@ S.P. Zwischen Auswuchtgewichten und Felge (OZ Supertourismo) sind noch 4mm Luft, ich kenne auch keinen der seine Gewichte plattgekloppt hat. Calibra Turbo hat Serie auch nur 15".
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Und noch was! Ne Serienfelge hat nicht die gleiche Dimension wie ne Felge auf nem gemachten Auto!! Quasi 8x15 etc., daher sehen die Ausgleichsgewichte auch etwas anders aus, bzw. an einer original Felge brauchste gar net übermäßige Ausgleichsgewichte im Vergleich zu einer viel breiteren Alufelge!
Ist schon klar, das bei innen geklebten Gewichten mehr Masse aufgebracht werden muß als bei außen montierten. Angewandtes Hebelgesetz
Bei mir brauchte ich wirklich nichts plattkloppen und ich weiß das tatsächlich. Komm nachschauen wenn du es nicht glaubst.
@ccc20xe: Ne, ne lass mal, bin nicht so geil drauf nach xy zu fahren, nur um mir das Fotzenhaar an Platz zwischen deinen Bremssätteln und Ausgleichsgewichten anzuschauen!
Trotzdem Danke fürs Angebot!
@ all: Ich kann ehrlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen, warum sich einige Leute an ihre 45 PS Karre 'ne Turbobremse klatschen wollen, nach Möglichkeit noch Scheibenbremse an die HA..... genau an dem Punkt beginnt für mich Geldverschwendung!!!
da ich vor habe meinen 45psler sobald das nötige geld vorhanden ist auf eine stärkere motorisierung umzubauen, und wenn ich jetzt die gelegenheit bekomme eine grössere bremse zu einem guten (/niedrigen) preis zu kriegen schlage ich lieber zu als das ich hinterher, wenn ich eine brauch, keine bekomme!!
und ich hab auch nichts dagegen, dass wenn ich mal in eine gefahrensituation geraten sollte ich (vielleicht lebenswichtige) 10m eher zum stehen komme!
hm.....ob du mit ner 16v bremse 10 meter eher zum stehen kommst bezweifel ich........ich kann mir eher vorstellen, das die reifen mit der 16V bremse viel schneller blockieren....und wenn die reifen blockieren, kannste deine 10 meter draufrechnen
denk ich mal.....
Wie ist das eigentlich mit dem Umbau von 1.4l auf 2.0 16V was brauche ich da alles also Bremsanlage und der Motorhalter und die Antriebwellen und wie ist das mit der Versicherung, und 13 Zoll kann ich dann auch nicht mehr fahren oder wegen der Bremsanlage oder??
Du brauchst einen Adapter für den Motorhalter v. r., der hintere Motorhalter, Schaltgestänge und Heizungskühler werden geändert.
Für die Lichtmaschine muß am r. Holm Platz geschaffen werden. Je nach dem welchen Krümmer du verwendest muß er umgeschweißt oder der Stabi unterlegt werden.
Bei Verwendung eines F16, F18 od. F20 Getriebes (empfehlenswert) brauchst du spezielle Antriebswellen und ein Gußansatz am Getriebe muß weggeschliffen werden.
Die vordere Bremse sollte auf 16V umgebaut werden, ebenso BKV und HBZ, damit fallen 13" Felgen weg.
Tacho muß bis 230km/h anzeigen können.
ich weiß gar nicht was alle an diesen scheiss 13 zöllern gefressen haben....
die sind erstens OUT und zweitens sieht es auch scheisse aus und bring dazu NUR nachteile
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!