Und was ist mit Servo ?
Und was ist mit Servo ?
Hallo,
habe auch überlegt umzubauen, mein Corsa hat allerdings eine Servolenkung. Nach einigem lesen stosse ich immer wieder auf den Hinweis die Riemenscheibe des 16V abdrehen zu lassen um im Motorraum Platz zu schaffen. Sehe ich das richtig, dass man auf Servolenkung verzichten muss ? (noch schlimmer: ich müsste wohl ein anderes Lenkgetriebe einbauen oder nur Schwarzenegger dreht mein kleines Raid-Lenkrad !!)
Geht´s evtl. doch mit Servo ?
Gruß
Mark
habe auch überlegt umzubauen, mein Corsa hat allerdings eine Servolenkung. Nach einigem lesen stosse ich immer wieder auf den Hinweis die Riemenscheibe des 16V abdrehen zu lassen um im Motorraum Platz zu schaffen. Sehe ich das richtig, dass man auf Servolenkung verzichten muss ? (noch schlimmer: ich müsste wohl ein anderes Lenkgetriebe einbauen oder nur Schwarzenegger dreht mein kleines Raid-Lenkrad !!)
Geht´s evtl. doch mit Servo ?
Gruß
Mark
Ich nehme mal an du hast einen B Corsa mit hydraulischer Servolenkung?
Das ist kein Problem, da die Riemenscheibe nur beim A Corsa abgedreht werden muß und der hat keine Servo. (Außer meiner
). Der B-Corsa hat genug Platz.
Bei el. Servo im B ist das auch kein Problem.
Das ist kein Problem, da die Riemenscheibe nur beim A Corsa abgedreht werden muß und der hat keine Servo. (Außer meiner

Bei el. Servo im B ist das auch kein Problem.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
-
- ADAC-Holer
Jo, ist ´n Corsa B
Danke für die Infos !!
Gruß
Mark
Gruß
Mark
Mal Stichwortartig:
- Sie ist 6cm zu breit
- Sie paßt nicht durch das Loch in der Spritzwand
- Der Bremskraftverstärker paßt nicht über die Leitungen
- Du mußt einenpassenden Riementrieb/Platz für die Servopumpe finden
und sämtliche Leitungen anpassen.
Das war das Wesenliche.

Und falls du vorhast das Ganze bei einen 2.0 16V zu machen wird es nochmal etwas schwieriger. :lol:
- Sie ist 6cm zu breit
- Sie paßt nicht durch das Loch in der Spritzwand
- Der Bremskraftverstärker paßt nicht über die Leitungen
- Du mußt einenpassenden Riementrieb/Platz für die Servopumpe finden
und sämtliche Leitungen anpassen.
Das war das Wesenliche.

Und falls du vorhast das Ganze bei einen 2.0 16V zu machen wird es nochmal etwas schwieriger. :lol:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
äähh, eine Frage hätte ich noch:
Wie ich weiter oben bereits gesagt habe, habe ich bereits eine Servolenkung im Corsa. Benötigt man bei einem Umbau nun einen Motor mit Servopumpe (wozu braucht man dann aber den Halter, ist doch schon alles dabei..) und schliesst diese an das Lenkgetriebe des Corsa an oder fummelt man die Corsa-Servopumpe mittels besagtem Halter an den 16V (meines Wissens hat mein Motor aber einen Mehrrippen-Riemen und der 16V einen normalen Keilriemen als Antrieb der Pumpe), also Riemenscheibe tauschen oder wie ?
Steige da noch nicht ganz durch, hat von Euch jemand ´ne Idee ??
Wie ich weiter oben bereits gesagt habe, habe ich bereits eine Servolenkung im Corsa. Benötigt man bei einem Umbau nun einen Motor mit Servopumpe (wozu braucht man dann aber den Halter, ist doch schon alles dabei..) und schliesst diese an das Lenkgetriebe des Corsa an oder fummelt man die Corsa-Servopumpe mittels besagtem Halter an den 16V (meines Wissens hat mein Motor aber einen Mehrrippen-Riemen und der 16V einen normalen Keilriemen als Antrieb der Pumpe), also Riemenscheibe tauschen oder wie ?
Steige da noch nicht ganz durch, hat von Euch jemand ´ne Idee ??
Genialität ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.