versicherungsbeitrag Corsa A c 20xe

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
larsi
Umweltschoner
Umweltschoner

versicherungsbeitrag Corsa A c 20xe

Beitrag von larsi »

So bei mir ist es jetzt endlich auch soweit mein Corsa ist fertig aber keiner will mein auto versichern wenn ja dann sauteuer

Also Corsa A 2.0 16v 110kw ehemals Corsa a 993ccm mit 33KW das problem ist die schlüsselnummer zu 3 ist im brief 000000 da er aus Spanien kommt
also wollen alle Versicherungen bei denen ich jetzt war den Corsa nach kw einstufen.

bei der DAS soll er Typenklasse 23 für die Haftpflicht und für die Teilkasko Typenklasse 32 bekommen das ist doch wohl ein Witz !! will aber Teilkasko da ich mitlerweile über 7000€ in die Kiste investiert habe

was für Typenklassen habt ihr für euen Corsa A XE bekommen schreibt auch bitte dazu was es mal für einer war

mfg Lars

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Wozu Teilkasko? Die zahlen eh nur bei Wildunfällen, und kaputten Scheiben. Macht dir einer nen Kratzer oder klaut nen Spiegel oder die Felgen, bleibst du eh auf den Kosten sitzen. Auch bei einem Unfall musst du deinen Schaden selber bezahlen. Wenn dann Vollkasko, aber Teilkasko ist sinnlos. Hatte ich für meinen Mercedes auch überlegt, mir dann aber wieder aus dem Kopf geschlagen.
Back to the roots......

larsi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von larsi »

war heute bei der devk

Hauptklasse 16 Teilkasko 24 Vollkasko 19 das werd ich nehmen bei sf 12 mit 40% sind das incl. TK knappe 49€ im monat

Warum TK :

1) Wildunfall hatte ich schon zwei mal mit meinem alten Corsa :gun:

2) wenn mir jetzt nen Wildschwein vor meien BMW Scheinwerfer und die angepasten Teile wie Stoßstange Motorhaube und Kotflügel springt wirds teuer.

c.o.r.s.a
Schrauber
Schrauber
Beitrag von c.o.r.s.a »

ich bin auch bei der devk ...

noch haben sie sich nicht gemeldet. also scheint das wohl so ganz ok zu laufen .

bezahl nach wie vor für nen 1.2er. aber die devk is nich gerade billig.

ich zahl soweit ich das noch im kopf habe 70 euro im monat meine ich.

faltdachcorsaA
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von faltdachcorsaA »

versuchs mal bei der helvetia iss eine aus der schweiz

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“