bin ziemlich neu hier und habe eine ganz wichtige Frage... Ich hab meinen Corsa jetz seit einem Jahr, optisch ist er top... naja wenn man einmal damit angefangen hat, dann kann man auch nicht mehr aufhören Ich will mir den 2.0 16V jetz auch einbauen lassen. Meine Frage an die, die den Motor schon haben wo habt ihr das alles einbauen lassen? Ich hab echt keine Ahnung an wen ich mich da wenden soll. Ich hab mich auch schon bei Mantzel erkundigt aber vielleicht kennt ihr ja ne etwas günstigere Variante... Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!!!
Also da gibt es viele Speed-Performance ,Hennig,Treisch,Hipo, M-Tech und Dosp.
Aber wenn du dir einen Umbausatz bestellst und selber alles einbaust ist es billiger.
wenn du es selber machen würdest wäre es um einiges billiger. Und so der stress ist es auch nicht. Mit guter vorarbeit ist halb gewonnen. Bau ihn ein und wenn du Probleme hast schildere es den Jungs hier im Forum. Die haben auch echt alle Fragen eigentlich immer eine Antwort. So wars zumindest bei mir. Meiner läuft wie die Sau. Mach es selber gib ich dir den Rat.
das würde ich auch empfehlen... wenn du zu einer firma gehst, weißt du nicht, was die und wie die das gemacht haben, du wirst den wagen ja auch irgendwann reparieren müssen, und dann kann man schnell alt aussehen,wenn man keine ahnung hat, wie alles zusammenhängt. die summen, die einige firmen für den umbau verlangen, habe ich schon so reingesteckt bei eigenarbeit, da kann man sich vorstellen, auf welchem qualitätsniveau teilweise gearbeitet wird. lies dich hier mal im forum durch die alten beiträge zu dem thema, es ist mit motor reinmachen nicht getan, es gibt 1000 sachen, die man machen muß, bis der wagen wirlich gut ist, wem natürlich eine bastelbude reicht, die nur einigermaßen geradeaus fährt, um damit and er tanke auf den senf zu hauen reicht natürlich motor rein und gut. ansonsten musst du ein passend es fahrwerk haben mit pu-buchsen, einen passenden auspuff, kat, entsprechende streben oben und unten, ein käfig kann auch nicht schaden, einen gescheiten kühler und lüfter, der tacho muß erweitert werden, härtere motorlager usw....
selber machen macht super spaß, man muß sich nur die zeit lassen, weil man viele sachen auch selber austüfteln muß, gerade die details sind oft kniffelig. also würde ich für die umbauphase den wagen abmelden und irgendwas anderes fahren. unter zeitdruck (gibt so leutz, die die kiste an einem we umgebaut haben wollen) kannst die operation vergessen.
lies idch mal durch hier und mach dir dann gedanken, was du willst, ein corsa, der anständig fährt, ist doppelt so teuer wie einfach einen astra oder so kaufen.....
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
wir planen für die Wintermonate einen befristeten Aktionspreis für Corsa A/B und Tigra Motorumbauten. Voraussichtlicher Beginn 01.12.05.
Weitere Infos dazu in Kürze auf unserer Homepage.