Nur zur Info: Ich habe nahezu alle der 28 Ergebnisse durchgeschaut, die die Sche ausspuckt wenn man eingiubt "Zündfunke"! Da dies jedoch ein sehr individuelles Problem ist, muss ich dochmal fragen - auch wenn es das Thema an sich schon zig mal gab:
Wir haben ca. 7:00 und ich wr von gestern abend 20:00h an meinem XE. Er will nicht anspringen.
Aufgrund meiner abegrissenen Zylinderkopfschraube (als wäre das noch nicht genug - siehe Offtopic) musste ich den Kopf wieder abbbauen, Motor raus, neues Gewinde rein bla bla.
So, alles wieder eingebaut, weil mein alter Kabelbaum so zerfleddert war habe ich einen "Neuen" genommen - der aber bis vorgestern noch lief, da ich ihn da erst ausm Kadett ausgebaut hab.
Nehmen wir mal an, das OT-Punktgeber, Steuergerät, Steuerzeiten usw. ok ist - was kann das sein. Sprit bekommt er (ist aber nen Eigenbau - da die Pumpe über Zündung direkt läuft - hat also mitm Kurbelwellensensor nix zu tun), der Anlasser dreht auch froh und munter, aber funken hat er keinen.
Andere Zündspule habe ich auch eingebaut - geht auch nicht! Schalte ich die Zündung ein "klickt" die Spule übrigens. Aber es kommt erst gar kein Funke aus der Spule heraus.
Ich hab zur Sicherheit die ganze Scheiße wieder auseinandergebaut und meinen alten Kabelbaum wieder rein - da wars das selbe verdammt!
Massebänder sind alle dran und haben kontakt.
Jetzt gib mal einer nen Tipp ab - ich weiß, Ferndiagnosen immer schwierig, aber vielleicht hat ja einer ne Idee!
Mfg
Henry
PS: Mittlerweile glaub ich, das mein Cab gar nicht laufen will - erst reißt ein Gewinde ausm Block und jetzt sowas