starker Ölverlust bei warmem Motor - kalt dicht!
- TroublemakerAC
- Checkheft-Pfleger
starker Ölverlust bei warmem Motor - kalt dicht!
Hallööchen mal wieder! Hab mir nen neuen Cossi Kopf auif meinen C20XE gepflanzt und dabei sämtliche dichtungen (ausser ölwanne, die war dicht) incl. Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle, Wasserpumpe etc... neu gemacht! Maschiene läuft einwandfrei aber sobald er warm ist LÄUFT das Öl ziemlich gut unten raus - woher es kommt kann ich aus platzgründen nicht genau nachverfolgen... wenn der motor kalt ist, ist er auch komplett dicht - pünktlich zum erscheinen des zweiten gelben balkens auffm digi fließt auch das öl irgendwo raus... hab zuerst an ölwanne gedacht, aber die ist unschuldig - das öl verteilt sich nämlich auch an den stabi, radkasten beifahrerseite, ölwanne, ölfilter,..... der block ist sauber - wenn, könnte es irgendwo von richtung zahnriemen kommen, allerdings ist dort ja alles mit blechen zugekleistert und ich hab ehrlich gesagt keinen bock wieder den zahnriemen runterzureißen um auf verdacht zu schauen - laufenlassen um zu kuggn kann ich ja dann eh nicht und wenn er warm ist verbrenn ich mir die pfoten wenn ich dort was abschraube - also hat vielleicht jemand von euch göttern ne idee oder nen tip? wenns was dickes ist - will jemand nen C20Xe kaufen? hab langsam keinen bock mehr - wenn reparaturen den fahrspaß toppen kann ich mir auch gleich nen fertigen wagen kaufen bei dem alles in ordnung ist....grrrrrrrrr
- TroublemakerAC
- Checkheft-Pfleger
kopf wurde nur nachgemessen und als planunwürdig eingestuft - er war erst 5000km vorher geplant worden und die jungs meinten der wäre top so wie er ist - der kopf wurde von einem mechaniker montiert und von mir nach dem warmlaufen um 90 grad endfest gezogen - wenns am festzug des kopfes liegen würde, müsste der saft ja aus der kopfdichtung kommen, oder? da ist alles trocken - sebastian gab mir den tip simmering KW - das verfluchte ding hab ich glatt vergessen zu erneuern...
- TroublemakerAC
- Checkheft-Pfleger
was mich an der sache halt stört ist das er erst öl verliert seit dem kopftausch - warum sollte ein simmering einfach so verrecken? ich denke ich such mir nochmal nen mechaniker raus den ich noch n bissl mit dem wagen quälen kann - mein letzter hat die schnauze voll denke ich mal (am häufigsten: "...kein platz..." & "scheißeeeeee")
Also den Simmering an der KW meinte ich nicht, meinte die Simmeringe der Nockenwellen. KW warst de doch nicht dran oder? Wenn du nur den Kopf hast machen lassen.
Naja und was sitzt hinter dem Schwarzen Blech am Zahnriemen noch???
Würde sagen Simmeringe NW oder Zylinderkopfdichtung die ja auch dahinter sitzt.
Naja und was sitzt hinter dem Schwarzen Blech am Zahnriemen noch???
Würde sagen Simmeringe NW oder Zylinderkopfdichtung die ja auch dahinter sitzt.
C20xe inside...