1.4 16V oder 1.6 16V
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1.4 16V oder 1.6 16V
Hi ihr,will nen anderen motor in meinen b bauen.
Es ist leichter und billiger nen 1.6 16V zu bekommen als nen 1.4 16V
Meine frage ist jetzt,wieviel teurer ist ein corsa b gsi motor im unterhalt im gegensatz zum 1.4er 16V?
Es ist leichter und billiger nen 1.6 16V zu bekommen als nen 1.4 16V
Meine frage ist jetzt,wieviel teurer ist ein corsa b gsi motor im unterhalt im gegensatz zum 1.4er 16V?
also das halte ich für nen gerücht dass es leichter ist nen echten B GSI motor zu bekommen als nen 1,4er. die 1,6er mit 100PS findet man oft aber die mit 106 bzw 109PS sind schwer zu finden meiner meinung nach. spreche da aus erfahrung.
was meinst mit unterhalt. versicherung steuer und verbauch ist der 1,4er siher besser aberwarum 90PS wenn man auch über 100PS haben kann. anfällig wie sau sind beide motoren!!
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Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
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Ich fahr im sommer nen 2.0 16V im a corsa und der 1.2er im b sind absolut scheisse.
Will nen anderen motor einbauen,hab mich da für den 1.4er 16V entschieden,aber ich suche bis jetzt vergebens.
Hab schon 3 1.6er 16V mit 109 ps gefunden zwischen 600 und 1200€.
Aber mir würde ein 1.4er 16V reichen,aber wenn die im unterhalt ca gleich viel kosten,dann nehm ich den den ich eher angeboten bekomm.
Und die 90PS für den winter würden reichen.
Will nen anderen motor einbauen,hab mich da für den 1.4er 16V entschieden,aber ich suche bis jetzt vergebens.
Hab schon 3 1.6er 16V mit 109 ps gefunden zwischen 600 und 1200€.
Aber mir würde ein 1.4er 16V reichen,aber wenn die im unterhalt ca gleich viel kosten,dann nehm ich den den ich eher angeboten bekomm.
Und die 90PS für den winter würden reichen.
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Inner Versicherung bist 'de mit dem 90PS'er durchaus billiger. Vom 109PS'er (C16XE) würd ich abraten. Ich fahr einen C16XE und muss dieses Jahr 212€ Steuern berappen. Nächstes Jahr sind es dann 242€.
Ich denke du solltest dann entweder einen X14XE oder X16XE wegen der besseren Abgasnorm nehmen.
Ob dann 90PS oder 106PS würd ich vom Angebot abhängig machen. Wenn du keinen X14XE kriegst dann bau dir einen GSi ein.
Und die Unterhaltskosten können ja nicht so schlimm sein wenn man sich einen 16V als Winterauto leisten kann, oder?
mfg marco
Ich denke du solltest dann entweder einen X14XE oder X16XE wegen der besseren Abgasnorm nehmen.
Ob dann 90PS oder 106PS würd ich vom Angebot abhängig machen. Wenn du keinen X14XE kriegst dann bau dir einen GSi ein.
Und die Unterhaltskosten können ja nicht so schlimm sein wenn man sich einen 16V als Winterauto leisten kann, oder?


mfg marco
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Das ist ein totaler Blödsinn... ich fahre den X14XE im Alltagsbetrieb in einem B-Corsa seit fast 100 tkm. Und der hat nur einmal Mucken gemacht, weil die Stromversorgung fürs Steuergerät und die Benzinpumpe einen Wackler hatte. Und dafür kann der Motor nix. Startet im Winter selbst bei -25° problemlos, läuft sehr ruhig, hat einen annehmbaren Verbrauch, meckert nicht über Kurzstrecken, hat für so einen kleinen Motor einen sehr guten Drehmomentverlauf, geht wie Sau. Nur Autobahnfahrten sind aufgrund des hohen Leergewichtes und des geringen Hubraums bei höheren Geschwindigkeiten nicht so lustigRed-GSI hat geschrieben:anfällig wie sau sind beide motoren!!
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das man es nicht verallgemeinern kann ist mir auch klar. nen freund von mir fährt den 1,4er im tigra und hatte auch noch nix schlimmes mit. aber es ist allgemein bekannt dass die beiden 16V vom b corsa billig produziert worden sind. das bestätigt dir auch ein opelhändler wenn er ehrlich zu dir ist. allein die größe der zylinderköpfe ist nen witz.(von der höhe her) deswegen brauchen auch 80% der motoren öl wie sau obwohl sie eigntlich im top zustand sind.
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