Vorne 15 Zoll, hinten 16 Zoll???
- dennis-feat-n
- Schrauber
Vorne 15 Zoll, hinten 16 Zoll???
Tach ihr Heizer...
Weiß jemand ob ich vorne eine andere, kleinere Felgengröße fahren darf als hinten? Fahre jetzt 7+8x14 aufm gemachten xe und will auf 15 Zoll umbauen. Ich dachte so an 7x15 vorne und 7x16 (passt das?) hinten...
Vor allem würde mir mehr Bodenfreiheit echt gut tun (bzw. meinem Krümmer und dem Kat), hab ein 60/40mm Fahrwerk von GTS und mein Corsa sieht mit den kleinen Felgen aus wie ein Gelände-corsa und trotzdem ist das Auto super tief, echt blöd!
MFg Dennis
Weiß jemand ob ich vorne eine andere, kleinere Felgengröße fahren darf als hinten? Fahre jetzt 7+8x14 aufm gemachten xe und will auf 15 Zoll umbauen. Ich dachte so an 7x15 vorne und 7x16 (passt das?) hinten...
Vor allem würde mir mehr Bodenfreiheit echt gut tun (bzw. meinem Krümmer und dem Kat), hab ein 60/40mm Fahrwerk von GTS und mein Corsa sieht mit den kleinen Felgen aus wie ein Gelände-corsa und trotzdem ist das Auto super tief, echt blöd!
MFg Dennis
Follow me, if you can.
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Schrauber
Ja genau,
daher hab ich die Idee auch! Hatte damals die Flash (oder Opeltuning oder sowas)wo der Flügeltüren A corsa drinn war und hab da letzt zufällig drinn rumgeblättert und dachte, daß will ich auch...
Aber wer weiß mit welchen Einfluss er den Tüvmann überzeugt hat??
Hat irgendeiner von euch verschiedene Größen vorn und hinten?
MF Dennis
daher hab ich die Idee auch! Hatte damals die Flash (oder Opeltuning oder sowas)wo der Flügeltüren A corsa drinn war und hab da letzt zufällig drinn rumgeblättert und dachte, daß will ich auch...
Aber wer weiß mit welchen Einfluss er den Tüvmann überzeugt hat??
Hat irgendeiner von euch verschiedene Größen vorn und hinten?
MF Dennis
Follow me, if you can.
- Ernst Busch
- Radarfallenbremser
Die 16 - 17 " Kombination geht auch mit ABS.
Bei abgefahrenen Reifen z.B. auf der Vorderachse ist der
Raddurchmesser auch ca. 20 mm kleiner.
Das ABS-Steuergerät "löst" halt nur die Bremse des
entsprechenden Rades beim Stillstand desselbigen.
Ob ein 13" oder ein 17" auf er ABS-Bremse montiert ist,
iss egal.
Gruß
Ernst
Bei abgefahrenen Reifen z.B. auf der Vorderachse ist der
Raddurchmesser auch ca. 20 mm kleiner.
Das ABS-Steuergerät "löst" halt nur die Bremse des
entsprechenden Rades beim Stillstand desselbigen.
Ob ein 13" oder ein 17" auf er ABS-Bremse montiert ist,
iss egal.
Gruß
Ernst
- Ernst Busch
- Radarfallenbremser
Corsa A hat geschrieben:stimmt nicht ganz,es werden nämlich die umdrehungen des rades gemessen bei abs,deswegen auch verschiedene zähnezahlen bei den abs ringen,den das abs löst erst ab ner bestimmten geschwindigkeit aus usw.
Ich dachte, dass bei mir das ABS "ausgelöst" wird, wenn das Rad steht.
Aber bin ja kein Fachmann

- dennis-feat-n
- Schrauber
- dennis-feat-n
- Schrauber
Moin,
hab mir jetzt 7X15 R&H Felgen geholt (ET 35 schöne Felgen...),
weiß jetzt aber nicht welche Reifen ich alles aufziehen kann und welche überhaupt passen. Wie ist das eigentlich mit der Tachoangleichung, fahre F20 und Digitacho und zurzeit 7+8x14 mit 195/45 Pneus und hab noch recht viel Platz in allen Radkasten (GTS 60/40mm und vorne gebördelt, hinten gezogen).
Am liebsten würde ich 195/50 r15 (komm ich ganz günstig ran) fahren, hab aber von einigen gehört das ich nur 195/45 fahren darf.
Zweite Frage: Hat jemand einen Luftschlauch zu verkaufen, der vom Luftmengenmesser zum Luftfilter??? Meiner ist porös und deswegen läuft die Karre scheiße. Und nirgends ist so ein scheiß Schlauch zu finden.
PS: Schuldige meine Ausdrucksweise, bin Umbaugeschädigt...
hab mir jetzt 7X15 R&H Felgen geholt (ET 35 schöne Felgen...),
weiß jetzt aber nicht welche Reifen ich alles aufziehen kann und welche überhaupt passen. Wie ist das eigentlich mit der Tachoangleichung, fahre F20 und Digitacho und zurzeit 7+8x14 mit 195/45 Pneus und hab noch recht viel Platz in allen Radkasten (GTS 60/40mm und vorne gebördelt, hinten gezogen).
Am liebsten würde ich 195/50 r15 (komm ich ganz günstig ran) fahren, hab aber von einigen gehört das ich nur 195/45 fahren darf.
Zweite Frage: Hat jemand einen Luftschlauch zu verkaufen, der vom Luftmengenmesser zum Luftfilter??? Meiner ist porös und deswegen läuft die Karre scheiße. Und nirgends ist so ein scheiß Schlauch zu finden.
PS: Schuldige meine Ausdrucksweise, bin Umbaugeschädigt...
Follow me, if you can.
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Du darfs auch 195/50 fahren,sieht allerdings scheisse aus
Ich würde 195/45 fahren.
Du kannst den geber behalten,denn jetzt wird dein tachowert wieder genauer (es sei denn,du hast es vorher elektronisch anpassen lassen genau auf deinen abrollumfang).
Zum zweiten.
Es gibt so nen laden,davon gibts sogar mehrere,nenn man OPEL,da gibt es sowas und man muss auch net lange suchen (war nur witz,sorry
)
Du darfs auch 195/50 fahren,sieht allerdings scheisse aus

Ich würde 195/45 fahren.
Du kannst den geber behalten,denn jetzt wird dein tachowert wieder genauer (es sei denn,du hast es vorher elektronisch anpassen lassen genau auf deinen abrollumfang).
Zum zweiten.
Es gibt so nen laden,davon gibts sogar mehrere,nenn man OPEL,da gibt es sowas und man muss auch net lange suchen (war nur witz,sorry