Hey
hab gestern meinen c20xe motor gemacht. Mit zahnriemen und Wapu und allen Rollen.
Hab jetzt aber festgestellt wenn das Kurbelwellenzahnrad auf Makierung steht und beide Nockenwellen auf Makierung stehen und ich dann die Kurbelwellenriemenscheibe montiere das dann laut kurbelwellenriemenscheibe die steuerzeiten nicht mehr stimmen. !!
Kann es sein das die Riemenscheibe eine andere ist als die eigendlich dafür gedacht war ? Ist Motronik 2.8
Kurbelwellenmakierung stimmt und beide Nockenwellenmakierungen stimmen. Motor lässt sich durchdrehen und makierungen stimmen auch wieder.
Die Riemenscheibe die da drauf ist ist eine für einen Keilriemen.
Hoffe mir kann einer helfen ?!
Steuerzeiten beim C20XE !Frage
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 62
- Registriert: 01.12.2010, 19:38
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: Steuerzeiten beim C20XE !Frage
Es kann sein das sich die riemenscheibe schonmal gedreht hat bzw der dämpfungsgummi gerissen ist und sich die außenscheibe zur befestigungsscheibe verdreht hat . Verlass dich nur auf das zahnrad die riemenscheibe ist vollkommen wumpe.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile