welchen kat nehmen?
welchen kat nehmen?
hallo!
welchen kat muß man nehmen beim 2.0 16v umbau im corsa b?es sieht so aus,als ob der kadett-kat nicht passt.
mfg uwe
welchen kat muß man nehmen beim 2.0 16v umbau im corsa b?es sieht so aus,als ob der kadett-kat nicht passt.
mfg uwe
- corsa2l16v
- Früheinfädler
- Fähiger Schrauber
Metallkat wäre bestimmt keine schlechte Sache...
Es gibt da schöne "kleine" Metallkat´s die nicht so viel Platz brauchen wie z. B. der Kadett-Kat.
Meine Vermutung ist, daß der Tüv keine Einwände gegen Kat´s von anderen Modellen hat - solange die vorgeschriebenen AU-Werte erreicht werden...
Hatte bei meinem Omega-A Umbau auf C20XE einen Kat vom Golf 2 Gti 16V drin, und der Tüv-Prüfer hat nichts dagegen gesagt.
Gruß Fire
Es gibt da schöne "kleine" Metallkat´s die nicht so viel Platz brauchen wie z. B. der Kadett-Kat.
Meine Vermutung ist, daß der Tüv keine Einwände gegen Kat´s von anderen Modellen hat - solange die vorgeschriebenen AU-Werte erreicht werden...
Hatte bei meinem Omega-A Umbau auf C20XE einen Kat vom Golf 2 Gti 16V drin, und der Tüv-Prüfer hat nichts dagegen gesagt.
Gruß Fire
Servus,
ich hatte das gleiche Problem beim B meiner Freundin.
Hab jetzt eien metallkat vom Frontera genommen. der hat 3 Vorteile:
-baut sehr schmal und paßt super in den Tunnel
-Metallkat
-große Rohrdurchmesser
Paßt ideal zur 63,5 Anlage vom Hennig,die ich verbaut habe.
Ich denke mal,das kommt dich am günstigsten.
Wollt auch erst einen schmalen Sportkat reinbauen,war mir aber einfach zu teuer.
Viel Glück beim Suchen des passenden Teils.
Gruß
ich hatte das gleiche Problem beim B meiner Freundin.
Hab jetzt eien metallkat vom Frontera genommen. der hat 3 Vorteile:
-baut sehr schmal und paßt super in den Tunnel
-Metallkat
-große Rohrdurchmesser
Paßt ideal zur 63,5 Anlage vom Hennig,die ich verbaut habe.
Ich denke mal,das kommt dich am günstigsten.
Wollt auch erst einen schmalen Sportkat reinbauen,war mir aber einfach zu teuer.
Viel Glück beim Suchen des passenden Teils.
Gruß
Ich habe den HJS/Mantzel Kat reingebaut. Eher aus Steuerlichen Gründen.
Der hat drehbare Dreiecksflansche mit jeweils einem Stück Rohr dran um an die Auspuffanlage zu verschweißen.
Ist relativ dick und groß aber ist die Gr.A ja auch.
Der Aufwand ist immer der gleiche egal welchen Kat du nimmst. Kommt halt immer auf den Preis an.
Wenn dir der Steuerliche Aspekt wurscht ist dann kannst du auch einen von UNI-FIT nehmen. Die sind ja schweinebillig.
Shrek
P.S. Mantzel schreibt im Prospekt 3-4KW Mehrleistung. Ich merke da nichts von. Aber vielleicht habe ich ja auch Hornhaut am Schließmuskel...
Der hat drehbare Dreiecksflansche mit jeweils einem Stück Rohr dran um an die Auspuffanlage zu verschweißen.
Ist relativ dick und groß aber ist die Gr.A ja auch.
Der Aufwand ist immer der gleiche egal welchen Kat du nimmst. Kommt halt immer auf den Preis an.
Wenn dir der Steuerliche Aspekt wurscht ist dann kannst du auch einen von UNI-FIT nehmen. Die sind ja schweinebillig.
Shrek
P.S. Mantzel schreibt im Prospekt 3-4KW Mehrleistung. Ich merke da nichts von. Aber vielleicht habe ich ja auch Hornhaut am Schließmuskel...
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber