Was ist besser elektronisch oder mit kat auf Euro 2?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
dennis-feat-n
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dennis-feat-n »

freakxxl hat geschrieben:beim getunten xe (jetzt mal von vierfunkenkerzen, luftfilter, brüllkappe und ebay-elektro-turbo abgesehen)
mfg uwe
:mrgreen: :mrgreen:

Fahr auch mit Metallkat im A (mit gemachten Cossikopf und scharfen Nocken) allerdings an Serienkrümmer, 1,2er MSD und Remus Endtopf. Hab mir den Kat auch erstmal nur aus Platzgründen gekauft. Aber kommt Zeit, kommt Geld, kommt Baurat, kommt geile Auspuffanlage!
Welche Abgasnorm erreicht man mit nem Metallkat?
MFG
Follow me, if you can.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das hjs-teil bringt euro II, das ist echt preiswert, wenn ich nicht spinne, 7 euro/100ccm/jahr. euro I waren glaube ich 20 euro...,d3 spart man auch nicht viel mehr...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

michael 2.0
Schrauber
Schrauber
Beitrag von michael 2.0 »

d3 sind 135euro im Jahr..

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

kommt ja hin..ich meine,der unterschied zwischen euroII und d3 ist beim xe ca. 20 eur/jahr.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

michael 2.0
Schrauber
Schrauber
Beitrag von michael 2.0 »

aha.. und bei euro 1 zahlt man über 300€ oder?
ach ja... hatte Corsa A ja schon geschrieben, 370€..

Kampfkuecken83
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Kampfkuecken83 »

Bin auch grad dabei mir auf euro 2 umzurüsten. Welche frimen bieten den KLR an? Twin Tec hat keinen. Oder Ist das EGS Gerät besser wo sie in Ebay anbieten.
Wo der Blitz einschlägt, Überleben keine Wölfe!

Speedyred
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Beitrag von Speedyred »

freakxxl hat geschrieben:kommt ja hin..ich meine,der unterschied zwischen euroII und d3 ist beim xe ca. 20 eur/jahr.
mfg uwe
Das käm vll hin , aber ein XE Motor kann nie im leben D3 haben ist gar nicht möglich.

Abgastechnisch vll will ich nicht abstreiten , aber D3 ist nur ne leicht scharfere Euro2 Norm ;) Nicht mehr nicht weinger.

Aber das Wichtige für d3 ist die Geräusch entwicklung und deswegen ist das mit einem XE nicht möglich. Weiß den genauen DB richtwerte nicht ausn Kopf aber der Xe macht zuviel.

Der Kat macht nämlich auch nur Euro 2 wie das Abgaskit.

Corsa A ,

wechsel die Versicherung nach PS wird seit jahren nimmer eingestuft. Das ist reine Abzocke.

Geh zur ner anderen Versicherung und frag wie das aussehen würde bei einem Motorumbau.
Meine versicherung wollte nur Gutachten davon sehen plus den Brief einmal zu kopieren damit die wissen das die 150ps rechtens sind.

Ach Sie wollten nur wissen wieviel er dadurch mehr Wert ist. Wenn Du viel angibts, könnte es sein das du durch den Mehrwert auch bisle mehr zahlen musst aber keinen GSI .

Bezahle auch nur einen 1,2i und reicht auch.
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“