Welchen corsa zum umbau?
-
- Ölstandprüfer
Welcher Corsa eignet sich am besten zun unbau auv 2 l 16v?
Habe da an einen 1.2er gedacht!
Aber da stellt sich die Frage:
der 1.2er hat E3
beim c20xe komm ich aber maximal auf e2
geht das trotzdem????
Cu!
Habe da an einen 1.2er gedacht!
Aber da stellt sich die Frage:
der 1.2er hat E3
beim c20xe komm ich aber maximal auf e2
geht das trotzdem????
Cu!
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
nen c20xe kann man auch auf euro 2 umbauen, gibt es z.b. bei mantzel die passenden kats für (kosten rund 500 euro) und e3 oder d3 ist euro 2!
e2 ist im grunde genommen das gleiche wie "normal" g-kat, nur das es nicht schlüsselnummer 01 sondern 14 ist, steuertechnisch jedenfalls das selbe
e2 ist im grunde genommen das gleiche wie "normal" g-kat, nur das es nicht schlüsselnummer 01 sondern 14 ist, steuertechnisch jedenfalls das selbe
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

-
- Ölstandprüfer
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
da gibt es aber noch so ein anderes komisches gesetz....der motor der eingebaut wird darf eigentlich nicht xx jahre älter sein als das fahrzeug wo er eingebaut wird.....
so genau weiß ich das jetzt auch nicht aber irgendwas muss es ja damit zu tun haben das die leute sich in ihre neueren corsa c´s immer diese ecodreckdinger einbauen.....
heba nur leider von diesen neueren sachen keine ahnung da ich da auch noch nie in konflikt mit gekommen bin
so genau weiß ich das jetzt auch nicht aber irgendwas muss es ja damit zu tun haben das die leute sich in ihre neueren corsa c´s immer diese ecodreckdinger einbauen.....
heba nur leider von diesen neueren sachen keine ahnung da ich da auch noch nie in konflikt mit gekommen bin
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001

nein!!!euro II ist nicht d3!!die abgase sind dieselben,aber die geräuschemission ist bei d3 geringer.der c20xe ist aber nur auf euro II zu bringen,und das ist nur bis 9/96 zulässig.es gibt vereinzelte tuner,die sowas bis erstzulassung 2000 eintragen,aber wie die das machen,ist mir unklar.im corsa c geht das definitiv nicht!geh zum tüv und mach dich vorher schlau.
übrigens muß ein fahrzeug mit euro II erheblich schneller beim warmlaufen die grenzwerte erreichen als eins mit euro I
mfg uwe
übrigens muß ein fahrzeug mit euro II erheblich schneller beim warmlaufen die grenzwerte erreichen als eins mit euro I
mfg uwe
-
- Ölstandprüfer
Was Mantzel und Krehl da machen geht auch ein wenig über meinen Horizont hinaus, aber machbar ist ja offentsichtlich Vieles (Alles)!
Nur bekomme ich keinen C20XE im Corsa B BJ. 97-2000 mit Euro 2 eingetragen.
Aber wie es so ist bestätigen Ausnahmen die Regel und im Prinzip drehen wir uns ständig im Kreis und werde nichts daran ändern können, das es bei dem Einen möglich ist und bei dem Anderen nicht, denn SCHIEBUNG ist ALLES!
Allerdings kostet der Motoreintrag bei Mantzel o. Krehl dann auch wieder das doppelte als bei Anderen (z.B. bei Mir).
Nur glaube ich nicht, dass es etwas bringt dieses Thema x-mal durchzudiskutieren, denn das Ergebnis bleibt stehts das gleiche.
Nur bekomme ich keinen C20XE im Corsa B BJ. 97-2000 mit Euro 2 eingetragen.
Aber wie es so ist bestätigen Ausnahmen die Regel und im Prinzip drehen wir uns ständig im Kreis und werde nichts daran ändern können, das es bei dem Einen möglich ist und bei dem Anderen nicht, denn SCHIEBUNG ist ALLES!
Allerdings kostet der Motoreintrag bei Mantzel o. Krehl dann auch wieder das doppelte als bei Anderen (z.B. bei Mir).
Nur glaube ich nicht, dass es etwas bringt dieses Thema x-mal durchzudiskutieren, denn das Ergebnis bleibt stehts das gleiche.
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...
-
- Ölstandprüfer
Ok, aber wenn ich nen nach 9/96er corsa mittels Holländer Bausatz auf C20 Xe umbau und dann noch den Euro 2 Kat Einbaue und es mirums verrecken keiner eintragen will.
Dan bleibt doch immer noch die möglichkeit zu Mantzel oder Krehl zu fahren um den Motor dort eintragen zu lassen?
Ok, ist net gerade billig, aber besser als den c20xe wieder auszubauen und wieder nen 1,2er einzbauen! :D
Oder sagen die wir tragen nur Motoren ein, die wir eingebaut haben?
Cu!
Dan bleibt doch immer noch die möglichkeit zu Mantzel oder Krehl zu fahren um den Motor dort eintragen zu lassen?
Ok, ist net gerade billig, aber besser als den c20xe wieder auszubauen und wieder nen 1,2er einzbauen! :D
Oder sagen die wir tragen nur Motoren ein, die wir eingebaut haben?
Cu!
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Das die Dir den Motor eintragen glaube ich schon, nur die eigentliche Frage ist doch: Warum dürfen/können die das? Angeblich legitim und andere nicht?!!
Das ist doch der eigentliche Eiertanz. Wenn Du einen Corsa nach Bj. 9/96 hast, dann darfst Du "normal" nur den x20xev einbauen. Oder Du lässt Dir was einfallen um zu bescheißen/nachzuhelfen. (z.b. aus dem C20XE einen X20XEV machen...... ich kenne jemanden, der wird jetzt schmunzeln!
P.S: Danke für den Tip!)
Oder Du fährst zu Mantzel (SAT). Da wird ja wohl offensichtlich beschissen.
Wer es genauer weiß, soll bitte was dazu sagen, nähere Infos wären hilfreich.
Das ist doch der eigentliche Eiertanz. Wenn Du einen Corsa nach Bj. 9/96 hast, dann darfst Du "normal" nur den x20xev einbauen. Oder Du lässt Dir was einfallen um zu bescheißen/nachzuhelfen. (z.b. aus dem C20XE einen X20XEV machen...... ich kenne jemanden, der wird jetzt schmunzeln!

Oder Du fährst zu Mantzel (SAT). Da wird ja wohl offensichtlich beschissen.
Wer es genauer weiß, soll bitte was dazu sagen, nähere Infos wären hilfreich.
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...
-
- Ölstandprüfer