Hi Leutz!
Wahrscheinlich kennt ihr diese anleitung ja schon, mir ist aber beim durchlesen was aufgefallen. Klar, die kupplung ist bei denen rechts, aber was meint der gute mann denn mit:
"4. Driveshafts
For ages people were having to buy expensive custom driveshafts. Whereas it turns out you can just use Nova GTE driveshafts, and put Cavalier Mk2 (late) 1600cc inner CV joints. These fit in the F16/F20 gearboxes fine "
?
Nova=Corsa A, also GTE Wellen oder was? Was sind das für welche und sind die billiger wie die vom Holländer? Häh? Hoffe mal ihr könnt mich erleuchten..
ZarStefan
Hier der Link:
http://www.valvers.com/20xe/novaconversion.htm
Umbauanleitung (englisch) auf 16V
was ist cavalier mk 2?vectra a oder ascona c? das problem ist ja die zahnung,und die 1600er maschinen (er sagt late,also meint er nicht den 1,6s) haben alle das kleine getriebe dran,also f 13.und diese gelenke passen nicht ins f16...ich kann nicht nachvollziehen,was die da gebastelt haben,wenn man aber die kleine zahnung behält,kann man gleich das f13 drinlassen,dann macht eine sollbruchstelle mehr oder weniger auch nichts mehr aus.
mfg uwe
mfg uwe
Diesen "Wundergelenke" gibt es nicht nur beim Ascona C! Auch diverse andere Fahrzeuge (Kadett, Vectra etc.) haben solche Gelenke teilweise drauf, allerdings sind es da vornehmlich die älteren Bj. Wer dann schon mal über eine solche Welle mit dem "Wundergelenk" stolpert, sollte sich mal überlegen was passiert, wenn er die Welle um 180 Grad dreht, quasi anders herum einbaut 
Habe solche Gelenke hier, schmeiß' die immer in den Müll, also wer Interesse hat einfach anrufen.
Marcel

Habe solche Gelenke hier, schmeiß' die immer in den Müll, also wer Interesse hat einfach anrufen.
Marcel
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...