Vorne 15 Zoll, hinten 16 Zoll???

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dennis-feat-n
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Vorne 15 Zoll, hinten 16 Zoll???

Beitrag von dennis-feat-n »

Tach ihr Heizer...
Weiß jemand ob ich vorne eine andere, kleinere Felgengröße fahren darf als hinten? Fahre jetzt 7+8x14 aufm gemachten xe und will auf 15 Zoll umbauen. Ich dachte so an 7x15 vorne und 7x16 (passt das?) hinten...
Vor allem würde mir mehr Bodenfreiheit echt gut tun (bzw. meinem Krümmer und dem Kat), hab ein 60/40mm Fahrwerk von GTS und mein Corsa sieht mit den kleinen Felgen aus wie ein Gelände-corsa und trotzdem ist das Auto super tief, echt blöd!
MFg Dennis
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Blue_Angel
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Beitrag von Blue_Angel »

Hi,

scheint zu gehen, der Flügeltürencorsa(.de) hat ja auch vorn 16 und hinten 17 Zoll
MFG Blausucht

Vmax performance

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Beitrag von dennis-feat-n »

Ja genau,
daher hab ich die Idee auch! Hatte damals die Flash (oder Opeltuning oder sowas)wo der Flügeltüren A corsa drinn war und hab da letzt zufällig drinn rumgeblättert und dachte, daß will ich auch...
Aber wer weiß mit welchen Einfluss er den Tüvmann überzeugt hat??
Hat irgendeiner von euch verschiedene Größen vorn und hinten?
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St.Claus
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Beitrag von St.Claus »

Wenn du ABS hast, gehts ned, oder du baust es aus. Sonst bekommt das Steuergerät verschiedene Werte von der VA und der HA. Alle anderen Bedingungen fragst du am besten bei deinem TÜV selbst nach.
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

stimmt net,solange der abrollumfang gleich ist ist das egal,ohne abs ,dann darf nur die achse net angetrieben sein.

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Ernst Busch
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Beitrag von Ernst Busch »

Die 16 - 17 " Kombination geht auch mit ABS.

Bei abgefahrenen Reifen z.B. auf der Vorderachse ist der
Raddurchmesser auch ca. 20 mm kleiner.

Das ABS-Steuergerät "löst" halt nur die Bremse des
entsprechenden Rades beim Stillstand desselbigen.
Ob ein 13" oder ein 17" auf er ABS-Bremse montiert ist,
iss egal.

Gruß
Ernst

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Beitrag von Corsa A »

stimmt nicht ganz,es werden nämlich die umdrehungen des rades gemessen bei abs,deswegen auch verschiedene zähnezahlen bei den abs ringen,den das abs löst erst ab ner bestimmten geschwindigkeit aus usw.

Darkside
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Beitrag von Darkside »

Unser TÜVi trägt unterschiedliche Reifengrößen mit ABS nur ein, wenn der Abrollumfang sich nicht um 5% unterscheidet. Ist also ne Rechenaufgabe.
Corsa B frustriert

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Beitrag von Corsa A »

Genau@darkside,so ist es,wusste die differenz net.

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Ernst Busch
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Beitrag von Ernst Busch »

Corsa A hat geschrieben:stimmt nicht ganz,es werden nämlich die umdrehungen des rades gemessen bei abs,deswegen auch verschiedene zähnezahlen bei den abs ringen,den das abs löst erst ab ner bestimmten geschwindigkeit aus usw.

Ich dachte, dass bei mir das ABS "ausgelöst" wird, wenn das Rad steht.

Aber bin ja kein Fachmann :oops: :oops:

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Beitrag von Corsa A »

Ja,stell dir jetzt mal folgende situation vor,du stehst an der ampel an einem berg,jetzt bremst du,deine räder blöckieren,jetzt würde dein abs einsetzen und ständig die bremse lockern,denn deine räder stehen ja.

Deswegen ist das abs erst ab einer geschwindigkeit von 7 km/h aktiv.

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Beitrag von dennis-feat-n »

Also,
Abs hab ich sowieso nicht, dann dürfte ich doch eigentlich Reifengrößen fahren wie ich lustig bin, oder nicht?
MFG
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Nein,die regel gibt es mit oder ohne abs.

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Beitrag von dennis-feat-n »

Moin,
hab mir jetzt 7X15 R&H Felgen geholt (ET 35 schöne Felgen...),
weiß jetzt aber nicht welche Reifen ich alles aufziehen kann und welche überhaupt passen. Wie ist das eigentlich mit der Tachoangleichung, fahre F20 und Digitacho und zurzeit 7+8x14 mit 195/45 Pneus und hab noch recht viel Platz in allen Radkasten (GTS 60/40mm und vorne gebördelt, hinten gezogen).
Am liebsten würde ich 195/50 r15 (komm ich ganz günstig ran) fahren, hab aber von einigen gehört das ich nur 195/45 fahren darf.

Zweite Frage: Hat jemand einen Luftschlauch zu verkaufen, der vom Luftmengenmesser zum Luftfilter??? Meiner ist porös und deswegen läuft die Karre scheiße. Und nirgends ist so ein scheiß Schlauch zu finden.
PS: Schuldige meine Ausdrucksweise, bin Umbaugeschädigt...
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Beitrag von Corsa A »

Zum ersten.
Du darfs auch 195/50 fahren,sieht allerdings scheisse aus :mrgreen:
Ich würde 195/45 fahren.
Du kannst den geber behalten,denn jetzt wird dein tachowert wieder genauer (es sei denn,du hast es vorher elektronisch anpassen lassen genau auf deinen abrollumfang).

Zum zweiten.

Es gibt so nen laden,davon gibts sogar mehrere,nenn man OPEL,da gibt es sowas und man muss auch net lange suchen (war nur witz,sorry :mrgreen: )

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