Worauf achten bei umbau (b)?!

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Minzbomber

Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von Minzbomber »

Hallo,
ich wollt nur ne kleine aufstellung worauf ich beim umbau auf 2.0 l meines b corsa achten muss.
teile?
tüv (bayerm;unterfranken)
etc..
mfg

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Re: Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von FROGGS »

hier gibts tausende Beiträge zu diesem Thema, lese diese Bitte erst durch.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Minzbomber

Re: Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von Minzbomber »

Genau deswegen ja, alles iwo verstreut, da les ich mir ja nen Wolf :D

si-sport
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2011, 22:24
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V
Wohnort: Mannheim

Re: Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von si-sport »

Das musst du eben in kauf nehmen :mrgreen:

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von Corsa_B_92 »

Les ein paar themen durch dann weist du bescheid !!

bist nicht der erste der danach fragt...

Minzbomber

Re: Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von Minzbomber »

War heut mal beim tüv/poststelle...der service is der gleiche. Zitat:" da kommen sie wieder, jetzt erzählen sie mir von der eiersuche an weihnachten"- zitat ende. soviel zum thema erleichterung beider parteien durch kooperation -.-* :cussing:

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Re: Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von FROGGS »

So ein Forum ist eine Art Wissensdatenbank. Da ist schon Wissen drin was man sich nur angucken muss. Wenn man sich allerdings zu fein ist, mal 30min zu investieren und ein paar Themen durchzublättern, dann wirds nix.

Der TÜV hat auch keine Zeit Infoveranstaltungen zu machen. Du musst zu denen schon mit einer konkreten Frage kommen, auf die dir die dann antworten können.

TÜV heißt deswegen TÜV weil die Fahrzeige überwachen/überprüfen. Das ist kein Tuningverein der dich aktiv beim Umbau unterstützt. Wie sollten die das auch abrechnen?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Minzbomber

Re: Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von Minzbomber »

Mittlerweile hab ich ca 1,5 stunden damit verbracht hier im forum zu stöbern. zum 2. hab ich dem Herrn konkrete fragen gestellt vorallem in bezug auf bremsleistung achslast etc. da wirds wohl vorgaben geben die mind. erfüllt werden müssen.

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Re: Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von FROGGS »

Auf Seite 1 hier in "Umbauten ab 2.0L":

99er Corsa B auf c20ne

Frage zu Antriebswellen

Achslast Corsa B Vorne bei Umbau?

Wie lange hats gedauert?

Detailfragen die noch offen sind darfste natürlich gerne stellen, und da wird im Allgemeinen auch gerne geantwortet.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Benutzeravatar
race car
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2011, 13:17
Fahrzeug: corsa a mv6
Wohnort: 66440 blieskastel

Re: Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von race car »

Hallo bei so einem umbau mußt du erst einmal wissen was du genau willst und net nur einfach 2,0 8V !!!!
Mußt dir gedanken darüber machen welches getriebe ,welches Fahrwerk,welches Auspuff,welche Felgen du fahren willst das ist mal so das grundpinzip und dann kann man darauf aufbauen aber erst grundgerüst sonst gibt das nur schrott !!!!

Wolke

Re: Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von Wolke »

Oder..du sprichst dich mitm Tuningladen ab, der dir den kram auch einträgt wie Henning...etc.
Wenn du fragen hast, kannste dich auch gerne bei mir melden. Vllt. kann ich ja weiter helfen.

Benutzeravatar
race car
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2011, 13:17
Fahrzeug: corsa a mv6
Wohnort: 66440 blieskastel

Re: Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von race car »

Kann dir sagen soviel hab in meinem leben schon bestimmt 20 corsas und bestimmt 10 tigras auf c20ne und auf c20xe umgebaut und zum großen teil hab ich immer die teile von der firma HIPO verwendet und hatte nie probleme weder mit noch mit haltbarkeit !!!!

Minzbomber

Re: Worauf achten bei umbau (b)?!

Beitrag von Minzbomber »

Danke jungs ihr seit scho spitze :) werd über weihnachten mal versuchen ein konzept auf die beine zu stellen komme dann gern auf eure angebote zurück :)

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“