umbau auf 2.0 16v ?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.09.2002, 23:26
Wohnort: Limburg

Beitrag von S.P. »

@ Kaine

Und an den 15 Zöllern die Ausgleichsgewichte platt kloppen :mrgreen:
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

okay, dann hat sich das auch erstmal erledigt!!
trotzdem danke
by Kaine

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

@ S.P. Zwischen Auswuchtgewichten und Felge (OZ Supertourismo) sind noch 4mm Luft, ich kenne auch keinen der seine Gewichte plattgekloppt hat. Calibra Turbo hat Serie auch nur 15".
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.09.2002, 23:26
Wohnort: Limburg

Beitrag von S.P. »

@ccc20xe: Ich schon!!!

Aber Du musst es ja wissen!
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...

S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.09.2002, 23:26
Wohnort: Limburg

Beitrag von S.P. »

Und noch was! Ne Serienfelge hat nicht die gleiche Dimension wie ne Felge auf nem gemachten Auto!! Quasi 8x15 etc., daher sehen die Ausgleichsgewichte auch etwas anders aus, bzw. an einer original Felge brauchste gar net übermäßige Ausgleichsgewichte im Vergleich zu einer viel breiteren Alufelge!

Marcel
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Ist schon klar, das bei innen geklebten Gewichten mehr Masse aufgebracht werden muß als bei außen montierten. Angewandtes Hebelgesetz :)
Bei mir brauchte ich wirklich nichts plattkloppen und ich weiß das tatsächlich. Komm nachschauen wenn du es nicht glaubst.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.09.2002, 23:26
Wohnort: Limburg

Beitrag von S.P. »

@ccc20xe: Ne, ne lass mal, bin nicht so geil drauf nach xy zu fahren, nur um mir das Fotzenhaar an Platz zwischen deinen Bremssätteln und Ausgleichsgewichten anzuschauen!
Trotzdem Danke fürs Angebot!

@ all: Ich kann ehrlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen, warum sich einige Leute an ihre 45 PS Karre 'ne Turbobremse klatschen wollen, nach Möglichkeit noch Scheibenbremse an die HA..... genau an dem Punkt beginnt für mich Geldverschwendung!!!

Gruss Marcel
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Es muß halt jeder auf seine Weise glücklich werden. :D
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

ich kann dir das nur für meinen fall erklären:

da ich vor habe meinen 45psler sobald das nötige geld vorhanden ist auf eine stärkere motorisierung umzubauen, und wenn ich jetzt die gelegenheit bekomme eine grössere bremse zu einem guten (/niedrigen) preis zu kriegen schlage ich lieber zu als das ich hinterher, wenn ich eine brauch, keine bekomme!!
und ich hab auch nichts dagegen, dass wenn ich mal in eine gefahrensituation geraten sollte ich (vielleicht lebenswichtige) 10m eher zum stehen komme!
by Kaine

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

hm.....ob du mit ner 16v bremse 10 meter eher zum stehen kommst bezweifel ich........ich kann mir eher vorstellen, das die reifen mit der 16V bremse viel schneller blockieren....und wenn die reifen blockieren, kannste deine 10 meter draufrechnen :mrgreen: :mrgreen:
denk ich mal..... :roll:

Benutzeravatar
corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 187
Registriert: 26.09.2002, 00:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa2l16v »

Wofür eine Turbobremse? Die vom 16V reicht allemal...

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Es gibt Gutachten da reicht sogar die orig. Corsa GSI Bremse für den Umbau auf 16V.
Wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden. :)
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
Timo
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2002, 19:28
Wohnort: Kassel

16v

Beitrag von Timo »

Wie ist das eigentlich mit dem Umbau von 1.4l auf 2.0 16V was brauche ich da alles also Bremsanlage und der Motorhalter und die Antriebwellen und wie ist das mit der Versicherung, und 13 Zoll kann ich dann auch nicht mehr fahren oder wegen der Bremsanlage oder?? :alk: :alk: :gun:
Scheiß VW

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Du brauchst einen Adapter für den Motorhalter v. r., der hintere Motorhalter, Schaltgestänge und Heizungskühler werden geändert.
Für die Lichtmaschine muß am r. Holm Platz geschaffen werden. Je nach dem welchen Krümmer du verwendest muß er umgeschweißt oder der Stabi unterlegt werden.
Bei Verwendung eines F16, F18 od. F20 Getriebes (empfehlenswert) brauchst du spezielle Antriebswellen und ein Gußansatz am Getriebe muß weggeschliffen werden.
Die vordere Bremse sollte auf 16V umgebaut werden, ebenso BKV und HBZ, damit fallen 13" Felgen weg.
Tacho muß bis 230km/h anzeigen können.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

ich weiß gar nicht was alle an diesen scheiss 13 zöllern gefressen haben....

die sind erstens OUT und zweitens sieht es auch scheisse aus und bring dazu NUR nachteile
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“