Umbau auf 2,0Ltr. 8V....hmmm

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

F13 am XE oder NE ist schon ne geile Kombination. Vor allem die Beschleunigung ist der Hammer. Das schalten hält sich in Grenzen:

1Gang: 55Kmh
2Gang: 85Kmh
3Gang: 125Kmh
4Gang: 160Kmh
5Gang: 205Kmh im Begrenzer
Back to the roots......

Benutzeravatar
corsadude
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 55
Registriert: 11.09.2004, 13:56
Wohnort: nähe HH

Beitrag von corsadude »

Sorry! Ich habe mich falsch ausgedrückt! Also ich fahre innen großes Gelenk-aussen kleines,dazu werden die F16 bzw.F20 Antriebswellen gekürzt und abgdreht.Die Corsa Antriebswellen ebenso und dann werden diese zusammen geschweißt!
Na dann leg mal nen satten Start hin, Klausi!!

Benutzeravatar
dennis-feat-n
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 418
Registriert: 01.08.2004, 23:05
Wohnort: Hamburg, meine Perle...

Beitrag von dennis-feat-n »

Ich glaub die 205 Km/h im Begrenzer würden mich stören, ansonsten glaub ich das das witzig ist!!
Wieviel sek. auf Hundert nimmt denn ein Xe mit F13 dem selbigen mit F20 ab?
MFG Dennis
Follow me, if you can.

Benutzeravatar
BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 271
Registriert: 29.04.2003, 02:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BAZiLLaH »

naja mit ner drehzahlanhebung kommt man schon einigermaßen klar mit dem schalten denke ich! also ich kann den 2ten bis 98 laut digi fahren! und wenn du n langes f13 fährst dann ist der begrenzer vom 5ten auch nicht bei 205!
(solltest halt keins ausm corsa gsi nehmen ich glaube da wurden die kurzen verbaut)
wie viel der dem f20 überlegen ist keine ahnung ist denke ich vom fahrer abhängig!
was mich mal interessieren würde war jemand schonmal mit dem f13 und xe auf der 1/4 meile?
der Goldständer

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

die F13 ausem A GSI ware die am längsten übersetzten, glaube im Vectra sind die kurzen
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

die längsten waren die aus dem Diesel Corsa, und die kürzesten waren unter anderem im corsa a gsi und im irmscher kadett verbaut.
Back to the roots......

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

aber der corsa a gsi irmscher läuft schneller wie mein Corsa und ich hab eins ausem Vectra der kommt auf knapp 215 km/h auf guter Straße im Begrenzer
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“