Umbau von 1,2L 8V auf c20ne

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Afri
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Beitrag von Afri »

also der läuft aber leider nur auf 3 zylinder das kann nicht an der verkabelung ligen oder?

mfg sven

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

nein das kann nicht an der verkabelung liegen.zündkerzen ,zündkabel und verteilerkappe mit finger mal kontrollieren.wenn es dann immernoch nicht hinhaut einspritzventil mal kontrollieren.
mfg Ralf
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Beitrag von Afri »

ich mal wider

also zündkabel und kertzen sind neu verteiler war etwas vekockelt hab den abgeschliffen da kommt morgen ein neuer drauf mit finger aber die ksite läuft wenn er kalt ist nicht richtig an das dauert bestimmt 2 min bis er mal läuft da nimmt er auch ekin gas an (bischen aufs gast treten und er ist aus) sobald er mal 2 min gelaufen ist springt er gut an und nimmt auch das gas an was könte das sein?

mfg sven

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

temperaturgeber fürs steuergerät könnte defekt sein bzw die kontakte korodiert .welche benzinpumpe ist verbaut?
mfg Ralf
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Beitrag von Afri »

wo sitzt der temp sensor? aber nach 2min laufen ist er doch noch nicht beonderst war

benzinpumpe hab ich heut mal eine externe vom ascona angeschlossen der besorgt mir die woche noch eine von einem 1,6L die müsste ja reichen die orginale ist ja etwas schwach

mfg sven

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

du brauchst mindestens ne pumpe von nem motor mit multipointeinspritzung sonst ist der benzindruck zu niedrig .der temperarurfühler sitzt in fahtrrichtung rechts am motor und zwar hinten an dem stutzen vom thermostat ist so ein blauer odr brauner 2 poliger stecker drauf.wenn da noch die pumpe vom 1,2 er drin ist wird es ehr daran liegen.
mfg Ralf
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Beitrag von Afri »

ja aber wie gesagt ich hab heut die andere pumpe vom asona eingebaut und es ist immernoch so auserdem ist es ja komisch das er wenn mal 2min gelaufen ist super anspringt und auch gut läuft

mfg sven

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Beitrag von corsaturbo85 »

Hallo, kurze Frage:

welche Antriebswellen brauche ich beim Umbau auf 2L NE? Beim Corsa A mit derzeitiger 1.4L Machine.

fahre am NE ein F16 und hab gehört bzw gelesen dass ich nur beim F20 umgebaute Antriebswellen fahren muss?! Stimmt das?

Wenn ja welche originalen würden gehen?

Grüße

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Beitrag von dancing_homer_99 »

corsa a oder corsa b?

nein, f16 und f20 unterscheiden sich in dieser hinsicht nicht.

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

corsaturbo85 hat geschrieben:Hallo, kurze Frage:

welche Antriebswellen brauche ich beim Umbau auf 2L NE? Beim Corsa A mit derzeitiger 1.4L Machine.

fahre am NE ein F16 und hab gehört bzw gelesen dass ich nur beim F20 umgebaute Antriebswellen fahren muss?! Stimmt das?

Wenn ja welche originalen würden gehen?

Grüße
hier lesen viewtopic.php?t=19596 teile besorgen losfahren.ist genau das gleiche nur das du für den A ORGINALE CORSA A WELLEN MIT 22 VERZAHNUNG NEHMEN MUßT
mfg Ralf
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Beitrag von Afri »

so bin etwas weiter gekommen hab festgestellt das da jemand mal was in tank geleert hat da war so ein benzin öl gemisch drin ölfilter und tank waren voll mit dem zeug jetzt hab ich die befürchtung das sich das zeug in den einzpritzdüseln festsetzt und es sich bei langem orgeln löst und nach langem stehen wider festsetzt oder hat sonst noch einer ne vermutung was das sein könnte das er im kalten zustand nicht startet benzinpumpe ist die vom omega verbaut druck müsste also reichen

mfg sven

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

wenn da wirklich son kram drin ist kannste nur die ganze tankanlage spülen inklusive leitungen und die einspritzventile mal mit verdünnung reinigen .und natürlich nen neuen spritfilter benutzen
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Beitrag von Afri »

so hab gestern bis nachts um 3 an dem ding rumgebaut dann lief er auch perfekt an bin ne kleine test runde gefahren und dann durfte ich ihn 500m zur werkstatt zurück schieben :wall: penzinpumpe ist schrott das auto macht mich verrückt


mfg sven

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Beitrag von r.siegel »

eventuell ist auch nur der pin vom stecker der am tank ist für die pumpe verbrannt kommt manchmal vor beim b corsa
mfg Ralf
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Beitrag von Afri »

ne hab die pumpe mal direkt angeschlossen sitzt fest hab ja die vom oscona angeschlossen

mfg sven

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