Verzahnung der Antriebswelle
- Kampfkuecken83
- Umweltschoner
Folgendes Problem hab ich.
Hab mir den Umbausatz für nen c20xe von Hipo gekauft. Da gibt es die verzahnung 22 und 28 zähne, ich hab den für 22 gekauft. Weil mein außengelenk 22 zähne hat. logisch!
Problem: Ich hab die äußeren Zähne gezählt von außengelenk nicht die inneren die komischerweise 28 Zähne sind.
Frage: Gibt es eine außengelenk wo innen uns aussen eine 22 Verzahnung hat? Wenn ja von welchen corsa?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Christian
Hab mir den Umbausatz für nen c20xe von Hipo gekauft. Da gibt es die verzahnung 22 und 28 zähne, ich hab den für 22 gekauft. Weil mein außengelenk 22 zähne hat. logisch!
Problem: Ich hab die äußeren Zähne gezählt von außengelenk nicht die inneren die komischerweise 28 Zähne sind.
Frage: Gibt es eine außengelenk wo innen uns aussen eine 22 Verzahnung hat? Wenn ja von welchen corsa?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Christian
Wo der Blitz einschlägt, Überleben keine Wölfe!
- Wuppertaler
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
Ja Du hättest die Zähne aussen zählen sollen, aber ob jetzt getriebe oder radseitig weiß ich nicht was hipo da will, da mußte da nochmal anrufen.
Ich hab hier ne Nabe vor mir liegen vom getriebeseitigem Gelenk fürs F28/F20, das hat innen 25 Zähne, also mußt Du wohl aussen am Gelenkgehäuse zählen welches in die Radnabe bzw. ins Diff kommt.
Übrigens kosten meine Mototorsportwellen das gleiche wie Hipo´s Wellen
Ich hab hier ne Nabe vor mir liegen vom getriebeseitigem Gelenk fürs F28/F20, das hat innen 25 Zähne, also mußt Du wohl aussen am Gelenkgehäuse zählen welches in die Radnabe bzw. ins Diff kommt.
Übrigens kosten meine Mototorsportwellen das gleiche wie Hipo´s Wellen

Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!
- Wuppertaler
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
- Umweltschoner
- Umweltschoner