Welchen Luftfilter für XE Umbau

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OJ
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Welchen Luftfilter für XE Umbau

Beitrag von OJ »

Hi.
Ich hab ja auf XE umgebaut. Wat fürn Luftfilter soll ich verwenden? Den originalen Luftfilterkasten vom XE oder nen offenen? Ich hab auch vor mir das Rotkäppchen + EDS Phase1 zu holen.
Zur Zeit fahr ich ohne LuFi rum. Aber da er ja ers im Sommer getüfft wird, fahr ich natürlich immer nur mal die Straße auf und ab. Also keine Tagestouren ohne LuFi :wink:

Darkside
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Beitrag von Darkside »

K&N 57i oder irgendeinen alternativen offenen Filter möglichst mit Gutachten. Der K&N hat ein Gutachten für alle C20XE dabei, ist allerdings nicht ganz billig.
Gruß
Sascha
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

na wenn du den originalen kasten reinkriegst,würde ich den mit rücksicht auf die geräuschentwicklung auch reinmachen...wenn man noch nen gruppe a fährt,der eigentlich nur bis 1,6 liter ausgelegt ist,ist die kiste schon derbe laut..
mfg uwe
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Zion
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Beitrag von Zion »

Ich fahre in meinem B wieder den Lufikasten, vorher bin ich mit nem offenen rumgefahren. Aber gerade jetzt, wo es deutlich wärmer wurde, konnte man das doch arg merken, dass er sich die warme Luft da reingezogen hatte...

Und ich hör jetzt auch mehr von meiner Gruppe A und nicht mehr nur den kack offenen....
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

würde ich auch gerne,nur leider passt der originale wegen der domstrebe nicht...ich bastel mir gerade ne luftführung aus abwasserrohren..
mfg uwe
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OJ
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Beitrag von OJ »

Ja eben das meinte ich ja.. Die Lautstärke....soll ja mit dem Rotkäppchen noch wat lauter werden. Und meine Bastuck ist auch schon nich zu überhören :)

Werd mal schaun wat ich mir hol. Gibts auch Tuning-Filter für den originalen Kasten? Weil denk mal dass das Rotkäppchen und der Chip doch auch en bisschen mehr Durchfluss benötigen um die Leistung zu erreichen oder?

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

die tuning-dinger bringen doch auch nichts..und ne brüllkappe auch nicht,ich hab die drin,und da ist nur ein krach-unterschied,mehr nicht..ich hatte im original nen corsa-kasten (war ja sogar noch ne reduzierung von 70 auf 63 mm querschnitt) keinerlei leistungseinbußen..die kappe nur aus platzgründen...
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OJ
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Beitrag von OJ »

Achso..Also die versprochenen 3KW Mehrleistung vom Rotkäppchen sind auch nur gelaber...Aber wie du ja auch schon bemerkt hast, es bringt Platz im Motorraum. Nagut...ich werd ers mal versuchen den XE-Kasten reinzuseten...
Besten Dank

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Corsa-Martin
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Beitrag von Corsa-Martin »

Also ich bin vom Twister-Luftfilter überzeugt! ist halt auch noch etwas lauter, durch das gehäuse! aber er saugt ja keine warme luft!

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Ugork
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Beitrag von Ugork »

@freak
Mit dem Gedanken von Abwasserrohren spiele ich auch schon ne Weile hatte aber noch keine ZEit konkret anzufangen.
Legst du damit nur ne Zuleitung oder stülpst ein dickes Rohr ganz über den Luftfilter ?
Wo gehts du mit der anderen Seite hin ?
Vor dem Innenkotflügel runter ?
Habe gedacht 2-4 kleinere Rohre aus der Frontschürze bis hoch und da in ein dickes und das über den Luftfilter zu ziehen....
Wenn du´s fertig hast kannst ja ma bilder mailen :wink:
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich wollte den pilz komplett zumachen und dann einen bogen nach unten vor den innenkotflügel legen,so ca. 30 cm rein,da hat man kalt luft ohne viel spritzwasser.
mfg uwe
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Ugork
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Beitrag von Ugork »

das dachte ich auch, aber da is irgendwie wenig Platz um mit so nem dicken rohr durchzukommen, deshalb wollt ichs aufteilen... ma sehen wie´s wird :mrgreen:
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ohh..so nen fünfziger rohr geht schon..
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Zion
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Beitrag von Zion »

Baut zurück auf Serienkasten, das ist das deutlich beste, was man machen kann :)
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja..geht nur leider nicht,wegen der domstrebe,die verläuft genau vor dem stutzen des originalgehäuses...freiwillig habe ich mir den pilz auch nicht reingemacht.
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