welche motorhalter von welcher firma, frage zu 2.0 16V umbau
- Weißt Du, ob Dein Fahrwerk von der Achslast her reicht? Irgendwas um die 725kg muss es schon tragen können.
- Bremsen wie Patrick sagte auf jeden Fall erneuern.
- Abgasanlage kannste nicht vom Kadett nehmen. Die muss schon fürn Corsa sein.
- Benzinpumpe würde ich vom Corsa 12V/16V besorgen. Ist meiner Meinung nach die sauberere Lösung.
- Bremsen wie Patrick sagte auf jeden Fall erneuern.
- Abgasanlage kannste nicht vom Kadett nehmen. Die muss schon fürn Corsa sein.
- Benzinpumpe würde ich vom Corsa 12V/16V besorgen. Ist meiner Meinung nach die sauberere Lösung.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
du weißt aber schon das du deine spritzwand ändern mußt für einen xe im b corsa? und ich würde den motor einmal komplette einbauen mit allen schläuchen und aggregaten sonst kommt das böse erwachen wenn du versuchst den motor anzuschließen und bekommst das rotkäppchen welches für den umbau benötigt wird nicht angebaut.und das ist beim corsa b sau eng nach hinten im motoraum .das ist zwar jetzt ein bild vom tigra aber die spritzwand ist ja die selbe damit du mal siehet wie eng das ist selbst mit geänderter spritzwand

und dann mußt du noch sachen wie ölkühlerleitungen und solche sachen verlegen da ist ein vorheriger einbau zu empfehlen

und dann mußt du noch sachen wie ölkühlerleitungen und solche sachen verlegen da ist ein vorheriger einbau zu empfehlen

mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
wie kommt du denn darauf das das nicht tüv konform ist nur weil du es anders gemacht hast oder wie.ich empfinde das umschweißen der spritzwand eigentlich als beste lösung und ein bißchen ansehnlich soll das ganze ja auch aussehen und platz ist nach hinten ist genug sieht man vielleicht schlecht auf dem pic.
wie kommt du denn darauf das das nicht tüv konform ist nur weil du es anders gemacht hast oder wie.ich empfinde das umschweißen der spritzwand eigentlich als beste lösung und ein bißchen ansehnlich soll das ganze ja auch aussehen und platz ist nach hinten ist genug sieht man vielleicht schlecht auf dem pic.
ist auch ok und ich frag den TÜVer wie er es in ordnung findetCorsa A hat geschrieben:Ich steh eher auf nahezu 100% sichere sachen.
mfg Ralf
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Ja,ich hab die spritzwand auch umgeschweisst,das ist auch die beste lösung,aber auf dem bild wurde der obere steg verändert,auf dem die dichtung aufgestezt wird.
Wenn man jetzt die original forum und die haube ansiet ist genau dort eine erhöung auf der haube sozusagen eine dichtfläche.
Aber durch das hinter verlegen dieser kante drückt der gummi nicht mehr auf diese dichtfläche und es wird wieder luft aus dem motorraum angesaugt für den innenraum.
Ist genauso "verboten" wie das loch rein machen.
Deswegen,ist es besser oder mehr zulässig oben die kante gleich zu lassen und nur unterhalb de rklante eine art kasten bauen.
Und,@r.siegel,auch du /(oder halt der umbauer der spritzwand) kann mal was falscch machen,was andere richtig machen,nur mal so nebenbei......
p.s. weiss übrigens,dass genuso so wie es auf dem bild ist 100%ig nicht abdichtet.
Wenn man jetzt die original forum und die haube ansiet ist genau dort eine erhöung auf der haube sozusagen eine dichtfläche.
Aber durch das hinter verlegen dieser kante drückt der gummi nicht mehr auf diese dichtfläche und es wird wieder luft aus dem motorraum angesaugt für den innenraum.
Ist genauso "verboten" wie das loch rein machen.
Deswegen,ist es besser oder mehr zulässig oben die kante gleich zu lassen und nur unterhalb de rklante eine art kasten bauen.
Und,@r.siegel,auch du /(oder halt der umbauer der spritzwand) kann mal was falscch machen,was andere richtig machen,nur mal so nebenbei......
p.s. weiss übrigens,dass genuso so wie es auf dem bild ist 100%ig nicht abdichtet.
- r.siegel
- Wissensbestie
wenn du das meinst bitteschön. ich hab den tüver gefragt und der hat sein ok gegeben .
aber wenn das mit der spritzwand wie du sagst unzulässig wäre dürfte es keinen einzigen umbau geben ob nun corsa oder nicht bei dem die spritzwand komplett entfernt wurde .und davon hab ich schon mehr als genug umbauten gesehen.und wie auch in deinem pixum album in der gallerie zu sehen ist hätte dein auto als der umbau noch von sp war mit dem loch in der spritzwand auch keinen tüv bekommen dürfen.
aber wenn das mit der spritzwand wie du sagst unzulässig wäre dürfte es keinen einzigen umbau geben ob nun corsa oder nicht bei dem die spritzwand komplett entfernt wurde .und davon hab ich schon mehr als genug umbauten gesehen.und wie auch in deinem pixum album in der gallerie zu sehen ist hätte dein auto als der umbau noch von sp war mit dem loch in der spritzwand auch keinen tüv bekommen dürfen.
mfg Ralf
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Einen Stabi hat dein B Corsa normal auf alle Fälle,...ViennaCorsa hat geschrieben: das teurere ist halt der umbausatz und wenn ich dann fahren will die stabis.
Wenn die Spritzwand nicht abdichtet, dann komt dir doch das ganze Öl in die Lüftung wenn mal was passiert mit Öl, oder?!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- Corsa A
- Gott des Forums!
Sorry,aber bissl naivität steckt schon drin oder?r.siegel hat geschrieben:wenn du das meinst bitteschön. ich hab den tüver gefragt und der hat sein ok gegeben .
In vielen sachen bei dir denk ich mir "wow,der echt viel ahnug " (ohne ironie),aber wenn ich machse posts von dir lese,denke ich du fängst gerade zum schrauben an.
in deutchland ist es verboten bei einem auto frischluft für den innenraum aus dem motorraum zu saugen.
Dies wird mittels der spritzwand und der dichtlippe verhindert.
Schneidet man ein loch in die spritzwand oder entfernt diese MUSS dafür gesorgt werden,dass irgendwo die frischluft herkommt,aber wie gesagt darf nicht aus dem motorraum kommen.
Und,du weisst genauso gut wie jeder,dass es viele tüvs gibt die sich net mal ein fahrzeug ansehen und das ok geben,also gibt es auch genügent illegale bzw nicht zulässige eintragungen.
Und,wie das bei dem tigra gemacht wurde,schliest die dichtfläche nicht mehr ab,denn genau über der spritzwand und deren gummilippe ist ne erhöhung in der haube,versetzt man etz diese lippe,so dichtet die nicht mehr mit der haube ab und man saugt luft ausm motorraum.
-
- ADAC-Holer
ja bremsen kommen auf jedenfall eh neue.
ich meinte aj nur das ich sowieso welche habe.
mein gewinde fahrwerk wird das schona ushalten muss ich mal schaun wieviel achsalst das aushält.
udn meien spritzwand ist sowieso weg. ich habe meinen motorraum gecleant.
Ölkühler????
da habe ich mcih noch nciht für schlaugemacht.
aber mein kadett hat ja auch keinen ölkühler, wieso brauche ich dann beim corsa einen?
passt eigendlcih der kadett wasserkühler in meinen corsa oder reicht mein ori eh aus?
mfg
mein gewinde fahrwerk wird das schona ushalten muss ich mal schaun wieviel achsalst das aushält.
Ölkühler????
aber mein kadett hat ja auch keinen ölkühler, wieso brauche ich dann beim corsa einen?
passt eigendlcih der kadett wasserkühler in meinen corsa oder reicht mein ori eh aus?
mfg
- Corsa A
- Gott des Forums!
So,glaube es reicht mit dem gefrage vorne weg,oder?ViennaCorsa hat geschrieben:ja bremsen kommen auf jedenfall eh neue.
Ölkühler????
mfg
Benutz die suche,da stehen solche dinge alle drin.
-
- Administrator
Ganz gegen meinen Erwartungen baut er sich immer weiter gegen dich auf, so kann ich mich taeuschen.
ViennaCorsa:
Bin, wie Corsa A, auch dafuer, dass du dir den Rest aus der Suche holen solltest, ansonsten rasten hier noch so einige aus.
Ganz gegen meinen Erwartungen baut er sich immer weiter gegen dich auf, so kann ich mich taeuschen.

ViennaCorsa:
Bin, wie Corsa A, auch dafuer, dass du dir den Rest aus der Suche holen solltest, ansonsten rasten hier noch so einige aus.

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
also jetzt mal zum thema spritzwand
mein tüv typ hat mir klipp und klar gesagt das es kein problem ist wenn diese raus ist oder das teil nach hinten gebogen ist
weil wenn man es genau nimmt da wo der wischwasserbehälter sitzt ist das ding auch nicht verschlossen und da wo die batterie sitzt auch nicht also wenn gase vom motor rein wollen dann tuen sie das auch deshalb ist das quatsch auch wenn andere leute das anders sehen
und warum antworten die leuten den überhaupt noch wenn es welchen auf den sack geht das oft die selben fragen gestellt werden .
dann können doch nur die antworten die antworten wollen und der rest der es nicht will soll es lassen .
mein tüv typ hat mir klipp und klar gesagt das es kein problem ist wenn diese raus ist oder das teil nach hinten gebogen ist
weil wenn man es genau nimmt da wo der wischwasserbehälter sitzt ist das ding auch nicht verschlossen und da wo die batterie sitzt auch nicht also wenn gase vom motor rein wollen dann tuen sie das auch deshalb ist das quatsch auch wenn andere leute das anders sehen
und warum antworten die leuten den überhaupt noch wenn es welchen auf den sack geht das oft die selben fragen gestellt werden .
dann können doch nur die antworten die antworten wollen und der rest der es nicht will soll es lassen .
Wer Früher Stirbt ist Länger Tot