welchen kabelbaum bei C20XE?
welchen kabelbaum bei C20XE?
welchen motorkabelbaum empfehlt ihr beim umbau auf c20xe? ich hab hier mal ein wenig rum gelesen und irgendwie scheint hier wohl jeder mehr oder weniger enrsthafte probleme mit dem kabelbaum vom kadett gehabt zu haben!? wie siehts mit denen vom vectra und calibra aus? können - mal von den normalen lötarbeiten abgesehen - auch ernsthafterer probleme auftreten?
mfg
mfg
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
Auf keinen Fall den ganzen Kadett-Baum nehmen. Anlasser und Lima einfach an den Corsa-Baum anschließen, dann bleibt ansich nur der kleine Stecker vom Motorkabelbaum übrig, der dann mit dem Corsa verbunden werden muß. ggf. noch nen Kabel für Wassertemp legen.
Würde Dir empfehlen aber immer einen Motorkabelbaum zu verwenden, der auch an dem Motor dran war mit dazugehörigem Steuergerät. Hatte schon etliche Leute hier, die sich einen Motor zusammengekauft haben, wo das ganze nicht zusammenpasste. Gibt wohl auch unterschiedliche DK-Potis, die zwar vom Stecker gleich sind, aber anders verschaltet sind.
Gruß
Sascha
Würde Dir empfehlen aber immer einen Motorkabelbaum zu verwenden, der auch an dem Motor dran war mit dazugehörigem Steuergerät. Hatte schon etliche Leute hier, die sich einen Motor zusammengekauft haben, wo das ganze nicht zusammenpasste. Gibt wohl auch unterschiedliche DK-Potis, die zwar vom Stecker gleich sind, aber anders verschaltet sind.
Gruß
Sascha
-
- Schrauber
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
der zusatzluftschieber funktioniert nicht (schaltet nimmer ab)
musste den stecker abziehen (fahr ja eh nur im sommer)
meine diagnose stecker funktioniert nicht
meine MKL geht net.
Versteh ich aber net,denn ich hab eigentlich alle leitungen einzeln abgezwickt und diese einzelnen wieder zusammengelötet.
Kann es daran liegen,dass ich nicht den originalen kabelbaum zu dem motor hab?
der zusatzluftschieber funktioniert nicht (schaltet nimmer ab)
musste den stecker abziehen (fahr ja eh nur im sommer)
meine diagnose stecker funktioniert nicht
meine MKL geht net.
Versteh ich aber net,denn ich hab eigentlich alle leitungen einzeln abgezwickt und diese einzelnen wieder zusammengelötet.
Kann es daran liegen,dass ich nicht den originalen kabelbaum zu dem motor hab?
neee..natürlich nur den motorkabelbaum vom 16v nehmen,innen bleibt natürlich alles corsa,und eben (wie darkside sagte) am anlasser und so auch das corsa-teil nehmen...und nicht vergessen,die leitung vom temperaturfühler zum stecker neben dem steuergerät zu legen,sonst hat man keine anzeige.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
ich hab in meinem a komplett den vom kadett drin. von den vorderen lichtern bis zu den hinteren. mit elekektronisch nicht so begabt. desshalb fand ich das am einfachsten. beim ausbauen mit aufklebern draufgeschrieben wos hinkommt und dann in den corsa verbaut. hab den vorteil, dass ich den checkcontroll übernehmen wollte. und bald noch nen bc einbau. am checkcontroll funktioniert nun alles ausser der kühlmittelstand.
aber der umbau ist nicht zu empfehlen, würd ich nicht nochmal machen.
da der kabelbaum an vielen stellen zu lang bzw zu kurz ist.
aber dennoch machbar. also wer check und bc will...
aber der umbau ist nicht zu empfehlen, würd ich nicht nochmal machen.
da der kabelbaum an vielen stellen zu lang bzw zu kurz ist.
aber dennoch machbar. also wer check und bc will...
Sind wir nicht alle:
Jäger und Punktesammler???
Jäger und Punktesammler???
- faltdachcorsaA
- Früheinfädler
Hallo auch,
ich kann´s zwar vorerst nur theoretisch beurteilen (ich sag´s mal gleich dazu...) aber:
@#13: Also nur wegen dem BC und CcheckControl würde ich persönlich keinen kompletten Kabelbaum vom Kadett nehmen.
Das sind doch wirklich nur ein paar Käbelchen, die zusätzlich zum normalen gezogen werden wollen!
Oder?
Tschö,
DRM
ich kann´s zwar vorerst nur theoretisch beurteilen (ich sag´s mal gleich dazu...) aber:
@#13: Also nur wegen dem BC und CcheckControl würde ich persönlich keinen kompletten Kabelbaum vom Kadett nehmen.

Oder?

Tschö,
DRM