Umbau am Corsa A GSI auf Scheibenbremsen hinten!!!
Umbau am Corsa A GSI auf Scheibenbremsen hinten!!!
Hallo Zusammen!!!
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte an meinem Corsa A GSI hinten auf Scheibenbremsen Umbauen.
Jetzt habe ich eine Kadett E 16V Hinterachse, wovon ich die Bremsen nehmen wollte, aber das problem ist das die Radnaben nicht übereinstimmen.
Kann mir jemand sagen wie man das problem lösen kann am besten ohne zu schweißen!!!???
MFG Batze80
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte an meinem Corsa A GSI hinten auf Scheibenbremsen Umbauen.
Jetzt habe ich eine Kadett E 16V Hinterachse, wovon ich die Bremsen nehmen wollte, aber das problem ist das die Radnaben nicht übereinstimmen.
Kann mir jemand sagen wie man das problem lösen kann am besten ohne zu schweißen!!!???
MFG Batze80
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da past nur die corsa c bremse wenn du die kadettbremse fahren willst kommst du ums schweißen nicht drumrum.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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wie gesagt ab kadett bremse kommste ums schweißen nicht drumrum ist aber ne ganz easy sache wenn man weiß wie es geht.
mfg Ralf
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Klar hab ich was dagegen an Achsen zu schweißen, denn Schweißen ist nicht gleich Schweißen, wenn man aber einen Stempel besitzt der in Schweißnähte geschlagen wird heißt das auch das man sowas Schweißen darf und kann. Wenn ich aber von einigen Hobbyschweißern höre das sie sowas machen, graut es mir und jetzt braucht mir keiner zu kommen das er die Erfahrung hat, es sei denn es ist einer der die Nuklearschweißprüfung hat oder ähnliches.
@Srat
Ich würde es wollen das die Schweißung abgenommen wird, denn dann kann im Ernstfall keiner kommen und mir an die Karre pissen.
@Srat
Ich würde es wollen das die Schweißung abgenommen wird, denn dann kann im Ernstfall keiner kommen und mir an die Karre pissen.
Um die Achse auf Kadettbremse umzubauen muß man keinen Schweißschein haben!
Die Bremse und die Platten werden eh verschraubt, eine Naht wird nur zur Sicherheit noch drumherum gelegt! Ich gebe Dir recht das man schon einmal vorher geschweißt haben soll.
MFG-7-
Die Bremse und die Platten werden eh verschraubt, eine Naht wird nur zur Sicherheit noch drumherum gelegt! Ich gebe Dir recht das man schon einmal vorher geschweißt haben soll.
MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...
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Man darf nie vergessen, das Basteln am Auto was Privat geschieht, geht immer zu Lasten des Besitzers, in einer Werkstatt wird ja auch jede Arbeit von einem Meister abgenommen, egal ob ein Geselle einen Ölwechsel gemacht hat oder eine Bremsanlage repariert hat. Und ja in der Werkstatt muss ein Schweißschein vorhanden sein um z.Bs. Karosseriearbeiten zuführen zu dürfen, den hab ich auch machen müssen, wer die Schweißschulung nicht besteht wird kein Karosseriebauer und ein Kfz-Mechaniker hat nichts am Auto zu schweißen, auch wenn die Realität anders aussieht.
Jeder solls so machen wie er es will, aber man sollte sich immer im Klaren sein, wenn mal was passiert und es wird nachgewiesen das man da was an der Achse geschweißt hat ohne die nötige Erfahrung (Papiere) ist man der große Dumme.
Jeder solls so machen wie er es will, aber man sollte sich immer im Klaren sein, wenn mal was passiert und es wird nachgewiesen das man da was an der Achse geschweißt hat ohne die nötige Erfahrung (Papiere) ist man der große Dumme.
- hallotri
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Hallo,
ich hatte das auch mal vor. Doch dann habe ich erfahren, dass das eine reine Optiksache ist, da der A hinten eh schon so leicht ist und man die Scheiben sowieso dann mit einem Druckminderer anfahren muß, da er sonst ständig überbremst. Auch sind wohl Scheiben etwas anfälliger als die Trommeln.
Also bisher hab ich es nicht bereut, dass ich mit Trommeln fahr (C20XE).
Aber DSOP hat da so wie ich verstanden habe ne recht simple Lösung ohne Schweissen.
Gruß
ich hatte das auch mal vor. Doch dann habe ich erfahren, dass das eine reine Optiksache ist, da der A hinten eh schon so leicht ist und man die Scheiben sowieso dann mit einem Druckminderer anfahren muß, da er sonst ständig überbremst. Auch sind wohl Scheiben etwas anfälliger als die Trommeln.
Also bisher hab ich es nicht bereut, dass ich mit Trommeln fahr (C20XE).
Aber DSOP hat da so wie ich verstanden habe ne recht simple Lösung ohne Schweissen.
Gruß
mein Traum: V8 Mittelmotor im 4WD Corsa A!
- omit
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ich habe es so gelöst . vectra hinterachse komplet. alles abgeschraubt und die platten vorsichtig abgetrennt. dann das gleiche beim corsa . und dann einfach die platten vom vectra drangeschweißt. danach alles schön gemacht + bremse drangeschraubt. fertig .
hier ein paar bilder
http://s6.directupload.net/file/d/1445/rnqtyjvo_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1445/5yoia7dt_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1445/tx9fyzu6_jpg.htm
ps . und die liegt bei mir im keller .
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ps . und die liegt bei mir im keller .