-tuning.de/

laut beschreibung komplett neu angefertigte wellen!
Antreibswellen - Zwischenstücke in ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT ( keine geschweissten Wellen, nicht gefräst!)

Wellen aus einem Stück gefertigt, Zahnung heiß aufgewalzt, wodurch eine Gefügeverdichtung erreicht wird.

Aussenverzahnung passend für original Corsa A Antriebswellenköpfe, Innenverzahnung passend für Köpfe des F 16/F 20 Getriebes.

Corsa-A-LET
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

ZERO hat geschrieben:frag mal da nach -> http://www.hennig-tuning.de/

laut beschreibung komplett neu angefertigte wellen!
Antreibswellen - Zwischenstücke in ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT ( keine geschweissten Wellen, nicht gefräst!)

Wellen aus einem Stück gefertigt, Zahnung heiß aufgewalzt, wodurch eine Gefügeverdichtung erreicht wird.

Aussenverzahnung passend für original Corsa A Antriebswellenköpfe, Innenverzahnung passend für Köpfe des F 16/F 20 Getriebes.
hennig Wellen sind ok, nicht das non + ultra aber ok!

heiß aufgewalzt-schwachsinn

Die Profile werden grundsätzlich gewalzt, aber nicht heiß, die Welle wird in dem Bereich handwarm, das wars :roll: :wink:

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Bolle hat geschrieben:@ Corsa A

so viel Langeweile möchte ich auch mal haben...

wenn du deine Brötchen mit den Umbauteilen verdienen müßtest, wärst du wahrscheinlich auch nicht erfreut darüber, das ein "Robin Hood" der Corsafahrer das "Geheimnis" der Antriebswellen im www verbreitest....

vielleicht solltest du auch mal die Mail posten, die du an SP geschickt hast...
Tja,wer keine qualität baut ist selber schuld.

Les dir mal alles durch,hier bin nicht nur ich der schlechte erfahrungen gemacht hat.

Damit ich net so da steh sammel ich jetzt alle threats aus allen foren,wo bei seinen sachen was net stimmt.

Meine mail müsste eigentlich hier auch gepostet sein,meine mail war ne anfrage wegen achsschenkel,mehr net.

EDIT:
Und,Bolle ich glaube es sind einige froh,dass sich mal einer trotz KEINER langeweile sich die mühe macht und sowas zusammenträgt.

ZERO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B SE

Beitrag von ZERO »

Corsa-A-LET hat geschrieben: hennig Wellen sind ok, nicht das non + ultra aber ok!

heiß aufgewalzt-schwachsinn

Die Profile werden grundsätzlich gewalzt, aber nicht heiß, die Welle wird in dem Bereich handwarm, das wars :roll: :wink:
solange die soviel halten wie ne neue serienwelle ist doch alles ok! an deine hightech wellen kommen die klar lange nicht ran! aber denk doch mal um ein vielfaches besser als geschweisste oder anderweitig modifizierte wellen!

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

Sollen die halt keinen schrott verkaufen!

Selber schuld kann ich dazu nur sagen!!!!!!!!!!!

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

so jetzt geb ich hier auch noch meine Senf dazu, ich hab vor in ca. 2 Monaten auf C20XE umzubauen und fang jetzt an mit der Teileeinkauferei damit ich nicht die Mörderrechnung auf einmal habe, aber das ist ein anderes Thema.

Das mit SP hat sich für mich erledigt, ich fühle mich als Opelfahrer durch diesen Beitrag anggegriffen und kaufe aus diesem Grund nicht bei SP ein, nicht mal das Rotkäppchen, das bei SP 4€ billiger ist als bei anderen Firmen, da ich für Qualität nunmal lieber mehr ausgebe.

Aber warum können manche Wellen mit Originallänge fahren, mal steht da die lange kann man immer nehemen, mal steht da die kurze originale kann man immer nehmen?!
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

vielleicht sind die nur schmerzfrei und nehmen das gerappel der gelenke nicht wahr?

beim B-corsa kannste evtl. die lange kadettwelle fahren, soweit ich weiß. muß aber nicht passen. hängt immer davon ab, wie und wo dein motor hängt. ich kann nur zu protokoll geben, daß meine wellen von DD einwandfrei passen.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Zombie »

Bis dahin, und auch den vielen "Dummschwätzern" und "Nachbabblern" alles Gute, man wird sehen was daraus wird. Nämlich, dass auch wir langsam aber sicher die "Schnautze" voll haben von pupertären Opelfahrern.

Analphabeten bei SP ??
Also wenn dann PUBERTÄRE Opelfahrer u SCHNAUZE voll ....immer diese doofen Opelfahrer die auf Klugscheisser machen müssen *lach*

DaSt
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von DaSt »

Oh man hab mir mal ganz in Ruhe diesen Beitrag durchgelesen und muss einfach nur lachen!!
Was dieser Mensch da von Sp von sich lässt, er sollte mal nicht vergessen das er auch gut Geld mit den ach sooo dummen Opelfahrern verdient hat!
Die besste Aussage finde ich das sie sich in Zukunft auf Audi/Vw konzentrieren! Danke Gott das wir dummen Opeltypen nicht mehr mit soooo schlauen Leuten uns rum ärgern müssen!!!! :fuck: :fuck: :fuck:

Corsa-A-LET
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

ich muß vielmehr über deren Antriebswellenarbeit lachen :wall: :)

Schraubi-Schlumpf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Kann mal btte jemand alles zusammenfassen, was hier im Thread zum herstellen der Antriebswellen fürn Corsa B>>C20XE gesagt wurde?
Man blickt da ja nicht mehr durch!!!
-Welche Welle man nehmen muss(Kadett, Astra,Calibra,vectra)
-Wieviel da auf jeder Seite ab muss
-um wieviel die neue Nut von der originalen Nut nach innen/aussen versetzt werden muss
-ob auf beiden Seiten was ab muss und die Nut auf beiden Seiten versetzt werden muss
-obs bei beiden Wellen geht (lange und kurze)

Wenn das jetzt mal einer auf den Punkt bringt, dann könnte ich zB mir die Wellen selber anfertigen und bräuchte sie nicht teuer bezahlen!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Das kommt immer auf die motorhalter an,mehr kann man da nicht verallgemeinern.

Und wer lesen kann,konnte lesen,dass bei mir original wellen zu kurz waren.

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“