Umbau auf C20Ne

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Franny
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2004, 22:13

Umbau auf C20Ne

Beitrag von Franny »

Hy...
Bin dabei meinen corsa B auf C20NE umzubauen.
Hab nur eine umbauanleitung für nen C20XE und da muss wohl das Wasserrohr vom Heizungskühler gekürzt werden, ist das auch beim C20NE der fall??? Genau so wie das flammrohr,muss das auch gekürzt werden???Was für ein Kühler könnt ihr mir empfelen???
War vorher ein C14NZ.

Vielen dank im Vorraus

Gruß Franny

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

Ich wüßte jetzt nicht das da was gekürzt werden müßte am Heizungskühler zumindestens nicht beim B .Beim A machen das einige damit der Schlauch an der Ansaugbrücke vorbeigeht und nicht scheuert. Beim Flammrohr kommt es drauf an aus welchem Auto der Motor ist bei dem Flammrohr vom Kadett muß nichts geändert werden da past es so.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 351
Registriert: 17.08.2003, 14:06
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkside »

Die Umbauanleitung ist sicher für'n Corsa A.
Beim B wird weder der Heizungskühler bearbeitet, noch gibt es die Probleme, dass der Serienkrümmer nicht am Stabi vorbei passt.
Corsa B frustriert

Benutzeravatar
ele
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 857
Registriert: 22.10.2005, 11:53

Beitrag von ele »

beim umbau wird das linke rohr vom heitzungskühler gekürzt weil die ansaugbrücke sehr na daran ist und man probleme damit hat den schlauch noch drauf zu bekommen ! wenn da genug platz ist mußt du das auch nicht kürzen !

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

falsch
Zuletzt geändert von scrat am 11.12.2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Katastrophe ... mal bitte meine beiden letzten Posts löschen :mrgreen:.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

das hättest du wohl gerne....

:mrgreen:

nur wenn du meine signatur für einen monat übernimmst!

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Wie jetzt? Jetzt hier schon mit Erpressung, oder wie? :alk: :mrgreen:
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“