Welches Steuergerät hab ich??? bzw Kabelbaum

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Welches Steuergerät hab ich??? bzw Kabelbaum

Beitrag von Corsa-Martin »

Hi, hab gestern in meinen Keller geschaut. un da hab ich mich gefragt, welches steuergerät mit kabelbaum ich da liegen hab. das von meinem alten 1.6 GSI oder das von meinem neuen XE, weil der kabelbaum etwas anders aussieht als bei meinem jetzigen XE.

Auf dem Steuergerät steht folgendes:0261200475 GM 90409631. Also für welchen Motor ist das?

Danke schonmal.

Gruß

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Ääähm...du hast ein GSI Steuergerät und ein XE Steuergerät?
Wenn du dein XE Motor im Betrieb hast dürfte es wohl das vom GSI sein und andersrum, oder?? :roll:

Wenn du zwei XE's hast vergleich doch die Nummern. Ich glaub die unterscheiden sich nicht sehr viel.....

Oder guck mal bei eBay..da verkaufen die massig Tuningchips fürn XE. da sind auch Steuergerätenummern angegeben

Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsa-Martin »

Danke schonmal. müsste sich um den Kabelbaum und das Steuergerät vom XE handeln.

Nur noch mal zur erklärung: Ich hatte nen 1.6er GSI drinnen, den ich verkauft habe. Z.Zt. hab ich noch nen c20XE ausm Kadett drinnen, der aber wahrscheinlich nen Riss hat. Also hab ich mir noch nen C20XE ausm Calibra geholt (Mit Cossi-Kopf :mrgreen: ). Jetzt wusste ich nicht mehr, von welchem Motor der Kabelbaum und das Steuergerät im Keller ist. Von dem 1.6er oder dem "neuen" C20XE.

Gibt es da beim Motor-Kabelbaum große unterschiede zwischen Kadett und Calibra? Irgendwie schaut der anders aus. Vor allem der Übergang in den innrern Kabelbaum ist anscheinend ein anderer Stecker!?

Gruß martin

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“