Teilenummer für Achsmanschette vom C20XE radseitig

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
c20xe
Corsafahrer
Corsafahrer

Teilenummer für Achsmanschette vom C20XE radseitig

Beitrag von c20xe »

Hallo!

Ich brauche mal dringend die Teilenummer für die radseitige Achsmanschette. Kann mal bitte jemand in's EPC gucken?

Ich war nämlich gerade bei meinem FOH und hab mir ein Achsmanschetten-Reparatur-Set gekauft. Irgendwie sieht die Achsmanschette aber ganz anders aus als meine (hat eine Falte mehr drin als meine) und scheint nicht aus dem gleichen Material zu sein. (Hab jetzt noch eine aus Gummi drin. Die neue ist wohl aus Plastik oder irgendwas Ähnlichem, fühlt sich auf jeden Fall hart an.)

Also das Set das ich gekauft habe hat die Teilenummer 90542853 (16 03 204 GR.06.056) und die Aschmanschette selbst hat die Teilenummer 90541448 und dann steht da noch "PL-ABC" drauf.

Kann mal bitte jemand schauen ob das alles so korrekt ist? Ich hätte schon gerne wieder so'ne schöne Gummi-Manschette.

Danke und Gruß
Micha

edit:

Ich hab eben noch mal fix ein paar Fotos von der neuen Achsmanschette geschossen.

Die Manschette die jetzt noch verbaut ist sieht aber irgendwie ganz anders aus. So wie die hier: KLICK
Dateianhänge
IMG_0680.JPG
IMG_0680.JPG (15.56 KiB) 1217 mal betrachtet
IMG_0678.JPG
IMG_0678.JPG (12.4 KiB) 1217 mal betrachtet
IMG_0679.JPG
IMG_0679.JPG (13.52 KiB) 1215 mal betrachtet

kimgerret
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
Re: Teilenummer für Achsmanschette vom C20XE radseitig

Beitrag von kimgerret »

Ich kann dir zwar keine teile nummer geben aber ich kann dir sagen lass die finger von diesen scheiß harten manchetten. Die dinger sind der letze scheiß.
Wer A sagt muss auch B sagen.

c20xe
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von c20xe »

hallo kimgerret!

danke für deine bestätigung, denn ich sehe das genauso! ausserdem ist die äußere falte im durchmesser viel größer, da könnte es probleme mit dem fahrwerk geben, dass die manschette bei voller fahrt daran schleift. (hab ich auf der webseite von corsafan nachgelesen. danke für den tip.)

ich war eben bei opel und hab denen den schrott auf den tisch gepackt und gesagt, dass die das plastikgedöns behalten können. auf meine nachfrage nach ner gummimanschette wurde mir nur gesagt, dass es die alten nicht mehr gibt und die ersetzt wurden. (wie eigentlich immer wenn ich was anderes bekomme als ich haben wollte) :wall:
naja, da ich im internet überall nur die gummimanschetten gesehen habe, ließ ich mich natürlich von der aussage der mitarbeiter des foh nicht beeindrucken, hab mein geld zurückgefordert und hab es sogar anstandslos ohne diese rückgabegebühren die sie sonst nehmen erstattet bekommen. dann mal eben bei matthies autoteile vorbeigeschaut und siehe da. die hatten die richtige manschette für da! :mrgreen:

nun bin ich glücklich, dass ich das habe was ich wollte und wegen sowas fahr ich bestimmt nicht mehr zum foh. die wollten mir den plastikschrott für knapp 19 euro verkaufen. bei matthies hab ich grad mal 5 euro dafür gelöhnt. :bonk:

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

es giebt auch universale ! die sind auch aus gummi die kannste auf den größen schneiden die du brauchst
Bild

c20xe
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von c20xe »

danke für den tip. aber solange wie ich die originalen aus gummi noch im zubehör bekomme nehm ich lieber diese. man muss sich ja nicht unnötig mehr arbeit machen als man sowieso schon hat. :)

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“