So bei mir ist es jetzt endlich auch soweit mein Corsa ist fertig aber keiner will mein auto versichern wenn ja dann sauteuer
Also Corsa A 2.0 16v 110kw ehemals Corsa a 993ccm mit 33KW das problem ist die schlüsselnummer zu 3 ist im brief 000000 da er aus Spanien kommt
also wollen alle Versicherungen bei denen ich jetzt war den Corsa nach kw einstufen.
bei der DAS soll er Typenklasse 23 für die Haftpflicht und für die Teilkasko Typenklasse 32 bekommen das ist doch wohl ein Witz !! will aber Teilkasko da ich mitlerweile über 7000€ in die Kiste investiert habe
was für Typenklassen habt ihr für euen Corsa A XE bekommen schreibt auch bitte dazu was es mal für einer war
mfg Lars
versicherungsbeitrag Corsa A c 20xe
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Wozu Teilkasko? Die zahlen eh nur bei Wildunfällen, und kaputten Scheiben. Macht dir einer nen Kratzer oder klaut nen Spiegel oder die Felgen, bleibst du eh auf den Kosten sitzen. Auch bei einem Unfall musst du deinen Schaden selber bezahlen. Wenn dann Vollkasko, aber Teilkasko ist sinnlos. Hatte ich für meinen Mercedes auch überlegt, mir dann aber wieder aus dem Kopf geschlagen.
Back to the roots......
war heute bei der devk
Hauptklasse 16 Teilkasko 24 Vollkasko 19 das werd ich nehmen bei sf 12 mit 40% sind das incl. TK knappe 49€ im monat
Warum TK :
1) Wildunfall hatte ich schon zwei mal mit meinem alten Corsa
2) wenn mir jetzt nen Wildschwein vor meien BMW Scheinwerfer und die angepasten Teile wie Stoßstange Motorhaube und Kotflügel springt wirds teuer.
Hauptklasse 16 Teilkasko 24 Vollkasko 19 das werd ich nehmen bei sf 12 mit 40% sind das incl. TK knappe 49€ im monat
Warum TK :
1) Wildunfall hatte ich schon zwei mal mit meinem alten Corsa

2) wenn mir jetzt nen Wildschwein vor meien BMW Scheinwerfer und die angepasten Teile wie Stoßstange Motorhaube und Kotflügel springt wirds teuer.
- faltdachcorsaA
- Früheinfädler