welchen kat nehmen?

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freakxxl
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welchen kat nehmen?

Beitrag von freakxxl »

hallo!
welchen kat muß man nehmen beim 2.0 16v umbau im corsa b?es sieht so aus,als ob der kadett-kat nicht passt.
mfg uwe

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corsa2l16v
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Beitrag von corsa2l16v »

Fahre bei mir den Kat vom Corrado G60, der passt ohne Probleme beim A, weiß aber nicht wie es beim B aussieht und weiß auch nicht was der TÜV dazu sagt, habe den Motor noch nicht eingetragen...

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Ich habe einen von chrysler.

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NBKGFirestarter
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Beitrag von NBKGFirestarter »

Metallkat wäre bestimmt keine schlechte Sache...

Es gibt da schöne "kleine" Metallkat´s die nicht so viel Platz brauchen wie z. B. der Kadett-Kat.

Meine Vermutung ist, daß der Tüv keine Einwände gegen Kat´s von anderen Modellen hat - solange die vorgeschriebenen AU-Werte erreicht werden...

Hatte bei meinem Omega-A Umbau auf C20XE einen Kat vom Golf 2 Gti 16V drin, und der Tüv-Prüfer hat nichts dagegen gesagt.

Gruß Fire

DRM
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Beitrag von DRM »

Hallo,

hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Euro-2 Kat von Mantzel im Corsa 2.0 16V?
Wie sieht es bei dem mit den Platzverhältnissen aus...?
:?

Tschö,
DRM

speedy
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Beitrag von speedy »

Servus,
ich hatte das gleiche Problem beim B meiner Freundin.

Hab jetzt eien metallkat vom Frontera genommen. der hat 3 Vorteile:

-baut sehr schmal und paßt super in den Tunnel
-Metallkat
-große Rohrdurchmesser

Paßt ideal zur 63,5 Anlage vom Hennig,die ich verbaut habe.

Ich denke mal,das kommt dich am günstigsten.
Wollt auch erst einen schmalen Sportkat reinbauen,war mir aber einfach zu teuer.

Viel Glück beim Suchen des passenden Teils.

Gruß

Shrek
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Beitrag von Shrek »

Ich habe den HJS/Mantzel Kat reingebaut. Eher aus Steuerlichen Gründen.
Der hat drehbare Dreiecksflansche mit jeweils einem Stück Rohr dran um an die Auspuffanlage zu verschweißen.
Ist relativ dick und groß aber ist die Gr.A ja auch.
Der Aufwand ist immer der gleiche egal welchen Kat du nimmst. Kommt halt immer auf den Preis an.
Wenn dir der Steuerliche Aspekt wurscht ist dann kannst du auch einen von UNI-FIT nehmen. Die sind ja schweinebillig.

Shrek

P.S. Mantzel schreibt im Prospekt 3-4KW Mehrleistung. Ich merke da nichts von. Aber vielleicht habe ich ja auch Hornhaut am Schließmuskel...
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

Snoopy
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Beitrag von Snoopy »

@ speedy was für ein Bj ist euer Corsa? Was hat der Kat vom Frontera gekostet?

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

okay...das ist ja schonmal etwas...aber was sagt der tüv zu einem anderen kat als serie?kann man nicht zu eintragungszwecken das corsa-original nehmen (und hinterher durch was anderes ersetzen)?
mfg uwe

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NBKGFirestarter
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Beitrag von NBKGFirestarter »

Wie gesagt, solange Du die geforderten AU-Werte einhältst, hat der Tüv kein Problem damit...

So war es zumindest bei meinem Omega mit C20XE-Umbau.

Gruß Fire

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