Timm's Teile

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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Corsa A
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Timm's Teile

Beitrag von Corsa A »

Welche PU buchsen sollte ich fvon Timm's nehmen?
Polysport oder Polyflex?
http://www.timms-autoteile.de/d/web/buc ... mplett.pdf

Oder was haltet ihr von den motorhaltern die dort angeboten werden?
http://www.timms-autoteile.de/d/kat/karosse.pdf

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

ich fahr vorn die roten und hinten die gelben
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

was versprichst du dir von den buchsen? ich hab auch schon überlegt, ob ich mir pu einsetze. bei dem kopfsteinpflaster hier vor meiner haustüre sind meine buchsen permanent hinüber...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Ich hab noch keine kaputten,aber durch den 16V soll das besser sein.

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Ole
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Beitrag von Ole »

wie schauts denn mit powerflex buchsen aus (www.pu-buchsen.de) ???
oder sind die teile von timms zu bevorzugen?

mfg sven

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AlwaysBlue
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Beitrag von AlwaysBlue »

Hmm, könnte es nicht sein, dass die Karosserieaufnahmen ausleiern?
Speziell die, an denen die Querlenker befestigt sind. Dass, die Vorderräder beim beschleunigen hin und her flattern hat sicher jeder schon mal gesehen.
Jetzt die eigentliche Frage: Sollte man nicht die Karosserie an den betreffenden Stellen auch verstärken?

MfG Marco
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datschman
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Beitrag von datschman »

Sollte man schon auch machen, wenn man es drauf anlegt, es vernünftig zu machen. Ein Erdbebensicheres Haus bringt ja auch nichts, wenn das fundament ein normales ist z.B.

mfg
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

aber wie sollte man die verstärken?
mfg uwe
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

die von mathjissen meinen, daß das mit dem flattern an der VA an den zugstrebenaufnahmen liegt. hab mir das noch nicht so genau angeguckt. die querlenker sind eigentlich ganz gut befestigt. habe noch ne querlenkerstrebe hier rumliegen, die wegen meinem auspuff jetzt nicht mehr passt. geht auch bei tiefergelegten. ist nicht tiefer als ölwanne. wer die will, sagt piep.

prinzipiell ist es ja so, daß bei härteren lagerbuchsen die umgebenden teile stärker beansprucht werden... dumm isses, egal wie mans macht.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Aber ich glaun dass di e gummiaufhängung genauso schädlich ist fpr die karosse,denn so kann sich alles verwinden und dadurch alles auschlagen,aber wenn das alles "fest" ist,dann hat es ja nicht mehr so viel spiel.

Naja,ich versuch es aus.

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Beitrag von b-blue »

Ich habe meinen Corsa B/ C20XE komplett auf die roten Buchsen umgerüstet und bin damit sehr zufrieden. Die Traktion wird deutlich besser. Der Wagen bleibt auch bei kräftigen Bremsmanövern besser in der Spur.
GMW- diese Norm macht die Blitze zuverlässiger als die Sterne.

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Hat auch schon einer erfahrung mit den speziellen motorhaltern für corsa a mit xe?

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

AlwaysBlue hat geschrieben:Hmm, könnte es nicht sein, dass die Karosserieaufnahmen ausleiern?
Speziell die, an denen die Querlenker befestigt sind. Dass, die Vorderräder beim beschleunigen hin und her flattern hat sicher jeder schon mal gesehen.
Jetzt die eigentliche Frage: Sollte man nicht die Karosserie an den betreffenden Stellen auch verstärken?

MfG Marco
ja und das tu ich auch in den nächsten wochen
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