Tüv-Adressen:Eintragung Corsa A mit C20XE
bei s.p. steht als anforderungen:
-gsi stabis?
die hab ich leider nicht. nur die vom 1.4l wird das nen problem?
- kat min 55mm durchlass
wollt den original kadett 16v kat drunter machen?
-auspuff gruppe a ab kat mit abe
muss in der abe der 16v sein oder reicht der 1.6gsi?
-gsi stabis?
- kat min 55mm durchlass
Sind wir nicht alle:
Jäger und Punktesammler???
-
- Schrauber
Also ich hab da ne Spezialadresse bekommen. Ich schicke den Fahrzeugbrief weg, mache ne Liste mit allen Dingen die eingetragen werden sollen und pack dann 400€ rein. Dann ist mein Motor drin 2 16v, Käfig, bremsen, Karosseriekit(eigenbau), 2 sitzer, auspuff(duplex-Eigenbau) und noch son paar dinge, ohne dass die karre je beim tüv war.
!!!Corsa A TR!!!
Endlich ein Auto mit Kofferraum
Endlich ein Auto mit Kofferraum
Hallo nochmal,
meinen Ascona umbau hatte im beim KFZ-Endhart in Landsberg abnehmen lassen. Ganz normaler Tüv.
Kosten 336,63 DM (ja DM)
Nachprüfung 32,39 DM
Der wollte dann allerdings eine komplette 16V Bremsanlage sehen und einen Auspuff für 16V!
Zum Tuner bin ich diesmal gegangen, weil das mit der Gruppe A und hinten Trommeln beim Corsa nicht hingehauen hätte. War den Tüv-Mann oft besuchen. Die haben da einen Ordner, da steht genau drin, welche Bremsen hin gehören usw.
Gruß
Daniel
meinen Ascona umbau hatte im beim KFZ-Endhart in Landsberg abnehmen lassen. Ganz normaler Tüv.
Kosten 336,63 DM (ja DM)
Nachprüfung 32,39 DM
Der wollte dann allerdings eine komplette 16V Bremsanlage sehen und einen Auspuff für 16V!
Zum Tuner bin ich diesmal gegangen, weil das mit der Gruppe A und hinten Trommeln beim Corsa nicht hingehauen hätte. War den Tüv-Mann oft besuchen. Die haben da einen Ordner, da steht genau drin, welche Bremsen hin gehören usw.
Gruß
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot 

- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
sowas würd ich nicht machen. hatten bei uns in der gegend auch mal so jemanden. der hat den brief behalten und nach 2 wochen war alles mit tüv stempel eingetragen. das problem war dann das sich das bei uns in der tuningszene rumgesprochen hat und alle hingefahren sind. der hat echt alles eingetragen. die polizei hat die leudzz dann angehalten und kontrolliert und konnten nix machen weil ja alles eingetragen war. dann haben sie angefangen nachzuforschen und sind auf den typ gestoßen den se ausm verkehr gezogen haben. dann nacheinander alle angehalten, kontolliert wo die eintragung war und alle durften wieder zurückrüsten und die eintragungen wurden ausm brief gestrichen. strafe hat keiner bekommen, aber das geld für die eintragung war weg.Corsa-A-1984 hat geschrieben:Also ich hab da ne Spezialadresse bekommen. Ich schicke den Fahrzeugbrief weg, mache ne Liste mit allen Dingen die eingetragen werden sollen und pack dann 400€ rein. Dann ist mein Motor drin 2 16v, Käfig, bremsen, Karosseriekit(eigenbau), 2 sitzer, auspuff(duplex-Eigenbau) und noch son paar dinge, ohne dass die karre je beim tüv war.
noch zu beachten ist der sicherheitsaspekt. ich würds um nummer sicher zu gehen alles kontollieren lassen damit auch nix passiert, man kann immer was übersehen.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
Schwarze Schafe gibt es immer,
bei uns hat sich jemand nen Polo 86C mit Kompressor gebaut (Respekt vor dem Teil!) und hat sich das alles selber in die Papiere eingetragen. Im PC ne gescheite Schrift rausgesucht, Fahrzeugbrief in den Drucker gesteckt; Stempel machen lassen im Bürobedarf mit 'die Richtigkeit....' irgendeine Unterschrift drunter und ab zum StVA zum Eintragen im Fahrzeugbrief. Die Tipsen interessiert das überhaupt nicht.
Ok, bei Kontrollen, vor allem bei uns auf dem Lande, kommt er so durch und zur HU zur Dekra.
ABER wenn mal was passiert...
Wollte nur darstellen, was möglich ist wenn man abgebrüht ist, es aber sicher keinem empfehlen.
Das mit dem Briefeinschicken habe ich auch schon gehört...sind meistens Tüv-Prüfer, die viel Geld verdienen wollen und dies auch tun durch diese Aktion. Oder Angestellte, die den Schreibkram in einer Prüfstelle erledigen und dort die Papiere mit einem Wust anderer Unterlagen einem Prüfer unterlegen, der die Sachen dann nicht mehr kontrolliert.
Alles Möglichkeiten, aber fragt euch mal, warum es eine Eintragungspflicht gibt....
In diesem Sinne...
Sascha
bei uns hat sich jemand nen Polo 86C mit Kompressor gebaut (Respekt vor dem Teil!) und hat sich das alles selber in die Papiere eingetragen. Im PC ne gescheite Schrift rausgesucht, Fahrzeugbrief in den Drucker gesteckt; Stempel machen lassen im Bürobedarf mit 'die Richtigkeit....' irgendeine Unterschrift drunter und ab zum StVA zum Eintragen im Fahrzeugbrief. Die Tipsen interessiert das überhaupt nicht.
Ok, bei Kontrollen, vor allem bei uns auf dem Lande, kommt er so durch und zur HU zur Dekra.
ABER wenn mal was passiert...
Wollte nur darstellen, was möglich ist wenn man abgebrüht ist, es aber sicher keinem empfehlen.
Das mit dem Briefeinschicken habe ich auch schon gehört...sind meistens Tüv-Prüfer, die viel Geld verdienen wollen und dies auch tun durch diese Aktion. Oder Angestellte, die den Schreibkram in einer Prüfstelle erledigen und dort die Papiere mit einem Wust anderer Unterlagen einem Prüfer unterlegen, der die Sachen dann nicht mehr kontrolliert.
Alles Möglichkeiten, aber fragt euch mal, warum es eine Eintragungspflicht gibt....
In diesem Sinne...
Sascha
eine briefkopie hilft in der regel nur,wenn die eintragung in der kopie von dem selben prüfer durchgeführt wurde.einen tüv,wo man es nur einschickt, kann ich nicht empfehlen,wenn die sache auffliegt,ist man dran...gerade bei besonderen umbauten (und für den tüv ist ein ne oder xe was besonderes) würde ich schon kucken,daß der tüv legal ist,man muß schließlich in den unterlagen beim tüv ein protokoll zu der abnahme finden.sonst ist man hinterher noch wegen urkundenfälschung dran,weil die eintragung nirgendwo registriert ist.das wäre dann gleich wie selber reintippen.bevor ich wegen sowas zum straftäter würde,würde ich eher ohne eintragung rumfahren,weil sowas gibt nur punkte oder ne ordnungswidrigkeit,aber keine straftat.übrigens würde ich darüber nachdenken,ob man sich noch mal irgendwo bewerben will,weil die meisten arbeitgeber wollen ein führungszeugnis,und wenn dann da urkundenfälschung drin steht,ist das leben versaut....
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
bei s.p. steht als anforderungen:
-gsi stabis?
- kat min 55mm durchlass
oder geht auch golf 2 gti kat?
???
-gsi stabis?
- kat min 55mm durchlass
oder geht auch golf 2 gti kat?
???
Sind wir nicht alle:
ich würde s.p. fragen...was weiß cih denn,was in seinem gutachten genau drin steht bzw. wie der prüfer tickt?ich würde keinen kat von einem anderen hersteller nehmen,dann wird der tüv-fritze bestimmt von hibbelig..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- Früheinfädler
ein kumpel von mir hat von speed performance, welche ich von euch erfahren habe, alles besorgt was er brauch außer motor war dann bei dennen. die haben imprinzip nur noch geschaut ob alles ordnungsgemäß verbaut ist und ob alles funktioniert. kauft alles bei dennen und dann ist gut habt ihr denke ich keine probleme. ich fahre im dezember 04 oder im jannuar 05 da hin für in meinen 1,0er einen 2,0 16v eco eintragen zu lassen die teile holl ich alle bei dennen.
mfg steff
mfg steff
weiß nicht ob der wagen dann nicht zugelassen ist...er hat halt nur keine betriebserlaubnis....mir ist das auch latte..ich sagte ja:lasst euch die brocken vernünftig eintragen,und fahrt nicht mit so einem mist rum...gescheite umbauten werden immer legal eingetragen.
mfg uwe
mfg uwe
*lol* straftat wegen "zum eintragen fahren"
wollte nur mal zum besten geben: ich fahre seit 4 Monaten mit meinem GSI. Zur Arbeit, einkaufen, hier und da mal ein kleines Anfahrtsrennen..... und ich habe nicht einen EUR für eine Eintragung ausgegeben. Bin sicherlich nen negativbeispiel aber über die fahrt auf ner Autobahn rechte spur mit 120 in nem corsa würde ich mir am wenigsten nen kopp machen.
@Corsa A: du hast noch die steuerhinterziehung und den ggfs. den versicherungsbetrug vergessen!
wollte nur mal zum besten geben: ich fahre seit 4 Monaten mit meinem GSI. Zur Arbeit, einkaufen, hier und da mal ein kleines Anfahrtsrennen..... und ich habe nicht einen EUR für eine Eintragung ausgegeben. Bin sicherlich nen negativbeispiel aber über die fahrt auf ner Autobahn rechte spur mit 120 in nem corsa würde ich mir am wenigsten nen kopp machen.

@Corsa A: du hast noch die steuerhinterziehung und den ggfs. den versicherungsbetrug vergessen!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m