Hallo
Also ich stelle die Fragen im auftrag eines freundes der seine 1.2 Liter auf GSI umbaut. Es geht um folgendes der Motor und alles ist soweit schon drinn acuh die bremmsen waren kein problem. Nun kommts. kann er einfach die alte Benzinpumpe deaktivieren und die vom GSI ausenliegend drann schrauben oder wie???
2. Er hat im Motorraum am Kabelbaum noch einen stecker frei aber er brauch leider noch zwei anschlüsse...einen an der Zündverteiler und einen hinten unten am Motorblock. Gibt es da noch ein Y Stück das er nicht hat oder is was falsch verklemmt. Der stecker liegt in der näher des Zündverteilers.
3. Wenn er nun die Batterie anklemmt und die Zündung ausmacht leuchtet immer noch das Lämpchen für die Handbremmse, normal???? Oder einfach ein Masse fehler iergendwo.
Würde mich über schnelle Antworten freuen. Ich weis das ich auf euch zählen kann.
MFG Woodi
2-3 Fragen zum Umbau A Corsa 1.2 auf GSI
-
- ADAC-Holer
1) -er kann die alte pumpe laufen lassen und die gsi-pumpe dahinterschalten (so daß beide laufen)
-er kann die alte pumpe ausbauen und sich statt dessen ein maßgleiches röhrchen einbauen,über das die neue pumpe nun sprit ansaugt
-oder einen gsi-tank einbauen
2)am besten wäre ein foto,eine genauere beschreibung des steckers und die betroffenen kabelfarben.pastt der übrige stecker "hinten am motor" oder am verteiler drauf?
3)kann normalerweise nicht sein.leuchtet das ding denn grundsätzlich oder nur bei angezogener handbremse???trotzdem dürfte das ding kein plus kriegen,das geht über das zündschloß.läuft denn das innenraumgebläse auch ohne zündung??
mfg uwe
-er kann die alte pumpe ausbauen und sich statt dessen ein maßgleiches röhrchen einbauen,über das die neue pumpe nun sprit ansaugt
-oder einen gsi-tank einbauen
2)am besten wäre ein foto,eine genauere beschreibung des steckers und die betroffenen kabelfarben.pastt der übrige stecker "hinten am motor" oder am verteiler drauf?
3)kann normalerweise nicht sein.leuchtet das ding denn grundsätzlich oder nur bei angezogener handbremse???trotzdem dürfte das ding kein plus kriegen,das geht über das zündschloß.läuft denn das innenraumgebläse auch ohne zündung??
mfg uwe
-
- ADAC-Holer
Ok das mit der Benzinpumpe habe ich soweit verstanden.
Also ich frage mal wegen einem Foto von wegen digi cam. Der Stecker ist mit der beschriftung a,b,c,d,e,f,g versehen. Er passt nich auf einen der beiden Anschlüsse die sind beide kleiner.
Zu dem Handbremsen licht. Es leuchtet immer auch wenn die Bremse nicht gezogen ist. Das mit der Lüftung werden wir heute mittag mal ausprobieren. Kann es sein das das Lämpchen jetzt auch nur leuchtet weil der eine Stecker noch über ist????
Wie gesagt nach einem Foto schaue ich mal.
Danke schon mal soweit.
MFG Woodi
Ok das mit der Benzinpumpe habe ich soweit verstanden.
Also ich frage mal wegen einem Foto von wegen digi cam. Der Stecker ist mit der beschriftung a,b,c,d,e,f,g versehen. Er passt nich auf einen der beiden Anschlüsse die sind beide kleiner.
Zu dem Handbremsen licht. Es leuchtet immer auch wenn die Bremse nicht gezogen ist. Das mit der Lüftung werden wir heute mittag mal ausprobieren. Kann es sein das das Lämpchen jetzt auch nur leuchtet weil der eine Stecker noch über ist????
Wie gesagt nach einem Foto schaue ich mal.
Danke schon mal soweit.
MFG Woodi
-
- ADAC-Holer
Also das Mit dem Lämpchen für die Handbremmse ist gelöst. War ein Masse fehler. Natürlich haben wir den Kabelbaum vom GSI Übernommen. Das mit dem Stecker haben wir auch gelöst. Das war ein trenn Stecker und uns fehlte das gegen Stück. Davon geht ein bischen was an den Tacho, zum Öldruck geber, an die Zündung,.....
Also Motor mach jetzt Funken und dreht sich. Fehlt nur noch das Spritt. Die Pumpe machen wir heute noch. Dann brauchen wir nur noch einen orginal Luftmengenmesser da wir leider zum motor einen von einem Kadett bekommen haben und der nicht geht. Aber das dürfte ja auch kein all zu großes prob sein.
Danke für die Hilfe.
MFG WoOdI
Also das Mit dem Lämpchen für die Handbremmse ist gelöst. War ein Masse fehler. Natürlich haben wir den Kabelbaum vom GSI Übernommen. Das mit dem Stecker haben wir auch gelöst. Das war ein trenn Stecker und uns fehlte das gegen Stück. Davon geht ein bischen was an den Tacho, zum Öldruck geber, an die Zündung,.....
Also Motor mach jetzt Funken und dreht sich. Fehlt nur noch das Spritt. Die Pumpe machen wir heute noch. Dann brauchen wir nur noch einen orginal Luftmengenmesser da wir leider zum motor einen von einem Kadett bekommen haben und der nicht geht. Aber das dürfte ja auch kein all zu großes prob sein.
Danke für die Hilfe.
MFG WoOdI
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Juhu.... Endlich Hilfe ich habe genau die gleichen Probleme... denk mal mit der Spritpumpe bekomm ich auch hin wenn ich eine hätte!!!!!! DEr Stecker is viereckig und hat folgende KAbel dran: Rot=klar Plus, Blau-rot=Spritpumpenrelais, dann fehlt mir braun-weiss, blau , grün und n scwarzes ist auch noch da!!! Verbind ich die mit dem Stecker der bein eins zweier Rund is der einem am Steuerteil entgegen kommt???
Mal melden unter 01731786834
Mal melden unter 01731786834