Zahnriemen abgescheert
Zahnriemen abgescheert
Jo. letztens hat sich mein Zahnriemen und damit auch alle 8 Auslassventile verabschiedet. Ob paar von den Einlassventilen auch hin sind hab ich noch nich überprüft. Bei den Auslass sieht mans jedoch und man sieht auf den Kolben auch die Spuren. Einlassseite scheint jedoch verschont geblieben zu sein (???)
Jetz die Frage. Wenn ich die Ventile neu mache, muss ich auch die Sitze nachfräsen?
Wie überprüf ich am Besten ob die Einlassventis noch heile sind?
Hab bis jetz ers mal Kopf runter und Nockenwellen ausgebaut.
Bin noch am grübeln warum der Riemen abgescheert ist. ALso so ca. 10cm sind keine Zähne mehr vorhanden. Nocken blockiert? Sind aber keine sichtbaren Spuren zu sehen. Wellen sind blitz blank. keine Riefen oder so...
Jetz die Frage. Wenn ich die Ventile neu mache, muss ich auch die Sitze nachfräsen?
Wie überprüf ich am Besten ob die Einlassventis noch heile sind?
Hab bis jetz ers mal Kopf runter und Nockenwellen ausgebaut.
Bin noch am grübeln warum der Riemen abgescheert ist. ALso so ca. 10cm sind keine Zähne mehr vorhanden. Nocken blockiert? Sind aber keine sichtbaren Spuren zu sehen. Wellen sind blitz blank. keine Riefen oder so...
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also du musst auf jeden fall die ventilsitze mit den neuen ventilen einschleifen ( da gibt es extra schleifpaste dazu). dann würde ich die ventile wieder einsetzen, auf die brennraumseite des kopfes bremsenreiniger oder wasser tun, und von der anderen seite also von den kanälen mit der luftpistole mit 10 bar mal reinleuchten. natürlich nur wenn alle ventile geschlossen sind!
falls irgendwo blasen hoch kommen ist es nicht dicht, musst du halt so lange wieder holen bis es dicht ist.
mfg
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Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
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- r.siegel
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funktioniert .
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- r.siegel
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meistens bricht ein stück von der ventilführung ab von der seite wo das ventil eingesteckt wird.wenn nichts abgebrochen ist kannst du sie beibehalten .
mfg Ralf
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würde ich auch sagen erstmal zerlegen also ventile raus und bestandsaufnahme machen
mfg Ralf
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also bei eds benutzen sie die dichtung so wie sie ist außer das sie die verbindungsnieten entfernen weil die dichtung sonst nicht past wegen dem zylinderkopf
mfg Ralf
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kannst du nachbohren oder so lassen, macht jeder anders. aber bei dir reicht die normale c20xe dichtung, warum son aufwand?OJ hat geschrieben:Moinsen...
Nochmal ne Frage zur Kopfdichtung vom Z20LET.
Ich habe festgestellt, dass da 3 Bohrungen fehlen. Aber angeblich sollen die Blöcke vom XE, C20LET, Z20LET, Z20LET gleich sein...
und mach bitte alle ventilführungen neu! sonst steht in 1000km hier "führung in brennraum gefallen"
- r.siegel
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ich würd das vom motoreninstandsetzer z.b. boschdienst machen lassen denn nur mit raus und reinmachen ist das mit den ventielführungen nicht gemacht.weil die eingeschrumft werden und ganz gerade müssen sie auch sitzen.kostet mit führungen ,schaftabdichtungen und neuen ventilen ca.500€ da kann man sich eigentlich schon einen gebrauchten motor zum schlachten für holen oder nur nen zylinderkopf.ich hab auf arbeit bis jetzt immer nur neue ventile eingebaut wenn nichts von den führungen abgebrochen war und bis heute gab es keine reklamation.
mfg Ralf
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