Umbau-Erfahrungen mit Speed-Performance?
Umbau-Erfahrungen mit Speed-Performance?
Hallo an alle,
hat eigentlich einer von euch seinen corsa bei speed-performance umbauen lassen? das viele den umbausatz von speed-performance haben ist mir schon aufgefallen, aber von nem umbau von denen hab ich nüscht gefunden.
habe bei denen heut morgen per mail nach preisen gefragt, meinen corsa b auf C20XE umzubauen und das ganze klingt echt verlockend =)
nur weil der preis halt so günstig ist, wollt ich mal fragen wie das mit der qualität so aus sieht? hat einer von euch den umbau schon hinter sich?
vielen dank schonmal für antworten...
hat eigentlich einer von euch seinen corsa bei speed-performance umbauen lassen? das viele den umbausatz von speed-performance haben ist mir schon aufgefallen, aber von nem umbau von denen hab ich nüscht gefunden.
habe bei denen heut morgen per mail nach preisen gefragt, meinen corsa b auf C20XE umzubauen und das ganze klingt echt verlockend =)
nur weil der preis halt so günstig ist, wollt ich mal fragen wie das mit der qualität so aus sieht? hat einer von euch den umbau schon hinter sich?
vielen dank schonmal für antworten...
wenn die leute sich ihr geld mit solchen umbauten verdienen und ihre eigenen umbaute auch problemlos durch den tüv bekommen, dann wird das schon von qualität zeugen! das spricht quasi für sich selbst. ich kann zwar nicht sagen wie ein original SpeedPerformance umbau aussieht, weiß aber dass deren tüver etwas strenger ist. also mit ausgenuddelten fahrwerksbuchse o.Ä. brauchst du bei denen gar nicht erst vorfahren.
wie gesagt: die bestandene tüvprüfung sollte für sich selbst sprechen. ich selber kann auch nur gutes von SP berichten!
wie gesagt: die bestandene tüvprüfung sollte für sich selbst sprechen. ich selber kann auch nur gutes von SP berichten!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
vielen dank für die antwort.
naja tüv segen bedeutet nich gleich bombiger umbau =)
aber hast natürlich recht. mich wundert es halt nur, dass die so günstig sind im gegensatz zu den anderen üblichen tunern...
würd´s ja auch gern selbst machen, aber leider hab ich halt nich so den plan davon. da kann man noch so motiviert sein =)
naja tüv segen bedeutet nich gleich bombiger umbau =)
aber hast natürlich recht. mich wundert es halt nur, dass die so günstig sind im gegensatz zu den anderen üblichen tunern...
würd´s ja auch gern selbst machen, aber leider hab ich halt nich so den plan davon. da kann man noch so motiviert sein =)
hatte bis jetzt mehrmals wegen verschiedenen sachen mit der firma zu tun und war in allen belangen vollstens zufrieden. der preis für den umbau ist okay. es fließt ja auch ein haufen zeit bei sowas...ich weiß nicht wieviel stunden zu welchem price/h die für den umbau berechnen, hab aber damals auch überlegt den motor bei denen umbauen zu lassen. nur den weg fand ich ein wenig abschreckend 

Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
joa, der weg macht mir auch n büschen zu schaffen
wieso wolltest du deinen corsa denn umbauen lassen? so wie ich das hier seid monaten mit verfolge bist doch voll der king in sachen umbau =)
ich würd das auto auch selbst umbauen, selbst wenn ich paar monate für brauch, würd mich schon reinfuchsen mit deiner umbauanleitung
nur ich bin auf´s auto angewiesen...

wieso wolltest du deinen corsa denn umbauen lassen? so wie ich das hier seid monaten mit verfolge bist doch voll der king in sachen umbau =)
ich würd das auto auch selbst umbauen, selbst wenn ich paar monate für brauch, würd mich schon reinfuchsen mit deiner umbauanleitung

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Wie klingt denn so der Preis bei denen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Version 1: Auto kompl. Anliefern ohne Zusatzteile und kompl. Abholen und glücklich sein:
ca. 3000,- EUR , d.h. inkl. Motor (Motor neu abgedichtet mit original Opel Teilen!) + Anbauteile +Getriebe F20, Motorumbausatz, off. Lufi, Luftsammler "Rotkäppchen", Bremsanlage VA, Metall-Sportkatalysator, Flexrohr, Montage und TÜV-Eintragung. (Extrakosten für Einstufung in richtige Abgasnorm, da wahrscheinlich der Corsa D3 hat!)
Version 2: Frage: Bringst Du uns dann ein Schlachtfahrzeug und einen Umbausatz ? Oder Besorgen wir Dir ein Schlachtfahrzeug und einen Umbausatz? Gehen wir davon aus, Du bringst Motor+ Getriebe+ Anbauteile+ Umbausatz. Dann kostet der Umbau ca. 1800,- EUR
Version 3: siehe Vers. 2
Der Motorumbau dauert inkl. TÜV ca. 10 Tage. (je nach Werkstattauslastung geht es auch schneller)
is doch nicht verkehrt oder? also von den preisen die ich bis jetzt eingeholt habe, ist dieser der günstigste...
ca. 3000,- EUR , d.h. inkl. Motor (Motor neu abgedichtet mit original Opel Teilen!) + Anbauteile +Getriebe F20, Motorumbausatz, off. Lufi, Luftsammler "Rotkäppchen", Bremsanlage VA, Metall-Sportkatalysator, Flexrohr, Montage und TÜV-Eintragung. (Extrakosten für Einstufung in richtige Abgasnorm, da wahrscheinlich der Corsa D3 hat!)
Version 2: Frage: Bringst Du uns dann ein Schlachtfahrzeug und einen Umbausatz ? Oder Besorgen wir Dir ein Schlachtfahrzeug und einen Umbausatz? Gehen wir davon aus, Du bringst Motor+ Getriebe+ Anbauteile+ Umbausatz. Dann kostet der Umbau ca. 1800,- EUR
Version 3: siehe Vers. 2
Der Motorumbau dauert inkl. TÜV ca. 10 Tage. (je nach Werkstattauslastung geht es auch schneller)
is doch nicht verkehrt oder? also von den preisen die ich bis jetzt eingeholt habe, ist dieser der günstigste...
wenn du nen corsa hingibst, der 100% serie ist dann auf jedenfall. wenn du schon ein passendes fahrwerk, nen richtigen auspuff und richtige reifen drauf hast, wirds natürlich weniger.dynamite5 hat geschrieben:naja, eigentlich wollt ich motor+getriebe+bremsen und
anbauteile mit hingeben. umbausatz wollt ich halt von speed-performance direkt nehmen.
denkst du das die Einstufung in die richtige Abgasnorm und zusatz-material so zu buche schlägt, dass das ganze bis 2.500 öros hoch gehen kann!?!
was heisst hier "zulässige achslast langt normaler weise". entweder ja oder nein. nach was anderem wird dein tüver auch nicht gucken. guck mal in dein gutachten, da steht drin, wieviel kg achslast dein fahrwerk freigegeben ist. 650kg-680kg freigabe brauch es min. auf der VA!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
lt. gutachten erfüllt das fahrwerk auch die achslast, nur dsop schrieb mir:
zitat:
also.. weichtech.. da hamwa es schon, .. tonne auf, tonne zu. nicht xe
trauglich, egal was die achslasten sagen.
und nu? deswegen hab ich das auch so komisch geschrieben.
wollen die mich foppen?
hab auch nen bosi endtopf aber der bringt mich in dem fall auch nicht weiter, genauso wenig wie blaue tacho beleuchtung, getönte scheiben oder sport-pedalen
zitat:
also.. weichtech.. da hamwa es schon, .. tonne auf, tonne zu. nicht xe
trauglich, egal was die achslasten sagen.
und nu? deswegen hab ich das auch so komisch geschrieben.
wollen die mich foppen?
hab auch nen bosi endtopf aber der bringt mich in dem fall auch nicht weiter, genauso wenig wie blaue tacho beleuchtung, getönte scheiben oder sport-pedalen

DSOP ist auch relativ bekannt und anerkannt. ruf doch einfach mal an und frag nach was hinter dieser "behauptung" steckt. ich geh mal davon aus, dass die schon ihre erfahrungen damit gemacht haben werden, nur welche ist halt die frage. also anrufen -> nachfragen! DSOP wird kaum was davon haben jemanden zu verarschen. erstens weil's denen so oder so nichts nützt weil die daraus keinen finanziellen vorteil ziehen können und zweitens weil der (wirklich) gute ruf drunter leiden würde. es reisst dir keiner den kopf ab wenn du nachfragst. marcel schimke und dirk stock geben beide auskunft wenn danach gefragt wird



Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
Wenn ihr dabei schon sparen wollt ohne Ende, dann lassts bitte bleiben...
Es wird eh immer teurer, als man sich vorher gedacht hat.
Nen Kumpel hatte damals nen FK 75/50, das ist nach dem XE-Umbau etwa 100/70 tief gewesen. Genau aus so einem Grund wird Dirk Stock sicherlich das Weitec ablehnen.
Entweder man machts vernünftig mit allem, was sein sollte (auch Gruppe A) oder man lässts bleiben, meine Meinung
. Denn sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes...
Es wird eh immer teurer, als man sich vorher gedacht hat.
Nen Kumpel hatte damals nen FK 75/50, das ist nach dem XE-Umbau etwa 100/70 tief gewesen. Genau aus so einem Grund wird Dirk Stock sicherlich das Weitec ablehnen.
Entweder man machts vernünftig mit allem, was sein sollte (auch Gruppe A) oder man lässts bleiben, meine Meinung

- C20XE powered -
ihr habt ja recht, ich will bestimmt nicht am falschen ende sparen. der spaß is halt teuer, ich hab ja auch nur mal nachgefragt, weil ich halt nach der achslast gegangen bin, das is alles!
werde mir dann wohl oder übel n gewinde von billstein holen, damit kann man ja nichts verkehrt machen oder?
ich werd da mal anrufen...
werde mir dann wohl oder übel n gewinde von billstein holen, damit kann man ja nichts verkehrt machen oder?
ich werd da mal anrufen...