Zweites Steuergerät hops warum?
Zweites Steuergerät hops warum?
Hi Jungs,
ich bin es mal wieder. Mein Corsa ist knappe 2000km sehr schön gelaufen. und dann aufeinmal hat er total angefangen zu spinnen. Wenn ich beschleunigt habe hat er richtig krasse Zündaussetzer gehabt aber richtig übel. Es hat richtig geschlagen. Wenn man das Lenkrad dann nur mit einer Hand festgehalten hätte wäre man abgeschossen. Und wenn er dann diesen Punkt überschritten hatte ging er wie eine Drecksau. Das hat er ca. 200km gemacht und dann ging er aus. Ich habe nachgeschaut und es war letztendlich das erste Steuergerät was es gefetzt hat. Habe alles überprüft alles O.K. zweites Steuergerät reingemacht. 200km gut gefahren und das zweite ging in Lust auf!
So und nun die Frage an euch! An was kann das liegen???
mfg Lili
ich bin es mal wieder. Mein Corsa ist knappe 2000km sehr schön gelaufen. und dann aufeinmal hat er total angefangen zu spinnen. Wenn ich beschleunigt habe hat er richtig krasse Zündaussetzer gehabt aber richtig übel. Es hat richtig geschlagen. Wenn man das Lenkrad dann nur mit einer Hand festgehalten hätte wäre man abgeschossen. Und wenn er dann diesen Punkt überschritten hatte ging er wie eine Drecksau. Das hat er ca. 200km gemacht und dann ging er aus. Ich habe nachgeschaut und es war letztendlich das erste Steuergerät was es gefetzt hat. Habe alles überprüft alles O.K. zweites Steuergerät reingemacht. 200km gut gefahren und das zweite ging in Lust auf!
So und nun die Frage an euch! An was kann das liegen???
mfg Lili
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Hast du sicher alles richtig angeschlossen,hast du irgendwo wassereinbracu in der nähe des steuergerätes,hast du sicher alle massen drinen,auch richtig fest geschraubt,denn wenn ein masse wackler drauf ist,ist es auch so ungefähr.
Schau mal deinen verteiler an,ob da alles stimmt,auch mal die zündkabel+stecker testen.
Nicht,dass dein zündkabel auf den motor und somit auf die masse überschlägt.
Schau mal deinen verteiler an,ob da alles stimmt,auch mal die zündkabel+stecker testen.
Nicht,dass dein zündkabel auf den motor und somit auf die masse überschlägt.
-
- Corsafan
Ich habe den Fehler vermutölich gefunden.
1. das Steuergerät war nicht an die Karrosserie angebracht und
2. Das Masseband von der LIMA war ab
diese Beiden sachen erneuert und er läuft wieder ruhig.
Ohne das krasse ruckeln.
Aber er läuft immer noch nicht so wie ich dachte. Ihm so im Gefühl da könnte viel mehr aber geht kaum was!
Wisst ihr aus dem Stehgreif vielleicht grad was?
mfg
1. das Steuergerät war nicht an die Karrosserie angebracht und
2. Das Masseband von der LIMA war ab
diese Beiden sachen erneuert und er läuft wieder ruhig.
Ohne das krasse ruckeln.
Aber er läuft immer noch nicht so wie ich dachte. Ihm so im Gefühl da könnte viel mehr aber geht kaum was!
Wisst ihr aus dem Stehgreif vielleicht grad was?
mfg
- dennis-feat-n
- Schrauber
-
- Corsafan